+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Wörterschmied

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neue Nachricht.jpg
Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
 
Nützliches
Croaton
Realbaby
Mr. Dodd
 
Merkliste
QM
Labore E
Charaktere
Kleines
Großes
Arena: Opfer
Leer
Leer
WS-Weltbild.jpg

Off-Topic

That Guy with the glasses

Genial, das war ja mal ein richtig guter Tip. Habe mich halb totgelacht bei seinen Rezensionen zu Langoliers und Es. Vorallendingen dieses Stephen King Trinkspiel sollte ich mal ausprobieren bei den restlichen Romanen, die ich noch lese.--Mr. Dodd 17:23, 28. Apr. 2011 (CEST)

Der Typ ist der Hit - hab mir auch schon fast alle Nostalgia-Kritiken von ihm angeschaut. Das mit dem Trinkspiel würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen!^^ Croaton 17:27, 28. Apr. 2011 (CEST)
Schön, da habe ich schon zwei angesteckt^^ Kann vor allem alle Filme mit Arnie empfehlen! WS 19:59, 28. Apr. 2011 (CEST)

On-Topic

Hex-Farben

  1. schöne Farbmuster: [1]
  2. Erklärung (englisch) zu Hex-Farben: [2]

Ankündigung

Ich werde zum 1. Juni eine (unbestimmt) längere Pause einlegen, da es mir nach wie vor schwer fällt das nötige Interesse an den Werken Kings hervorzubringen. Ich versuche noch einiges davor zu erledigen - was bis dahin aber nicht fertig wird, ist allerdings freigegeben.

Dennoch werde ich hin und wieder einige Ergänzungen vornehmen, wenn ich in anderen Medien Referenzen zu Kings Werken finde. Außerdem stelle ich meine Diskussionsseite auf eMail-Bestätigung und werde dann auch für Fragen und technischen Support noch zur Verfügung stehen.

Ich denke spätestens bis zum Erscheinen von 11/22/63 werde ich wieder etwas aktiver sein, auch wenn ich mich zunächst nicht offiziell an der Mitarbeit beteiligen werde. Lg WS 09:49, 10. Mai 2011 (CEST)

Schade. Ich hatte ja wirklich gehofft, das Problem legt sich. Dann verlagere ich jetzt meine Hoffnung in die Zukunft: Vielleicht kommt über Nacht wieder der Enthusiasmus zurück und du platzst vor Begeisterung und Tatendrang! Croaton 17:07, 10. Mai 2011 (CEST)
Ja kann mich nur anschließen, schade. Hoffentlich kommt die Begeisterung wieder (bei mir hält sie nun schon fast zwei Jahre an). Aber ich kenne das bei Lost, habe mich auch intensiv mit der Serie beschäftigt, aber seit sie nicht mehr läuft, fast null Interesse.--Mr. Dodd 22:06, 10. Mai 2011 (CEST)
Ja schade, ich habe noch so viele Ideen, aber kann mich beim besten Willen kaum dafür motivieren ... aber ich bin ja nicht aus der Welt: Sollten Probleme auftreten, stehe ich auf Abruf bereit :) Danke euch! WS 22:12, 10. Mai 2011 (CEST)
Schreibt man wirklich "pratzst"? :O WS 18:45, 17. Jul. 2011 (CEST)

Forentreffen

Hallo, WS! Das Forentreffen war interessant - ganz schön schräge Typen!^^ Leider war ich der einzige Wiki-Vertreter ... mal abgesehen von Tiberius, der aber nach eigenen Angaben weder hier noch bei Joe Hill noch etwas macht. Ich habe versucht, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden und wenigstens mal für die Comics vorbeizuschauen. Mal sehen, ob's geholfen hat! Wie steht's derzeit so um deine Lust? Gruß, Croaton 14:40, 31. Jul. 2011 (CEST)

Hi Croaton, ich hatte dir heute schon eine Mail mit diesen Fragen geschickt^^ Ich hab geographisch und infrastrukturell gesehen leider auch den entferntesten Punkt Deutschlands als Heimat... Hast du Fotos gemacht?^^
Ja, ich schau meist einmal pro Woche nach neuen Comics und überprüfe, ob hier alles rechtens zugeht. Die Libido ist auch in Ordnung, danke der Nachfrage. Zu Studienbeginn im Oktober werde ich wahrscheinlich wieder stärker präsent sein, aber im Moment fehlt mir auch einfach die zeitliche Komponente :( WS 14:49, 31. Jul. 2011 (CEST)

Benutzer:Mr. Dodd/Testkammer

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich meine Idee in der Testkammer irgendwie in Glas integrieren kann?--Mr. Dodd 16:46, 31. Jul. 2011 (CEST)

Hab zwar grad keine Zeit die ganze Seite zu lesen, aber stichprobenartig sieht das sehr gut aus :) Von mir aus könntest du das auch als eigene Seite erstellen und bei Glas etc. verlinken. Vllt hat Croaton noch eine bessere Idee? WS 17:34, 31. Jul. 2011 (CEST)
Aha, interessant! Werde morgen mal einen genaueren Blick drauf werfen, okay? Bis dann, Croaton 18:53, 31. Jul. 2011 (CEST)

Hilfe zu Tabellen

Hi! Der Esor fragt nach wegen Tabellenerstellungen. Haben wir da keine Hilfeseite dazu? Finde zumindest nichst ... Croaton 22:18, 23. Aug. 2011 (CEST)

Charakterlisten

Hi! Ich dreh durch! Ich weiß nicht mehr, welche Vorlage man eingeben muss, um die Namen in den Charakterlisten energiesparend einzugeben. Du hattest das doch entwickelt, damit man nicht immer [[Pete Simmons|Simmons, Pete]] eingeben muss. Was war das??! Das sollte unbedingt auch auf die Hilfsseite, das bräuchte ich nämlich gerade! Croaton 18:35, 4. Sep. 2011 (CEST)

Hi!^^ Hab's nochmal neu gemacht, weil: finde ich nicht mehr. War das in dieser Form? WS 19:48, 4. Sep. 2011 (CEST)
King, Stephen
WS 19:48, 4. Sep. 2011 (CEST)
Ja, genau, vielen Dank! Ich weiß auch nicht, wer das gelöscht hat, bin alle Vorlagen durchgegangen! Es war irgendwas mit ner 2 drin, aber die Suche hat nix ergeben. Jetzt läuft's ja wieder! Croaton 20:11, 4. Sep. 2011 (CEST)
{Vorlage:Kann} wär's gewesen XD (hatte auch den gleichen Quelltext, da hab ich das Rad echt nochmal neu erfunden^^) WS 20:44, 4. Sep. 2011 (CEST)

Sperre

Hallo. Schau doch mal bitte hier nach. Wirst du aus der ersten Sperre schlau? Wieso stehe ich selbst da? Croaton 17:54, 27. Sep. 2011 (CEST)

Du meinst den Eintrag von "19:29, 11. Jan. 2011"?
Da hatte ich dir kurz nach deiner Beförderung geraten, dich mal für eine Minute selbst zu sperren als Test, während ich aufpasse und dich dann zurückhole, falls die Sperrung nicht von alleine aufgehoben worden wäre^^ WS 19:59, 27. Sep. 2011 (CEST)
Nein, ich meinte die ganz oben angezeigte "17:51, 27. Sep. 2011", also von heute. Ich hab diesen MMathias85 gesperrt, danach stand und stehe ich selbst auf der Abschussliste! Croaton 20:54, 27. Sep. 2011 (CEST)
Ja, jetzt hab ich's gesehen, weiß auch nicht wie das kommt! Kann eigentlich nur sein, wenn sich dieser letzte Benutzer von deinem PC aus eingelogt hätte oder du deinen eigenen Namen in die falsche Maske kopiert hast ... ich hab dich auf jeden Fall wieder freigegeben. WS 21:01, 27. Sep. 2011 (CEST)
Hast du die Benutzer-ID 37? Die steht bei Einstellungen ganz oben; ich bin 69. WS 21:03, 27. Sep. 2011 (CEST)
Nein, ich hab die 96!^^ Versteh auch nicht, was das sollte, konnte ja auch normal weiterarbeiten. Trotzdem danke fürs Entsperren! Croaton 22:30, 27. Sep. 2011 (CEST)
Das hätte dich nur daran gehindert, weitere Accounts zu erstellen. Irgendwie ist da der Zauber auf dich zurückgeworfen worden ... durch die Macht der Liebe?!^^ WS 05:28, 28. Sep. 2011 (CEST)

