+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Banty's Bar

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banty's Bar ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ur.

Die Bar liegt in Hopson, im US-Bundesstaat Kentucky in der Nähe von Eddyville und Central City. Es ist Candy Rymers dritter und letzter Stop auf ihrer Sauftour am 22. November 2009. In einer Ur-Welt trinkt sie dort und verbringt anschließend einige Zeit ungeklärt bis sie schließlich am Abend auf der Kreuzung des Highway 80 und der Route 139 einen Verkehrsunfall verursacht bei dem Ellen Silverman und weitere Schülerinnen des Moore Colleges sterben.

Dank Wesley Smiths kindle wissen er und Robbie Henderson schon mehr als zwei Tage vor dem Unfall bescheid und versuchen diesen zu verhindern. Sie verfolgen Rymer auf ihrer Tour. Schon auf dem Weg von Eddyville nach Hopson merken sie, dass die Frau ihren SUV kaum auf der Straße halten kann. Mehrmals bringt sie andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bevor sie in Banty's Bar ankommt. Wesley wartet bis zum letzten möglichen Zeitpunkt, als Rymer die Bar wieder verlässt, um sie zu stellen. Er behandelt sie grob, verpasst ihr sogar mehrere Ohrfeigen, um zu verhindern, dass sie betrunken in ihr Auto steigt. Er und Robbie haben Glück, dass dazukommende Passanten sich scheinbar das Nummernschild seines Wagens nicht merken können. Vermutlich hätte er sonst mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen.


V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus