+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barry Grieg

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barry Grieg ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.

Barry ist ein Bandmitglied der Tattered Remnants. Er und seine Bandfreunde Al Spellman und Johnny McCall (sowie die zwei unabhängigen Musiker Neil Goodman und Wayne Stukey) helfen dem Musiker Larry Underwood, sein Album Pocket Savior innerhalb von 9 Tagen aufzunehmen.

Barry erzählt ihm unter anderem die Geschichte von Jory Baker.

   
Barry Grieg
Er lächelte ein wenig, als er an Barry Grieg dachte, der die glatten, flachen Stahlsaiten so verachtet hatte.

"Dollardrähte", hatte er sie immer genannt. Der gute alte Barry, der Steve Miller sein wollte, wenn er groß war.

   
Barry Grieg


V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger