+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bay Bridge

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bay Bridge ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Schlachtfeld.

Noch bevor John Renshaw die Feldkiste mit den Spielzeugsoldaten öffnet, genießt er die Annehmlichkeiten in seinem Apartment. Unter anderem die Terrasse mit Blick auf die Stadt und die Bay Bridge in der Nachmittagssonne.

Vermeintliche Lage

Ort, Gegend oder Bundesstaat werden nie genannt. Allerdings gibt es in den USA nur zwei bedeutende Brücken mit dem Namen Bay Bridge

  1. Chesapeake Bay Bridge: Die Brücke überspannt die Chesapeake Bay in Maryland.
  2. San Francisco Oakland Bay Bridge: Die Brücke überspannt die Bucht von San Francisco, Kalifornien.

Da die San Francisco Bay Bridge auch lokal Bay Bridge betitelt wird, ist anzunehmen, dass King eine fiktive Version von San Francisco genutzt hat.

V E Artikel über Schlachtfeld
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmTV-SerieDollarbabyRezensionen (Kurzgeschichte, Film, TV-Serie) • Coverpage
Charaktere: Cal BatesLindaHans Morris und seine MutterRalph und seine FreundinJohn RenshawSpielzeugsoldaten
Schauplätze: Renshaws ApartmentMiamiMorris Spielwarenfabrik
Sonstiges: Vietnam-Feldkiste