+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton/Archiv Februar bis April

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abmeldung/Kurzgeschichten (Hörbuch)

Werde mich wetterabhängig für mindestens drei Tage (vielleicht auch bis Ende der Woche) in größerer Nähe zum Arbeitsplatz einnisten; habe bei dem Schnee keine Lust auf meine üblichen 108 Pendler-Kilometer pro Tag! Aus diesem Grund komme ich nur sporadisch (nämlich von der Schule aus) an einen Computer. Und deshalb hab ich schon für Februar soweit alles klar Schiff gemacht (Trailer etc.) und am Wochenende einiges weggeschafft. Bis demnächst also, Croaton 19:50, 31. Jan. 2010 (CET)

Ok, dann nehme ich mir auch einige Tage Auszeit - ist ja doof hier alleine! :D
Ich hab auch vorher noch Stephen King (von 25.776 Bytes auf 72.415 Bytes gewachsen^^) und Bibliographie komplett überarbeitet und mir ne Auszeit damit wohl verdient oder?^^
Ich bin grad über Kurzgeschichten (Hörbuch) gestolpert. Die wurde seit November nicht mehr aktualisiert, hast du die noch im Kopf? Zum Beispiel die Hörbücher zu Sunset fehlen da noch. Wörterschmied 22:27, 1. Feb. 2010 (CET)
Doch, die Geschichten sind dabei, aber sie laufen unter dem Original-Titel oder den verschiedenen Ausgaben von Sunset, z.B. Stumm und andere Erzählungen. Croaton 13:32, 2. Feb. 2010 (CET)

Zurück

So, die Zeugnisse sind gemacht, bin wieder zurück! Zurück in der Calla Bryn Sturgis, may it do ya fine, I say thankee, sai. (Dieser Slang ist so hartnäckig, dass ich im Unterricht aufpassen muss, nicht so zu reden!^^) Croaton 16:06, 12. Feb. 2010 (CET)

WB! :) Wörterschmied 16:07, 12. Feb. 2010 (CET)

Cover

Hi, C.! Wie fändest du es, wenn wir aus den Cover-Links (Brennen muss Salem (Cover)), das machen: Brennen muss Salem: Cover? Dann passt es besser zu Brennen muss Salem: Klappentexte und allen anderen Links. Ich würde das dann nach und nach bei allen Romanen (plus Verlinkungen) ändern. Wörterschmied 08:49, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich mag die Doppelpunkt-Sachen auch lieber und es ärgert mich, dass ich auch bei den Hörbüchern mal mit dem Klammer-Prinzip Wolves of the Calla (Hörbuch) angefangen habe ... Also kannst du dich gerne ranwagen! Croaton 09:20, 14. Feb. 2010 (CET)
Bei den Hörbüchern finde ich das in Ordnung, da die ja wirklich den Titel "Wolves of the Calla" tragen und der Zusatz "(Hörbuch)" dazu dient, es vom Originalbuch zu unterscheiden. Daher würde ich die Klammern bei Hörbüchern, Filmen und Remakes auch lassen. Wörterschmied 09:32, 14. Feb. 2010 (CET)

Neue Charaktere

Es gibt wieder neue Charaktere für Die Arena (Benutzer:Wörterschmied/Studienzimmer II‎)! Kannst ja mal rüberlesen, wenn du Zeit findest und ein (X) in die Überschrift einfügen, wenn du's ok findest^^ Danke! (Bin jetzt erstmal off und lernen, bis heute abend!) Wörterschmied 09:59, 14. Feb. 2010 (CET)

FUBAR

Lohnt sich ein Artikel über FUBAR oder eine Erwähnung bei Übersetzungen? Das sagt Kurtz ständig - im Deutschen wird daraus lediglich "verrückt", da es "Fucked Up Beyond All Recognition" im Deutschen scheinbar nicht gibt. In de Arena kam das auch 2-3 mal vor^^ Wörterschmied 23:22, 16. Feb. 2010 (CET)

Finde ich eine Erwähnung wert; einen eigenen Artikel aber eher nicht. Wie gefällt dir Dreamcatcher?! Croaton 11:30, 17. Feb. 2010 (CET)

Kategorie:Mörder

Ich sortiere gerade "gute und böse Personen" aus. Dabei kam mir die Idee für drei Kategorien, die besser geeignet sind: [Kategorie:Mörder] (für mindestens(!) einen Tod verantwortlich), [Kategorie:Selbstmord] und [Kategorie:stirbt] (o.ä.)? Du hattest ja auch schon die Idee, zu erfassen, wenn Protagonisten sterben und ich wollte [Mord] anlegen - so könnten wir das dokumentieren und gleichzeitig wertneutral gestalten. Qu'est-ce que tu penses?^^ Wörterschmied 12:02, 18. Feb. 2010 (CET)

Ich würde mit Kategorien gerne sparsam umgehen und fände einen Artikel Mörder stattdessen besser, so wie wir ja auch einen Artikel Selbstmord haben, sodass mir eine [Kategorie:Selbstmord] überflüssig scheint. Mit [Kategorie:stirbt] (o.ä.) begeben wir uns wieder ins Reich des Unendlichen ... Croaton 12:25, 18. Feb. 2010 (CET)
Kategorien können ja praktisch unendlich viele Artikel enthalten, da wir sie nicht warten und aktualisieren müssen wie die Listen. Das mit dem Nachtragen der Kategorien würde ich auch übernehmen - ich habe für die Nachklausurenzeit (Mittwoch!) noch einiges vorgenommen, u.a. wollte ich jeden Artikel des Wikis alphabetisch durchgehen und auf Richtigkeit und Formatierung überprüfen.^^ Daher können wir den Faktor "Umsetzung" erst einmal ignorieren und das "ob" klären.
Den Artikel "Mörder" können wir ja auf Grundlage der Kategorie erstellen, ähnlich wie bei Kategorie:Krankenschwester (-->Krankenschwester) Wörterschmied 12:34, 18. Feb. 2010 (CET)
Da die Last der Kategorie somit vorerst einmal auf deinen Schultern liegen würde, spricht nichts dagegen, dass ich mein Okay gebe! Harhar, Croaton 14:32, 18. Feb. 2010 (CET)
So einfach ist das also :D
Ich bin aber mit den Namen noch nicht ganz zufrieden, hast du da noch bessere Ideen? Wörterschmied 15:45, 18. Feb. 2010 (CET)
Ich denke nicht, dass etwas gegen [Kategorie:Mörder] spricht; auf diese allgemeine "stirbt"-Kategorie würde ich wie gesagt aber echt verzichten. Croaton 17:40, 18. Feb. 2010 (CET)

Bibliographie

Wow, bei Explorer sieht das ja wirklich kaka aus!^^ Hast du auch "MonoBook2" bei Einstellungen >> Skins eingestellt? Warum hängst du eigentlich so an Explorer? Es gibt viel bessere Programme! :D Aber ich werds mal abändern im Artikel. Wörterschmied 19:50, 18. Feb. 2010 (CET)

So, jetzt sollte es gleichwertig aussehen. Kannst am besten noch mal gucken, ob ich alle Zellen erwischt hab^^ Wörterschmied 19:56, 18. Feb. 2010 (CET)
Ja, danke, hast alles erwischt! Es ist mit dem Explorer bei mir so wie mit der Sparkasse - ich weiß, ich sollte wechseln, bin nur zu träge dazu ... Croaton 10:53, 19. Feb. 2010 (CET)
Ich kann dir bei der Installation und den ersten Schritten helfen, das ist ganz einfach! :) Wörterschmied 14:52, 19. Feb. 2010 (CET)
Hm, ich weiß nicht genau, wie das läuft. Ich komme durch die Verbindung per T-Online StartCenter ins Internet. Müsste ich dann quasi wieder raus, um über einen anderen Browser wieder reinzugehen? (Der Computer-Neandertaler hat gesprochen.) Croaton 17:35, 19. Feb. 2010 (CET)
Ach du hast sogar T-Offline, das wird ja immer schlimmer!!! xD
Nee, das ist an sich auch kein Problem, du kannst T, Explorer und Firefox gleichzeitig laufen lassen (ich hab auch alle drei auf der Platte^^) - Firefox liegt dann als Programm auf deinem Dekstop (oder wo du es haben willst) und du kannst es dann einfach anstelle des T-Browsers öffnen. Du kannst auch einstellen, dass er anstelle von T gleich Firefox öffnet (müsste ich aber erst nachgucken, wie das läuft^^). Wollen wir das Experiment wagen? :) Wörterschmied 17:45, 19. Feb. 2010 (CET)
Ich komme gerne drauf zurück; an diesem WoE bin ich aber ständig unterwegs, dann geht die Schule wieder los. Aber ich sage Bescheid, wenn ich Luft habe! Croaton 11:27, 20. Feb. 2010 (CET)

Traumfänger

Hey! Hast du Lust einen Artikel über das Traumfänger-Prinzip zu schreiben? Ich glaube, ich habe nicht wirklich verstanden, was Duddits mit dem Traumfänger zu tun hat - und interessant wäre es sicherlich! Lg Wörterschmied 19:47, 23. Feb. 2010 (CET)

Hm, klingt grundsätzlich interessant ... Lass mich mal drüber nachdenken!^^ Ich bin derweil gespannt auf deine Rezi - spann mich doch nicht so auf die Folter! ;) Croaton 21:22, 23. Feb. 2010 (CET)
Es würde mir helfen, wenn ich diese Sache verstünde! Das ist der Grund, warum ich noch zu einer Bewertung nach unten tendiere ;) Wörterschmied 21:59, 23. Feb. 2010 (CET)
Holla, dann werd ich mein Bestes geben!!! Croaton 22:01, 23. Feb. 2010 (CET)
Ich setzt schon mal den roten Link - das hat bislang immer geklappt^^ Croatonus servus fidus est. :D Wörterschmied 22:04, 23. Feb. 2010 (CET)
Okay, ich hoffe, der Artikel ist hilfreich! Vielleicht kannst du dich um ein paar Verlinkungen kümmern? Ich bin morgen auf einer ganztägigen Fortbildung (würg) und komme wohl zu nichts. Croaton 23:05, 23. Feb. 2010 (CET)

Neu

Alles kla kann ich machen. Ich verstehe auch was du meinst nur ich bin neu auf dem Gebiet und muss mich da erst mal ein bischen reinfinden. Die nächsten Artikel werden besser :P Ist es richtig das man hier über die Privat Diskussion einem anderen User Antwortet oder gibt es hier auch irgendwo eine PN Funktion die ich übersehen habe ?

Dafür sind die Diskussionsseiten der Benutzer da^^ Du kannst auch immer da antworten, wo du angeschrieben wirst - also direkt auf deiner eigenen Seite. Für Fragen steh ich auch gerne zur Verfügung :) Lg Wörterschmied 17:11, 7. Mär. 2010 (CET)
Wollte ich auch gerade sagen!^^ Und natürlich dauert es ein bisschen, bis man sich in das Schreiben von Artikeln reinfindet, also kein Stress. Bitte unterschreibe nach jedem Eintrag mit deinem Namen; der wird generiert, wenn du ans Ende vier Tilden (~~~~) setzt. Also, viel Spaß weiterhin hier! Croaton 17:14, 7. Mär. 2010 (CET)

Links

Du musst hier dringend für Roland stimmen!

Kannst du das irgendwo einbauen? Ich weiß nicht genau wo. (49, 81, 82, 95) lg Wörterschmied 22:26, 11. Mär. 2010 (CET)

Wie wär's, wenn wir die "challenged books"-Hinweise einfach bei den betroffenen vier Romanen unter Wissenswertes erwähnen? Croaton 13:21, 13. Mär. 2010 (CET)