+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barbara Starrett

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barbara Starrett ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

1958 arbeitet sie in der von Ben Hanscom heiß geliebten Bibliothek von Derry. Mit ihr versteht Ben sich blendend, doch ihr entgeht nicht, dass der dicke Junge nie mit Freunden hierher kommt. Ihre trüben Gedanken über ihn fassen das zusammen, was es über den Jungen Ben Hanscom zu sagen gibt:

   
Barbara Starrett
Sie hatte Ben Hanscom noch nie mit irgendeinem anderen Jungen gesehen. Das war jammerschade, denn sie war überzeugt davon, dass Ben große innere Reichtümer besaß. Er würde sie einem freundlichen, geduldigen Menschen offenbaren ... wenn er jemals auf einen solchen Freund stoßen sollte.
   
Barbara Starrett

—Kapitel IV/7


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch