+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bag of Bones (Hörbuch): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4 / 5)

Die Hörbuch-Originalversion von Stephen Kings Roman Bag of Bones ist ein besonderer Leckerbissen für jeden Fan des gesprochenen Wortes (siehe auch eigener Artikel). King selbst liest das Hörbuch, und selbstverständlich ist sein Maine-Akzent optimal für die Geschichte, da natürlich viele im TR 90 so sprechen.

Extra für diese Ausgabe wurden kurze Musikfetzen für die fiktive Gruppe Sara and the Red-Tops komponiert; weitere Hintergrundgeräusche (etwa Grillenzirpen) und Kurzmelodien werden hier und da eingestreut, ohne den Lesefluss zu unterbrechen oder gar zu stören.

Das optisch ansprechende Hörbuch (es ist wie ein Buch aufgemacht) enthält auch ein Interview mit King und wäre eine perfekte 5-Punkte-Sache geworden, hätten die Macher bei der Erstellung der CD nicht darauf verzichtet, die Kapitelnamen mit vorlesen zu lassen, sodass der Text in diesem Format ohne Einteilung daherkommt. Und warum wurden die CDs nicht besser unterteilt? Manche kommen mit lediglich einem, maximal drei Tracks daher, sodass man, wenn man nicht gerade das Glück hat, einen CD-Spieler zu besitzen, der an einer Abbruchstelle wieder weiterspielt, mühselig suchen muss, wenn man unterbrochen wird. Das muss für dieses Medium leider ordentliche Abzüge geben.

Fazit: Hörgenuss mit rein technischen Mängeln.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998