+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton/Archiv Januar und Februar

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf ins neue Jahr!

Allen KingWiki-Mitgliedern ein gutes neues, produktives Jahr 2011! Ich hoffe, dass wir wieder zusammenfinden und nicht jeder so einzeln vor sich hinschreiben muss; die typische Wiki-Atmosphäre ging mir schon ziemlich ab! In diesem Sinne, auf zur 10.000, was ich immer noch für durchaus möglich halte. Croaton 17:25, 3. Jan. 2011 (CET)

Rezension

Die 3 war kein Fehler, sondern nur die Folge einer wirren Ausdrucksweise... Ich meinte das so, dass ich eigentlich 2 geben wollte, aber wegen dem Bild dann einen Punkt dazu gegeben habe. Da werde ich gleich mal ein wenig den Ausdruck anpassen. Gruß, --Tower 17:30, 10. Jan. 2011 (CET)

Okay, sorry für die Einmischung. Aber ich lese immer sehr gespannt neue Rezis, da ist mir das einfach aufgefallen ... Gruß, Croaton 18:15, 10. Jan. 2011 (CET)

Apotheose

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und willkommen im Olymp.^^
Wir haben noch keine Hilfe-Seite dafür, weil die Zielgruppe einfach zu klein ist^^ Ich erklär dir kurz das Wichtigste:

  • In der oberen Leisten (Seite, Diskussion, Bearbeiten...) wirst du jetzt neue Reiter erkennen:
  • Löschen/Wiederherstellen: Raufklicken, Grund angeben, bestätigen, fertig. Genauso kannst du sie wiederherstellen.
  • Schützen/Freigeben: Macht Seiten für Nicht-Admins unbearbeit- und unverschiebbar (z.B. die Hauptseite) Als Admin kannst du diese jetzt auch bearbeiten/verschieben. Bei geschützten Seiten steht an dieser Stelle dann "freigeben", dann können wieder alle mitwirken. Funktion sollte allerdings nur im Ausnahmefall benutzt werden. (Das könnten wir jetzt theoretisch für bestimmte Vorlagen und Weiterführungen verwenden, damit Außenseiter die nicht verschlimmbessern.)
  • Bei Spezialseiten hast du glaube ich jetzt auch mehr Auswahlmöglichkeiten (Gelöschte Seiten, gesperrte Benutzer,...). Aber auch mehr Möglichkeiten irgendwas kaputt zu machen - ich hab damit auch noch nicht viel experimentiert.
  • Benutzer (ent)sperren - wie der Name sagt. Grund angeben, Zeitspanne auswählen, fertig. Genauso umkehrbar. Kannst du an dir selbst ausprobieren und dich 1min sperren^^ Falls du nicht wieder automatisch entsperrt wirst, entsperr ich dich notfalls.
  • Bei "Versionen/Autoren" gibt es jetzt:
  • Rückgängig machen: Macht 1 Version rückgängig.
  • Zurücksetzen: Macht alle Versionen rückgängig, die der ausgewählte Benutzer gemacht hat - also Vorsicht damit! Nur wenn einer wirklich randaliert und eine Seite verhunzt, benutzen.

Schlusswort: Im Prinzip geht es darum, Dinge und Personen zu löschen und nicht so schöne Dinge rückgängig zu machen. Es wird aber nichts wirklich gelöscht, sondern nur für normale Leser unzugänglich gemacht. Die Admins können daher alles wiederherstellen und ersetzen, wenn was schief gegangen ist (auch "Rückgängig" und "Zurücksetzen" kannst du in der Versionshistorie wieder ändern: Rückgängig rückgängig machen^^). Also keine Angst, etwas falsch zu machen - aber dennoch keine Hybris entwickeln^^ Wörterschmied 18:20, 11. Jan. 2011 (CET)

Vielen Dank, WS! Dann werd ich mich mal sperren ... Zitter. Croaton 18:27, 11. Jan. 2011 (CET)
Gut, hat geklappt! Jetzt ist bei neuen Seiten auch immer ein rotes Ausrufezeichen davor, das ist ja recht praktisch! Aber natürlich werde ich mich zurückhalten mit allen möglichen Eingriffen - so etwas wie die Spinner ist aber immer lästig, ist schon gut, dass ich da jetzt selbst kurzen Prozess machen kann. Croaton 18:32, 11. Jan. 2011 (CET)

Google Books

Kann ja sein, dass ich jetzt mal wieder meine Steinzeit-Mentalität beweise, aber erst seit wenigen Tagen weiß ich, dass ich in Google Books sämtliche Bücher durchstöbern kann. (Peinlich.) Jetzt ist das Artikel-Erstellen noch einfacher: Gib Mert Donovan ein, die Fundstelle wird angezeigt, lies den Zusammenhang nach, mach den Artikel! Gar nicht übel so was. Und auch noch völlig legal! Croaton 20:44, 11. Jan. 2011 (CET)

Ist der Stuhl in der Ecke unter der Treppe im Kellergeschoss neben dir noch frei? Eselmütze habe ich selbst, danke...
Jetzt habe ich in 5min alle Bücher bekommen auf die ich seit 3 Monaten aus der Vorbestellliste der Bibliothek warte! Hättest du mir das früher gesagt, wäre ich schon lange fertig mit meiner Thesis!!! DANKE!!! Wörterschmied 21:15, 11. Jan. 2011 (CET)
Tja, bin wie gesagt auch erst drauf gestoßen! Kapier's aber noch nicht so ganz. Offenbar kann man unbegrenzt nach Wörtern etc. suchen, aber ganz lesen ist wohl nicht drin; irgendwann sind dann Seiten gesperrt oder so. Muss mich da noch einarbeiten. Ein Lehrerkollege hat mich drauf gebracht, da man dort nachprüfen kann, ob Schüler bei Arbeiten einfach unzitiert abschreiben. (Fieslinge unter sich!) Aber für mein Arbeitspensum hier wird das sicherlich eine entscheidende Erleichterung darstellen. Croaton 22:51, 11. Jan. 2011 (CET)
Was sind denn das für Stasi-Methoden?^^
Aber das Prinzip wurde auch bei Lost Symbol erklärt. Man bekommt die Worte, die in der Nähe der Suchbegriffe sind, bzw die entsprechende Seite. Wenn man das ganze Dokument haben will, muss man meistens zahlen. Wörterschmied 06:49, 12. Jan. 2011 (CET)

1922

  • Lohnen sich die Artikel [Familie James] und [Familie Cottorie], in denen der Haussegen kurz beschrieben und die Mitglieder genannt werden (ähnlich wie Familie Streeter / Familie Goodhugh)? Ich finde solche Sammelartikel immer hilfreich, um die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen und deren soziale Lage u.ä. darzustellen. Das muss man sich sonst immer mühsam aus 3-4 Artikel zusammenkratzen als Leser.
  • Übernimmst du die Tier-Artikel (Tiere mit Namen)?

Wenn du diese beiden Punkte sinnvoll findest, aber selbst keine Lust dazu hast, kann ich auch aushelfen. Wörterschmied 17:45, 13. Jan. 2011 (CET)

Ja zu den Familien; die Tier-Artikel reizen mich nicht unbedingt. Du kannst dich aber an beidem austoben, weil ich erst einmal die "normale" Chara-Liste von 1922 abarbeiten will. Croaton 18:35, 13. Jan. 2011 (CET)
Alles klar! Ich bin grad umgezogen und habe meine Bücher noch nicht bei mir (und auch meine Festplatte mit den eBooks...), daher kann ich gerade nichts Inhaltliches bearbeiten und kümmere mich um Portal:Hilfe. Wenn dir noch Fragen einfallen, die sich ein Neuling stellen könnte und wo ein Tutorial sinnvoll wäre, sag bitte Bescheid! Wörterschmied 18:44, 13. Jan. 2011 (CET)

Berufe und Krankheiten

Wenn du willst, können wir wieder "Stadt, Land, Berufe, Krankheiten" spielen. Ich hab hier mal mit K wie Krebs angefangen. Wörterschmied 11:54, 20. Dez. 2010 (CET)

Ich komme, wenn es sich anbietet, darauf zurück, hab aber zurzeit etwas zuviel um die Ohren, um das zu vertiefen. Aber die Idee ist natürlich weiterhin gut, hab auch beim Postboten schon einen Miniteil beigetragen! ;) Croaton 18:35, 13. Jan. 2011 (CET)

Just4Fun =D

A blue house is made of blue bricks.
A yellow house is made of yellow bricks.
A red house is made of red bricks.
An orange house is made of orange bricks.
What would a green house be made of?
Wörterschmied 08:34, 17. Jan. 2011 (CET)

Glass?^^ Croaton 15:48, 17. Jan. 2011 (CET)

Ach schade! =D Mülleimerschmied 16:03, 17. Jan. 2011 (CET)

Dummes Zeux zum Mitreden auf dem Schulhof: http://www.youtube.com/watch?v=oY6tCnu-1Do&feature=fvw :D Mülleimerschmied 09:39, 31. Jan. 2011 (CET)

ES

Hi! Ich hab hier eine angefangene Chara-Liste, in der ich Vergleiche gezogen hab, in welcher Ausgabe welche Namen erwähnt werden. Vielleicht kannst Du da ja was brauchen?! Ich mach mit der Liste weiter, wenn - und jetzt halt Dich fest - das deutsche Hörbuch dazu im Frühjahr rauskommt!!! Auch andere große Romane von King werden endlich von audible vertont. LG -Realbaby 19:30, 26. Jan. 2011 (CET)

Stark! Wo genau findest du denn den Hinweis? Vielleicht könntest du das etwas genauer verlinken; der Link zu Hauptseite hat mir jetzt z.B. nicht weiter geholfen. Nur so nebenbei: Ich habe seit einem Jahr Kontakt mit audible und habe darauf gedrängt, mehr King zu vertonen! Besonders hatte ich die Werke im Blick, von denen es noch gar keine Vertonung gibt. Vielleicht hab ich ja was bewirkt!^^ Deine Notizblockseite ist ja genial, das hilft mir bestimmt! Jetzt müssten wir nur noch klären können, wie es zu solchen Unterschieden kommen kann ... Croaton 21:55, 26. Jan. 2011 (CET)
Ignorierst du die Kategorie:Charakter aus ES oder weißt du nichts von ihr?^^
Wenn du willst, kann ich dir eine Vorlage für die Einleitung machen und auf ES abstimmen:

Croaton/Archiv Januar und Februar ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.

Das geht auch für die betreffenen Kategorien, die bei allen Charakteren gleich sind. Das macht den Quelltext kürzer und überschaulicher und beugt vor, dass man Dinge gerade bei der Routine vergisst. Mülleimerschmied 17:12, 27. Jan. 2011 (CET)
Oh nein, an die hab ich echt nicht gedacht!!! Ich habe so eine Einleitung gespeichert, ab sofort kommt diese Kategorie aber mit dazu. Grrr... Croaton 17:46, 27. Jan. 2011 (CET)
Hihi^^ Außerdem kannst du "Roman" auf Bibliographie verlinken, das mach ich auch immer. Ein durchaus vorzeigbarer Artikel und nicht umsonst in den Top5! Mülleimerschmied 17:57, 27. Jan. 2011 (CET)
Zu den Unterschieden: hier kam das Thema ja schon mal auf; scheint wirklich so zu sein, dass der Übersetzer ein anderes Manuskrpt hatte. War die deutsche Ausgabe von ES nicht auch die Welterstausgabe? Sprich King hat während der deutschen Übersetzung noch ein wenig an dem Roman gefeilt.
Dann sind wir ja schon zu zweit mit dem Kontakt zu audible^^. Wer weiß, vielleicht hast Du da wirklich was bewirkt - in jedem Fall: Ein Dankeschön! ;) -Realbaby 11:13, 29. Jan. 2011 (CET)
Ich hatte ja ein bisschen auf eine Vertonung von Das Attentat gehofft, weil's davon noch so gar nichts gibt, aber vielleicht ist das ja auch dabei. Das Problem bei einer Komplettlesung von ES ist natürlich, dass es die Vertonung einer gekürzten Übersetzung sein wird! Ich höre ja gerade die tatsächlich ungekürzte Fassung im Original und bin begeistert: Wie Steven Weber das vorträgt ist echte Schauspielkunst! Ich seh ihn direkt vor mir, wie er da am Mikro abgeht. Vielleicht sollte der eine oder andere das Buch nochmals in dieser Fassung wiederentdecken?!^^ Croaton 17:42, 29. Jan. 2011 (CET)
Ja, das wurde mir diese Woche schon öfter nahe gelegt. Das kommt auch! Aber die Priortiät ist nicht die höchste - und als Hörbuch (aus bekannten Gründen) schon gar nicht. Außerdem habe ich jetzt meine Lesegeschwindigkeit verdreifacht, da lohnt sich selbst der Zeitgewinn durchs Hörbuch nicht mehr^^
Und ja, die EP-Ausgabe war die Welterstausgabe und hat daher wahrscheinlich ein anderes Skript als Grundlage. Du hast bei einigen Artikel auch "aus unerklärlichen Gründen" geschrieben, das könnte da ergänzt oder anders formuliert werden, denn Gründe wird es sicherlich geben^^ Mülleimerschmied 18:30, 29. Jan. 2011 (CET)
Oh Mann, ein Hörbuch soll doch ein Erlebnis sein, kein Zeitgewinn! Was in diesem Fall absolut stimmt - aber ich geb's auf, da beiß ich bei dir ja leider auf Granit.
Hab ich das echt derart überspitzt formuliert? Hm, wenn ich auf solche Artikel stoße, werde ich das mal überarbeiten, danke für den Hinweis. Aber man fragt sich trotzdem, welche Denke dahinter steckt, wenn man zwischen der Korrekturfahne und der Endfassung ausgerechnet Namen noch verändert. Was denkt man sich dabei?? Croaton 22:38, 29. Jan. 2011 (CET)
Bei Familie Rogan ist mir das zum Beispiel aufgefallen. Wie wäre es mit einem Hauptartikel mit unserer Theorie und allen Beispielen? [Übersetzungsänderungen in ES]?
Wir haben auch bei Absurde Übersetzungen#Namen eine ähnliche Liste angefangen - daraus könnten wir dann auch einen eigenen Artikel bauen - mit ES werden wir dann ja genug Beispiele haben.
Oder als Minimalaufwand einfach einen veständlichen Verweis auf die Seite ES, wo auf diese Änderungen und den möglichen Grund hingewiesen wird. Mülleimerschmied 07:59, 30. Jan. 2011 (CET)
Ich wäre für eine Seite [Deutsche Übersetzung von ES] (das Wort "Übersetzungsänderungen" klingt komisch), wo dann auch dieser kleine Übersetzungsvergleich von der Hauptseite mit reinkommen könnte. Dann könnten wir noch Realbabys "Auszählung" mit verwerten, wenn das für sie okay ist. Croaton 10:54, 30. Jan. 2011 (CET)
Oder [ES (Deutsche Übersetzung)], dann fängt es nach gewohnter Art mit dem Titel an. Mülleimerschmied 11:05, 30. Jan. 2011 (CET)
Auch okay. Habe hier mal einen Grundstein gelegt. Was meinst du dazu? Croaton 11:09, 30. Jan. 2011 (CET)
Mir sind bei den ES-Charakteren einige Fehler aufgefallen! Bei den Charakteren, die Tiberius vor einigen Jahren angelegt hat (er ist glaube ich alphabetisch durchgegangen; Mr. Adler, etc.) wird teilweise noch auf Charaktere verlinkt und nicht auf ES/Charaktere. Gehst du die schon existierenden Charas auch durch für Ergänzungen/Berichtigungen? WS 15:06, 24. Feb. 2011 (CET)
Ich achte künftig mal drauf, wenn ich darauf stoße! Du sprichst von "einigen Fehlern". Gibt es noch andere Arten Fehler in den Artikeln oder meintest du "nur", dass hiervon viele Charas betroffen sind? Tib hat auch ganz viele Kategorien noch drin, die wir mittlerweile als obsolet behandeln ([Chara aus Maine] u.ä.). Die sollten dann vielleicht auch raus, oder? Croaton 15:10, 24. Feb. 2011 (CET)
Ja, zum einen diese Kategorien, dann auch [solche (Person)|Links] und bei der Rezension vorhin ist mir auch aufgefallen, dass dort auf Angst als Emotion verlinkt wird, obwohl das ein Buch ist! Genauso wird es wohl auch noch einige Charas geben, die mit Vornamen angelegt wurden, der inzwischen 3fach vergeben ist. Etwa, wenn Wölfe verlinkt wurde im Sinne der Tiere. Das ist jetzt kein spezielles Problem bei ES, aber zeigt, dass wir auch die blauen Links hin und wieder aktiv kontrollieren müssen.
Kategorien würde ich nur setzen, wenn einwandfrei die Herkunft bestimmbar ist. WS 15:26, 24. Feb. 2011 (CET)

Under the Regulator

Ja, Regulator ist definitiv der nächste K... Bachman, den ich lesen werde (ich habs leider im Moment nicht zur Hand). Öhm... ich hatte dir vor einer Woche eine E-Mail geschickt, hast du die eigentlich erhalten? Mülleimerschmied 10:34, 11. Feb. 2011 (CET)

Oh ja, da wollte ich mich ja schon längst bedanken! Also: Merci! Wird sicherlich super hilfreich sein, wenn's dann unter die Kuppel geht!^^ Croaton 10:35, 12. Feb. 2011 (CET)
Welch amüsantes Abend-Varieté!^^ Wir sollten eine L8-Nite-Show haben, wo wir die beiden alten Säcke aus der Muppet Show oder Pinky & Brain mimen^^ Gute Nacht, WS 22:14, 14. Feb. 2011 (CET)
Wohl wahr! Macht wieder richtig Spaß hier zurzeit - und so ein nettes Geplänkel erheitert die Stimmung! Genau das richtige nach einem Tag voller lästiger Notenkonferenzen ... Bis dann, Croaton 22:16, 14. Feb. 2011 (CET)
170 neue Artikel im letzten Monat! Das ist mehr als im gesamten letzten Halbjahr - es geht wieder aufwärts! Mit dem Tempo erreichen wir in 4 Monaten die 10.000-Grenze :) WS 20:28, 15. Feb. 2011 (CET)
Der Zug rollt wieder, jawohl! Jetzt noch die Zwischenzeugnisse überstehen ... Übrigens finde ich die Hauptseite so viel besser! Merci nochmal. Croaton 22:49, 15. Feb. 2011 (CET)

Links zu uns

Hab vorgestern an Heyne eine Mail geschrieben und sie auf unsere Seite Heyne: Neuauflagen 2011 hingewiesen. Das gefällt ihnen so gut, dass sie ab morgen von jedem neuen Buch aus einen Link auf diese Seite setzen wollen! Hier werden wir übrigens schon auf der Autorenseite erwähnt (erster Link unter den Boxen in der Mitte)! Wir werden noch berühmt! Croaton 22:55, 15. Feb. 2011 (CET)

Und hier ist ein solcher Link (vom Buch Dolores aus)! Sie nennen es "Wiki-Übersicht zur Neuauflage 2011". Croaton 17:32, 16. Feb. 2011 (CET)
Croaton ist... der Maulwurf. :D
Ja, sehr schön! Wenn Heyne uns schon so wohlgesinnt ist: Wollen wir mal anfragen, was sie sich bei jedem einzelnen Cover gedacht haben (ernsthaft)? Vllt gibt es ja eine Begründung für die Schere oder ... die mutierte Pusteblume. Mit exklusiven Informationen würden sicherlich beide Seiten profitieren.
Die Seite hat jetzt 247 Aufrufe, mal sehen, ob sich die Aufrufzahl in den nächsten Tagen verändert! WS 20:35, 16. Feb. 2011 (CET)
Ich schreib denen mal ne nette Mail jetzt! WS 20:41, 16. Feb. 2011 (CET)
Hab ich grad erledigt!!! Croaton 20:42, 16. Feb. 2011 (CET)
Na gut :P Was hast du genau geschrieben? 20:45, 16. Feb. 2011 (CET)
Du hast doch schon 3 Bücher davon gekauft - kannst du mal bitte schauen, von wem die Cover gezeichnet wurden? WS 20:47, 16. Feb. 2011 (CET)
Hab's wie in der letzten Mail recht kurz gehalten; habe manchmal das Gefühl, dann wird's eher gelesen. Hab auf die bereits 250 Aufrufe verwiesen und gemeint, dass die Cover zur Diskussion anregen, was sogar zu einem eigenen Abschnitt führte. Ob sie (eine Fr. Schlesinger) dazu Stellung nehmen könnte? Mal sehen, was passiert!
Jeweils: "Umschlaggestaltung und Konzeption: Hauptmann und Kompanie" (!), Illustration von Anja Filler. Croaton 20:50, 16. Feb. 2011 (CET)
Die haben bestimmt auch die Gestaltung bei Mein Kampf übernommen^^ Na mal sehen, ob eine (qualifizierte) Antwort kommt! WS 20:57, 16. Feb. 2011 (CET)
360 inzwischen! WS 14:31, 19. Feb. 2011 (CET)

Ihr seid Super. Übrigens habe ich parallel dazu angefragt, ob sie uns 3 komplette Pakete der 16 Neuausgaben zum Verlosen stiften. Näheres, wenn ich mehr erfahreren habe. Bei den neuen Hörbüchern von Audible bin ich übrigens auch hinterher. Ach ja, diese Bemerkung werde ich in zwei Tagen wieder löschen um nicht zuviel auszuplaudern--TheKlaus 08:42, 20. Feb. 2011 (CET)

Jetzt sind wir bei 642 Aufrufen seit 13. Februar. Knapp 46 Aufrufe pro Tag - nich übel!^^ Croaton 13:26, 26. Feb. 2011 (CET)
Wirklich nicht schlecht! Die Roman-Portale haben lediglich 5-10 Aufrufe am Tag, obwohl die auf jeder Seite verlinkt sind. Tib hatte ein Instrument, mit dem man erkennen konnte von welcher Seite aus man ins Wiki gekommen ist - das wäre wirklich interessant, ob die Aufrufer alle von Heyne kommen! WS 14:08, 26. Feb. 2011 (CET)

Diskriminierung

Gerade durch deine neuen Artikel inspiriert: "Diskriminierung"? Da gibt es bei King ja einige Beispiele:

  • Rassismus: ES, Sara, Das letzte Gefecht, Green Mile
  • Homosexualität: In der Klemme
  • Gegen Behinderte: Duddits, Green Mile
  • Religion?

Was meinst du? WS 15:59, 17. Feb. 2011 (CET)

Außerdem habe ich Bibliothek von Derry verlinkt - ich glaube das Gebäude hatte doch (zumindest für den Dicken) eine besondere Bedeutung im Buch^^ WS 16:09, 17. Feb. 2011 (CET)
Ist keine schlechte Idee mit der Diskriminierung; aber das ist was Größeres, da will ich erst einmal meine ES-Charas abstottern (sorry, Bill). Die Bib ist sicherlich auch sinnvoll; werde den Link künftig übernehmen und den Artikel vielleicht ganz am Ende auch erstellen.
P.S.: Noch hat Heyne sich nicht gemeldet ... Croaton 17:00, 17. Feb. 2011 (CET)
Alles klar, dann legen wir den Artikel in den Warenkorb und kümmern uns später darum^^ Achja: Du kannst am besten auch immer gleich sinnvolle Berufe verlinken (z.B. Politiker), dann sparen wir uns die Nacharbeit später. WS 17:11, 17. Feb. 2011 (CET)

