+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Baltimore Teich

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Baltimore Teich ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Nachdem die Experimente mit Lot 6 alles andere als geplant liefen, kostete es der Firma vergleichsweise viel Geld um die ganze Angelegenheit zu vertuschen. Andy McGee und seine Frau Vicky überstanden die Einführung der Chemikalien ohne größere Probleme während ein anderer der Teilnehmer sich die Augen ausriss.

Der Patenonkel des Opfers ließ sich nicht mit den fadenscheinigen Erklärungen der Firma abspeisen und forschte nach. Nach den Berichten, die Captain Hollister vorliegen wäre er der Wahrheit sehr nah gekommen. Daher entschloss man sich den Mann auf den Grund des Sees in Baltimore zu bringen. Mit Betonschuhen beschwert.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte