+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barnum Avenue

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Barnum Avenue ist eine Straße im Universum von Stephen King. Sie spielt in zwei seiner Kurzgeschichten eine Rolle.
Böser kleiner Junge (-> Schauplätze)
Die Straße liegt im Bundesstaat Kansas am Barnum Park. Um Ronald Gibson zu ermorden, und so George Hallas noch weiter zu demütigen, klaut der Böse kleine Junge die Brille des Kindes und rennt durch den Park und über diese Straße. Hallas, der auf so etwas spekulierte, rennt ihm mit gezogenem Revolver hinterher und ebenfalls über die sechsspurige Straße. Obwohl diese stark befahren ist, kommen beide auf der anderen Seite heil an. Dort kann der Erwachsene seinen Widersacher stellen und noch bevor er aufgehalten werden kann, den Jungen mit sechs Schüssen ermorden.
Manchmal kommen sie wieder (-> Schauplätze)
Die Straße liegt in Stratford, Connecticut. Als Jim Norman nachforscht, wo der ehemalige Polizist Donald Nell aufzufinden ist, erzählt ihm Morton Livingston, dass er an der Barnum Avenue wohnt und gibt Norman Telefonnummer und die komplette Adresse.
V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken
V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson