+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Beaver (Das Monstrum)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beaver ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er kommt nur in Buch I, Kapitel 7/2 vor.

Der dickliche Junge gehört zur The Eddie Parker Band, die Jim Gardener als Anhalter mitnimmt. Beaver wird durch seine Essgewohnheiten gerne zum Ziel von Spott in der Gruppe, nimmt dies aber mit Humor, denn er weiß, dass sie ihn nur necken ("Meine Mutter würde ich nie essen"). Er hat ein breites und freundliches Gesicht. Als die Gruppe für Jim Geld gesammelt hat, wird Beaver gehänselt, ein Geizhals zu sein, woraufhin er noch einen Vierteldollar und ein Los der New Yorker Lotterie in den Hut wirft.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden