+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

BBC Kommunikationszentrum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das BBC Kommunikationszentrum ist ein Schauplatz aus Stephen Kings ES.

Das Gebäude wurde von Ben Hanscom entworfen und dessen Bauphase von ihm begleitet. Die britische Presse diskutierte auch nach der Fertigstellung noch, ob das Gebäude gut oder nicht gut aussehe.

So ist der Guardian der Meinung, dass es das schönste Gebäude der letzten 20 Jahren sei. Der Mirror dagegen behauptet, dass wohl nur das Gesicht der Schwiegermutter nach einer durchzechten Nacht schlimmer aussehen würde.

Während der Bauphase ist Ben in England vor Ort. Ricky Lee, der Barkeeper in Hanscoms Stammkneipe Red Wheel dachte, dass dieser sich wohl lange - wenn überhaupt - nicht sehen lassen würde. Umso größer die Überaschung als Ben fast wie üblich in der Bar auftaucht. Er hat von London die Concorde zum John F. Kennedy Airport genommen. Dann, über den Teterboro Airport in New Jersey, ging es mit seinem eigenen Lear Jet nach Hause.

V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch