+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton/Archiv Oktober bis Dezember

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nostalgia Critic

Stephen King Drinking Game Kit

In der Review zu The Tommyknockers (http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/32683-the-tommyknockers) weigert er sich wieder, das Spiel zu spielen, weil er "überleben möchte". Das hindert ihn aber nicht daran, das Spiel zu vermarkten! Das Stephen King Drinking Game Kit kommt mit vielen Überaschungen:

Hohohoho hahahaha!!! WS 07:37, 5. Okt. 2011 (CEST)

Mile 9²

Jetzt bin ich auch neugierig geworden, finde aber irgendwie nur kindle-Versionen. Kann man die auch auf dem Computer öffnen? :? WS 14:11, 9. Okt. 2011 (CEST)

Ich glaube nicht ... Aber vielleicht ist das ne gute Gelegenheit, sich einen Kindle zuzulegen! Sind ja jetzt recht billig geworden, deutsche Bücher gehen mittlerweile auch drauf - nur Vorteile, so ein Ding!^^ Croaton 17:57, 9. Okt. 2011 (CEST)
Den zum Beispiel? Ich weiß nicht, worauf man da achten muss. Vllt nach Weihnachten :) WS 18:25, 9. Okt. 2011 (CEST)
Ich hab zwar den hier, glaube aber nicht, dass du mit dem anderen was falsch machst. Ich lese ja auch noch so genannte "physische Bücher" (!), aber das ist schon wirklich bequem, jetzt wo man da auch deutsche und französische Bücher drauf bekommt. Croaton 18:51, 9. Okt. 2011 (CEST)
Der zweite sieht schon besser (schwarz!) aus und Tastatur wird wohl auch ihren Zweck haben(?) - wie gesagt: Zum Jahreswechsel werde ich mir das mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen :) WS 19:01, 9. Okt. 2011 (CEST)

11/22/63

Hi, ich hab Der Anschlag (Trailer) hochgeladen und auf die Hauptseite gepackt. Ich hab auch gleichzeitig Vorlage: Weiterführend Der Anschlag mit leerem Inhalt angelegt - willst du die schon füllen oder warten wir bis November?

Btw: Wenn du jemanden {willkommen} heißt, brauchst du kein Leerzeichen vor der Signatur einfügen, das ist schon alles in der Vorlage mit drin^^

PS: Guck mal ins Forum! WS 20:27, 10. Okt. 2011 (CEST)

Vandalismusverdacht

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vandalismusverdacht bei [Benutzer:AjatashatruGainnes1114] gerechtfertigt ist. Normalerweise werden gleich 3-5 Accounts angelegt und der Name ist auch noch im Bereich des Möglichen - gab es einen konkreten Anlass? WS 21:26, 26. Okt. 2011 (CEST)

Nichts Konkretes, nein, nur die Erfahrungen der letzten Zeit mit diesen Namen-Zahlen-Kombinationen ... Croaton 22:56, 26. Okt. 2011 (CEST)
Ich denke, die jüngste Sperrung von SolomonTennison2990 hat meinen Verdacht bestätigt. Der Name ist doch ganz ähnlich aufgebaut. Croaton 21:18, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ja, die sind wirklich sehr ähnlich! Es werden wohl immer mehr "Kreise", die sich für uns interessieren und andere Codierungen verwenden ... WS 12:46, 28. Okt. 2011 (CEST)

Erster Eindruck

Na, wie ist dein erster Eindruck? Ich find's angenehm mal wieder einen Direkteinstieg ohne 300 Seiten Exposé zu bekommen^^ Ich werde Penny mal fragen, ob er eine Seite anlegt, wo alle Verbindungen zu ES aufgeführt werden. Cheers, WS 18:34, 8. Nov. 2011 (CET)

Sehr spannend, von wegen Exposé! Hier geht's gleich richtig zur Sache! Ich liebe ja Zeitreisegeschichten, und da hat King sich glaub ich ganz schön was zusammengesponnen. Muss weiterlesen!!!! Croaton 18:36, 8. Nov. 2011 (CET)
Ok, ich werde versuchen immer gleich gefundene Referenzen zu übernehmen. Können wir uns bei Spoilern darauf einigen, das Kapitel in der Edit-Zusammenfassung zu erwähnen? Ich bin jetzt mit Kapitel 6 fertig. WS 18:44, 8. Nov. 2011 (CET)
Gute Idee! Ich bin mit Kapitel 5 fertig, hab mich schon mal an die Charaliste und die IA gemacht, daher die Notpausen!^^ Croaton 18:45, 8. Nov. 2011 (CET)
Was hälst du von [Zeitreise (Der Anschlag)]? Ich lass den Link mal offen für dich^^
Wie weit bist du und wie gefällt es dir bis dahin? WS 20:25, 11. Nov. 2011 (CET)
Ich hatte mir schon was zu den Zeitreiseaspekten in Der Anschlag überlegt; aber auf der Seite Zeitreise, wo ich zwei Unterkapitel zu den "besonderen" Ideen Kings gemacht und dann dort Langoliers zum einen und Der Anschlag zum anderen aufgeführt habe. Falls du bei Der Anschlag etwas ergänzen willst, schreib bitte wieder in die Zusammenfassung, ob das für mich ein Spoiler ist!
Ich stecke derzeit in Korrekturarbeiten fest und komme nicht so schnell voran wie ich möchte. Super neugierig bin ich auf deine Rezension und darauf, was es mit deiner Verschiebung von Yellow Card Man zu Kartenmänner auf sich hat, aber ich bleibe tapfer! Ich bin gerade auf Seite 297 und bin noch sehr begeistert. Das Derry-Kapitel mit den ganzen Verknüpfungen zu ES ließ mir das Herz aufgehen! Was meinst du, hat ES sich nach dem Kampf 1958 schwerverletzt in dieses Rohr bei der Kitchener Eisenhütte zurückgezogen?! Schließlich spürt Jake dort was! Gänsehaut ... Will weiterlesen! Naja, irgendwann komme ich heute noch dazu. Croaton 12:30, 12. Nov. 2011 (CET)
Ich hab erstmal nichts mehr an Artikeln geplant^^ (Bin die nächste Woche 'woanders', daher hab ich das Buch noch schnell in 3 Tagen durchgezogen, um das dicke Ding nicht mitschleppen zu müssen.)
Keine Ahnung, ich kenn mich in Derry nicht gut aus. Am Anfang (1958) wird ein rot-weißer Fury erwähnt, zählt das als Anspielung? WS 19:10, 12. Nov. 2011 (CET)
Hast es also auch endlich geschafft!^^
Wozu lehrt ihr in der Schule skimming und scanning!? Seiten, die einen nicht interessieren (vor allem langweilige Beschreibungen), kann man in 15 Sekunden überfliegen anstatt sich an jedem Widerstand aufzuhalten. Lg WS 23:21, 26. Nov. 2011 (CET)
Schon, aber das geht nicht, wenn man a) nach Charakteren Ausschau hält, b) die IA schreiben will und vor allen Dingen, wenn man c) etwas von King liest!^^ Croaton 10:02, 27. Nov. 2011 (CET)
Gerade bei King sollte man das machen! Er sollte auch mal wieder ein 300-Seiten-Buch, das sich auf die Handlung konzentriert, schreiben, wie früher ... WS 13:51, 27. Nov. 2011 (CET)

Ihr Kindlein kommet

Zunächst: Frohe Weihnachten! :)

Kennst du noch ein besseres Angebot als dieses hier? Es gibt auch eine 159€-Version mit eigenen Inetanschluss, aber das brauch ich glaube ich nicht. Lohnt es sich für 20 Euro auf die Tastatur zu verzichten? Wahrscheinlich nicht, oder?

Lg WS 19:36, 25. Dez. 2011 (CET)

Ebenfalls frohe Weihnachten! Also, den hab ich und bin sehr zufrieden. Ich brauche die Tastatur schon recht häufig, möchte also nicht darauf verzichten. Vorteil des anderen ist halt die deutsche Benutzeroberfläche, aber darauf lege ich jetzt nicht so viel Wert. Croaton 20:27, 26. Dez. 2011 (CET)
Bestellt :) Ich melde mich nochmal in den nexten Tagen, falls Fragen/Probleme auftreten^^ WS 23:16, 26. Dez. 2011 (CET)