+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Baldy Anderson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baldy Anderson ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Baldy Anderson spielt in Wind eine Rolle. In Roland Deschains Binnengeschichte Der Wind durch das Schlüsselloch ist Anderson einer der reicheren Farmer in Tree. Er kauft Bern Kells dessen Land ab. Kells braucht das Geld, um Nell Ross überzeugen können, ihn zu heiraten. Und das bringt Kells in eine schlechte Position, um wirklich mit Anderson zu verhandeln. Dieser kauft ihm letztendlich sein Gelände und sein Haus für einen geringen Preis ab. Dies lässt Big Kells aufbrausen und seine Laune Tim Ross' Mutter gegenüber sinkt in den Keller.

Später, als der junge Tim vom Zöllner wiederkehrt, trifft er Peter Cosington und Ernie Marchly bei Anderson an und kann sie darum bitten, die Leiche seines Vaters zu bergen und nach Big Kells zu suchen. Baldy brachte zum Ausdruck, dass er die Geschichte über den Drachen nie geglaubt habe.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt