+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Batools Bäckerei

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Batools Bäckerei ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Die Bäckerei befindet sich in Bill Hodges' Wohnort. Mr. Batool, ein pakistanischer Einwanderer, ist Kunde des Support Teams von Discount Electronix, die bei Problemen vor Ort tätig sind.

Der Bäckereiladen befindet sich an der Edgemont Avenue, südlich von Lowbriar. Zwar ist es nicht so schlimm, wie in der Nachbarschat nördlich, aber viele der Familien der Fabrikarbeiter aus Kentucky und Tennessee sind von Arbeitslosigkeit, Drogenabhängigkeit und Chaos geprägt. Batool und ein kleiner Supermarkt sind die einzigen Läden, die auch an einem Samstag geöffnet haben.

Brady Hartsfield nimmt den Anruf von Batool bei seinem Arbeitgeber dankend an. Nicht dass der Pakistani Trinkgeld geben würde, aber Hartsfield hat so die Zeit und Gelegenheit im Skyway Einkaufszentrum vorbeizufahren ohne dass jemand Verdacht schöpft. Entgegen seines ursprünglichen Plans will er das Nagergift sofort haben um den Hund von Jerome Robinson zu ermorden. Mit ein paar Handgriffen hat er die elektronische Kasse des Geschäfts neugestartet und so auf Vordermann gebracht.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)