+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Pedro Leum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Besucher,

kurz zu meiner Faszination an der Literatur von Stephen King: Eigentlich bin ich kein Vollblut-King-Fan. Allerdings habe ich gerade eine Faszination für "The Stand" entwickelt, das ich momentan auf Englisch lese. Praktisch ist an dem Buch, dass sich das Englisch von King relativ einfach liest – wahrscheinlich, weil seine Texte viel Alltagssprache enthalten. An der Handlung finde ich spannend, wie er diese Was-wäre-wenn-Situation auskostet und in die Gedanken- und Gefühlswelt der Figuren eintaucht. Hierbei ist besonders seine Darstellung der Außenseiterfiguren, z. B. Harold Lauder, interessant.

Vor langer Zeit habe ich Carrie (auf Deutsch) gelesen. Auch dort ging es um eine Außenseiterin, die vor allem durch ihre fanatische Mutter erst in diese Rolle gedrängt wurde und zufälligerweise die Gabe besitzt, Gegenstände mittels Telekinese zu bewegen. Mit diesen Parametern entwickelt King dann eine Handlung, die in einem Alltag beginnt, wie ihn die meisten Leser kennen, und zum Ende hin eskaliert. Ein gelungenes Frühwerk.

Zu meiner Person: Ich wohne in München und werde in Bälde die 3. Dekade meines Lebens abschließen. Meine Schuhgröße ist 40,5.

Bei Fragen, bitte im Diskussionskästchen eintragen.

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit --Pedro Leum 21:31, 16. Mär. 2010 (CET)