+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barbara Monette

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barbara Monette ist Monettes Frau in Stephen Kings Kurzgeschichte Stumm (orig. Mute).

Obwohl sie bereits 54 Jahre alt ist und mit Monette eine Tochter (Kelsie Ann) hat (siehe auch Familie Monette), betrügt sie ihren Ehemann, mit dem sie seit 26 Jahren verheiratet ist. Noch dazu nennt sich der Typ Cowboy Bob, und als sie Monette aus freien Stücken davon erzählt, ist die Beziehung bereits zwei Jahre alt.

Der Grund, warum Barbara ihm alles gesteht, ist einfach: Sie ist völlig pleite. Nicht nur hat sie Unmengen für Unterwäsche ausgegeben, sondern ist mit ihrem Liebhaber auch noch der Spielsucht verfallen. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat sie bei ihrem Boss Victor McCrea 120.000$ unterschlagen und steht nun bis zum Hals im Wasser.

Barbara und Bob werden die Opfer eines Mannes, den ihr Mann als Anhalter mitnahm. Der Anhalter gab sich als gehörlos und stumm aus, war aber nur stumm und verstand alles, was Monette ihm zu erzählen hatte – und der schüttete ihm in seiner Verzweiflung sein Herz aus. Der Mord war Stanleys Art, Danke fürs Mitnehmen zu sagen.


V E Artikel zu Stumm
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: BeichtvaterStanley DoucetteVictor McCreaFamilie Monette (Monette, Barbara, Kelsie Ann) • Robert Yandowsky
Schauplätze: Derry
Sonstiges: Weitere Geschichten über Anhalter: AchterbahnKlapperzähne