+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton/Archiv September

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Troop D

Salvete Magister! Gibt es eigentlich einen Listen-Artikel, der die ganzen Polizisten von Troop D zusammenfasst? Hab in der Weiterleitung keinen gefunden. Meinst du, das wäre praktisch? Wörterschmied 09:49, 3. Sep. 2008 (CEST)

Warum nicht? Aber es gibt tatsächlich noch keinen eigenen. Listen sind aber immer gut!^^ Wie hat dir denn der Roman gefallen? Croaton 11:27, 3. Sep. 2008 (CEST)
Willst du den Artikel anlegen?
Bin noch bei - äußere mich dann, wenn ich fertig bin ;-) Wörterschmied 11:58, 3. Sep. 2008 (CEST)
Kein Problem, muss mich aber erst noch um ein gewisses Schuhwerk kümmern!^^ Croaton 11:59, 3. Sep. 2008 (CEST)
So, die geschätzten 42.535 Links auf Troop D können ja nach und nach angelegt werden! Croaton 15:06, 3. Sep. 2008 (CEST)

JAS/BAT

Nein, das ist keine Tochtergruppe von AC/DC, wollte aber nicht zwei Themen auf einmal öffnen^^

  • JAS: Hättest du Lust zu den Sunset-Geschichten die kurzen Inhalts-Sätze auf der Baustelle für die Kurzgeschichtensammlungen einzutragen wie darüber im Kabinett? Kenn die meisten Geschichten noch nicht :-(
  • BAT: Ist dir schonmal aufgefallen, dass bat sowohl Fledermaus als auch Baseballschläger heißt? Ist dir schonmal aufgefallen, dass Cujos Raserei mit einer Fledermaus beginnt und einem Baseballschläger endet? ;-) Meinst du das King das bewusst initiert hat (=Sprachbarrieren)? (Ist mir neulich beim Baseball aufgefallen. Vielleicht ist der Schläger sogar ein Can-tah! :-P)

Gruß Wörterschmied 13:15, 4. Sep. 2008 (CEST)

JAS: Kann ich gerne machen - aber das wird noch ein Weilchen dauern, bis ich dazu komme. Da dieser lange rote Link Kurzgeschichtensammlung mir derzeit ständig begegnet (weil ich ihn ständig setze!), würde ich vorschlagen, dass du ihn erst einmal ohne Sunset anlegst - es liegt ja auch noch nicht zu allen Kurzgeschichten der Sammlung was vor!
BAT: Ich wusste das zwar (es gibt scheinbar genügend Kinder, die die Bedeutung "Schläger" vor der "Bedeutung" Fledermaus kennen und mich dann fragen, warum dieser Superheld "Baseballschläger-Mann" heißt, kein Witz!) - aber über diesen Kreis, den das in Cujo schließt, habe ich in der Tat noch nicht nachgedacht! Interessante Idee, aber sicher keine Absicht; hätte King das erkannt, hätte er bestimmt nen Wortwitz draus gemacht! Croaton 15:48, 4. Sep. 2008 (CEST)
JAS: Naja, ich sitz auch noch mind. ne Woche an dem Artikel, daher eilt es nicht. Aber sehr gut, dass du die Links schon anlegst, danke!
BAT: Stille Worte hallen weit (oder sowas) ;-) Naja, ich fänds möglich - kann mir nicht vorstellen, dass er den Baseballschläger nur eingebaut hat, weil der Roque-Schläger schon mal vorkam^^ Wörterschmied 16:00, 4. Sep. 2008 (CEST)
Also, hab mich doch schon mal drum gekümmert; nur A Very Tight Place fehlt noch; das wird ne Riesenmenge Arbeit, wenn erst einmal die ganzen deutschen Titel feststehen und die ganzen Links geändert werden müssen... Naja, auch das werden wir schaffen!^^ Croaton 22:01, 4. Sep. 2008 (CEST)
Supi, danke! :-) Wörterschmied 22:52, 4. Sep. 2008 (CEST)
Man hätte aber auch, um die vielen Änderungen jetzt zu vermeiden, darauf verzichten können, viermal die KGs in er Einleitung oder bei den Rezensionen zu verlinken. --Tiberius 15:25, 5. Sep. 2008 (CEST)
Ach ja, ich denke schon, dass Bat durchaus so gewollt ist. Sonst hätte er auch ein anderes Tier als Überträger der Tollwut nehmen können. --Tiberius 15:27, 5. Sep. 2008 (CEST)

Abmeldung

Nach (wie ich doch ohne falsche Bescheidenheit meinen möchte) durchaus produktiven sechs Ferienwochen muss ich erst einmal in Urlaub - in diesem Fall auf Abifahrt nach Barcelona! Melde mich deshalb hiermit bis zum 22. ab, wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ich wieder da bin, bevor ihr die 6.000er-Marke knackt!^^ In diesem Sinne: Hasta la vista, Croaton 09:39, 13. Sep. 2008 (CEST)

Rückmeldung

So, bin wieder im (kalten!) Lande (vorgestern war ich noch um Mitternacht in Badehose am Strand gesessen, seufz) und stelle die übliche Frage: Was verpasst?!^^ Croaton 18:13, 22. Sep. 2008 (CEST)

Hi, gut erholt? Ich hatte gestern um Mitternacht auch nur ne Badehose an - aber das ist ne laaange Geschichte *dum di dum*
Lg Wörterschmied 18:41, 22. Sep. 2008 (CEST)
Willkommen zurück, Croaton! Es war recht ruhig hier. Der Einzige, der effektiv gearbeitet hat, war WS. Bin noch immer krank, und hab den Talisman durch. Hast schon Recht, sind einige Patzer drin. Meine Rezi folgt. Grüße -Realbaby 10:12, 23. Sep. 2008 (CEST)

Link zur Charakterliste

*Staub mal hier wegwisch* *grins* Hi Croaton! Na, wie geht's Dir so? Bist ja mal wieder mega fleißig gewesen! Habe da ein kleines Anliegen, da Du ja grad so heftig am Charas erstellen bist bezüglich IekS. Wir hatten in dieser Diskussion schon den Vorschlag von Tiberius erhalten, dass wir anstelle von [Charakter] im Einleitungssatz [Roman/Charaktere] einbinden können/sollen/dürfen/was auch immer.

   
Benutzer Diskussion:Croaton/Archiv September
Außerdem könnte man sich in dem Zug überlegen, ob man den Einleitungssatz bei den Charakteren und Schauplätzen nicht umändert und anstatt auf "Charaktere" auf "Roman/Charaktere" verweist (in der gleichen Form für die Schauplätze, natürlich)
   
Benutzer Diskussion:Croaton/Archiv September
Bei BMS und Qual habe ich dies bereits schon nachgeholt. Ich selbst finde die Idee sehr gut; habe nichts zu bemängeln. Dachte nur, ich sag Dir das lieber gleich, bevor man später in jeden Artikel rein muss um dies zu ändern. Viele Grüße -Realbaby 16:46, 24. Okt. 2008 (CEST)
Hallo! Ja, diese von mir bislang übersehene Idee ist in der Tat gut - werde das ab sofort bei den neuen ändern und nach und nach bei den schon angelegten Artikeln nachholen; da muss man ja immer wieder einmal rein, um was zu aktualisieren! Habe gerade wieder mächtig Spaß mit Leland Gaunt und Alan Pangborn ... Egal, wie gut man einen Roman kennt, es ist immer noch etwas Anderes, ihn vorgelesen zu bekommen, vor allem natürlich vom Meister selbst!^^ Wann wagst du dich endlich an die Castle-Rock-Trilogie (wobei man auf den Mittelteil durchaus verzichten kann ...)??!!! Ciao, Croaton 18:46, 24. Okt. 2008 (CEST)
Kein Thema! Ich übersehe auch hin und wieder was ;) (Es wird wirklich Zeit für eine Seite "Ankündigungen" oder so)
Ist es denn wirklich nur eine Trilogie? Was ist mit Cujo? Und was mit dem Roman Das Attentat? Also wenn man es ganz "richtig" machen will, dann fängt das Ganze ja nicht mit Stark an, oder? Freut mich, dass Dir IekS vorgelesen so gut gefällt! Ich bete täglich, dass Lübbe-Audio noch einige Werke Kings mit Jürgen Kluckert auf CD bringt!!! Liebe Grüße -Realbaby 18:02, 25. Okt. 2008 (CEST)
Stimmt schon, streng genommen hat man am meisten Spaß, wenn man ganz von vorne ausholt! Also, mach dich mal ans Werk! Hast du's gut, bist King-Fan und hast das Beste noch vor dir!^^ Croaton 18:12, 25. Okt. 2008 (CEST)
Ich kenn ja den Film Needful Things und fand den echt klasse!! Freu mich schon auf's Buch - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ^^ (Muss jetzt nur noch schauen, in welcher Reihenfolge ich welche Bücher lesen muss ... auswendig wirst Du das auch nicht wissen, gell?) -Realbaby
Na klar doch: Das Attentat, dann Cujo, schließlich die Trilogie. Gibt zwar hier und da noch ein paar Kurzgeschichten, aber die sind auch so nebenbei lesbar und werden in diesen Werken auch nicht vorausgesetzt. Viel Spaß damit - und bitte nimm den Film zu NT nicht als Maßstab! (siehe hier!) Croaton 16:34, 26. Okt. 2008 (CET)

Wächter

Hi Croaton, hast du dir die CD von Demons&Wizards noch geholt? :-D
Was ist eigentlich mit den Wächtern passiert? Bist du schon durch oder hast du es abgebrochen?!
Lg und schöne Woche noch Wörterschmied 21:05, 28. Okt. 2008 (CET)
Nein, die CD habe ich noch nicht - mit den Wächtern ist das so ne Sache: Habe nach Buch 1 erst einmal eine Pause eingelegt; ist schon mächtig kompliziert, da muss ich mir etwas mehr Zeit nehmen. Aber vergessen ist es nicht! Nur bin ich einmal mehr im Needful Things-Fieber, das verdrängt mal wieder alles!^^ Willkommen zurück, Croaton 23:03, 28. Okt. 2008 (CET)
Ich hatte mir dafür extra ne Auszeit gegönnt - wir sind ja schließlich keine Arbeitsmaschinen! :-)
Ich hatte aber auch nach dem ersten Buch fast zwei Wochen mit Lesen aufgehört, aber Buch 4 hab ich dann praktisch an einem Tag gelesen :-D
Wie oft hast du NT jetzt eigentlich schon gelesen/gehört?
Lg Wörterschmied 07:14, 29. Okt. 2008 (CET)
Ich glaube, es ist nach viermaligem Lesen die fünfte Begegnung! Wird aber auch vorgelesen keine Sekunde langweilig!^^ Croaton 17:27, 29. Okt. 2008 (CET)