Aufmerksamkeitsdefizit

Hallo C, schreib mir mal bitte etwas (irgendetwas!) auf meine Diskussionsseite. Ich möchte den Nachrichtenhinweis für Hilfe:Diskussionsseite abkopieren und als Bild hochladen^^ Danke, WS 08:17, 20. Feb. 2011 (CET)

Ich hab den ganzen Tag über kleinere Diskussionen im Wiki versteckt - wahrscheinlich etwas zu gut^^
Hast du noch Ideen, was bei Hilfe ergänzt werden kann? Oder im Glossar?
Bis Ende Februar werde ich wahrscheinlich kaum im Wiki sein, meine Abgabe ist am nächsten Montag! Sollten sich Diskussionen ergeben, kannst du die bitte irgendwo notieren, damit ich dann später darauf reagieren kann! Lg WS 20:41, 20. Feb. 2011 (CET)

Gratulation

Hey, vielen Dank für die Box oben rechts! Blöd gefragt: Wie kriegt man diese Zahl raus ... ? (schäm) Kann man auch herausfinden, für wie viele neue Artikel man verantwortlich ist? Croaton 15:20, 23. Feb. 2011 (CET)

Das ist Spezial:UserScore (nur für Moderatoren sichtbar^^). Man beachte auch, dass der Platz 1 etwa so viele Bearbeitungen hat wie die drei Nachfolgenden zusammen *hust* Es werden alle Bearbeitungen in offiziellen Artikel gezählt und die Anzahl der verschiedenen Artikel, in denen man gewirkt hat. Neue Seiten sind bei Spezial:Neue Seiten zu sehen - man muss aber selbst zählen, außerdem werden nur die neuen Seite innerhalb der letzten Woche angezeigt :-( Aber es geht ja auch nicht um die Arbeit eines Einzelnen, sondern die Zusammenarbeit! ;-) WS 16:53, 23. Feb. 2011 (CET)
Faszinierend. Man kann hier arbeiten solange man will und entdeckt immer wieder neue Seiten!^^ Freilich geht's um die Zusammenarbeit, die prima funktioniert (*uns auf die Schulter klopf*), aber es wäre einfach mal interessant ... Zum Nachzählen bin ich dann aber doch echt zu faul! Croaton 17:05, 23. Feb. 2011 (CET)
Ja, ich entdecke hier auch jeden Tag Neues! (Nicht immer zum Wohlgefallen^^) Laut Statistik gibt es auch fast 2.000 Seiten, die nicht auf Stephen King verlinken! Ich denke das sind vor allem die Kalenderblätter und die KingNews, aber hin und wieder tauchen auch Artikel auf, die überhaupt nichts mit unserem Thema zutun haben!
Ich denke, deine Artikelzahl liegt etwa bei 4.000, Tib bei 2.500 und Real und ich jeweils knapp unter 1.000. Ist aber sehr schwer einzuschätzen! WS 15:16, 24. Feb. 2011 (CET)

Hmmm...

Hallo Croaton, erstmal danke für die Erklärung mit den Locations - die wissen wohl auch nicht, was sie wollen^^ Nach deiner letzten Rezension bin ich wirklich am überlegen, ob sich ein gewissES Hörbuch lohnt! Ich bekomme von audible auch ständig Post, dass ich jetzt für 4,95€ einkaufen kann, wenn ich doch bitte bitte wieder etwas runterlade. Kannst du mir mal bitte den entsprechenden audible-Link dazu schicken? Lg WS 15:55, 28. Feb. 2011 (CET)

Schlechte Nachrichten: Das haben die bei audible (noch?) nicht im Programm? Ich hab die "echte" CD-Ausgabe mit 35 Scheiben! Aber es lohnt sich wirklich - wenn man sich Zeit dafür nimmt. Weber ist genial. Croaton 16:13, 28. Feb. 2011 (CET)