+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barret Oliver

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barret Oliver
Barret Oliver
Barret Oliver
Biografie
Geboren 24. August 1973
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Barret Oliver, * 24. August 1973 ist ein US-amerikanischer Schauspieler. 1986 spielte Barrett Oliver die Hauptrolle in dem Kurzfilm "Tee für Omi" nach der Kurzgeschichte Omi von Stephen King. Diese Folge wurde produziert für die Serie Twilight Zone (Season 1, Series 6 - Epsiode 44 - Folge 176).

Leben heute

Barrett Oliver wurde bekannt durch seine Verkörperung des Bastian in "Die unendliche Geschichte" Teil 1 von Michael Ende. Er beendete jedoch Ende der 1980er seine Schauspielkarriere und widmete sich anderen Interessen. Barrett Oliver zog es vor, für McDonalds und Visa Card Werbung zu machen, während er Fotografie studierte. Seit 2004 unterrichtet er selbst in Los Angeles. Seine Arbeiten sind Gegenstand zahlreicher Ausstellungen in Museen. Als Standfotograf ist er auch heute noch an Filmproduktionen beteiligt, wie zum Beispiel bei "Cold Mountain".

Filmografie (Auswahl)

Weblinks