Der Trailer

Hier der Text zum Trailer, weiß nicht, wie ich den richtig einarbeiten soll:

"The forecast for November 22nd 1963 as rain. Everybody assumed that the top would be up on the presidential car. If the top is up, Oswald from his sixth floor window doesn't have a shot. He had no real idea about killing Kennedy until A) he got the job at the book depository and B) looked in the Dallas Morning News and realized that he was gonna have a perfect perch from which he could shoot. Just by chance, literally by chance, to be on the sixth floor was the same as being in a sniper's nest. C) He had shooting experience; he'd been taught in the marines how to shoot a rifle and he had qualified as a sharpshooter. So if all those stars don't come into alignment, what then?"
11/22/63 - Experience the enhanced eBook - Includes a 13-minute film narrated by Stephen King with CBS News footage

Übersetzung:

"Für den 22. November 1963 war Regen vorhergesagt. Jeder ging davon aus, dass das Dach des Autos des Präsidenten geschlossen sein würde. Ist es geschlossen, hat Oswald keine Chance, vom sechsten Stock aus zu schießen. Er hatte eigentlich gar nicht vor, Kennedy umzubringen, bis er A) den Job in der Bücherei bekam und B) in der Zeitung blätterte und ihm klar wurde, dass er einen perfekten Hochsitz zum Schießen haben würde. Rein zufällig, buchstäblich zufällig, war der sechste Stock der beste Posten für einen Scharfschützen. C) hatte er Erfahrung im Schießen; er war in der Marine im Umgang mit einem Gewehr ausgebildet worden und war als Scharfschütze qualifiziert. Wenn sich all diese Zufälle nicht aneinanderreihen, was dann?"
Der Anschlag - Erlebe das erweiterte eBook - inklusive eines 13-minütigen, von Stephen King kommentierten Films mit Aufnahmen von CBS News

Croaton 22:01, 19. Okt. 2011 (CEST)

Dieser Trailer hier könnte doch auch noch auf die Seite, oder? auf amazon.com. Croaton 17:00, 1. Nov. 2011 (CET)
Übersetzung:
(Schlagzeile auf Cover: "JFK in Dallas ermordet, LBJ legt den Schwur ab") "Tatsächlich habe ich schon 1973, als ich an einer High School unterrichtete, versucht, diesen Roman zu schreiben. Damals hieß er noch Split Track (etwa: Parallelwelt) und ich bekam etwa 14 einzeilig bedruckte Seiten fertig und hörte dann auf. Jetzt bin ich wenn ich darüber nachdenke froh, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter geschrieben habe, denn 1973 war die Wunde noch zu frisch, es lag erst zehn Jahre zurück, jetzt aber liegt beinahe ein halbes Jahrhundert dazwischen: 2013 wird das Attentat 50 Jahre her sein - und ich denke, das ist lang genug. Zeitreisen sind in der Tat sehr knifflig, und "knifflig" ist noch nett ausgedrückt. Und ich habe in einem Großteil meiner Werke die Finger davon gelassen, weil ich gesehen habe, wie sich bessere Schriftsteller als ich je einer sein könnte in Zeitreisegeschichten verheddert haben. Jake soll in der Vergangenheit die Ermordung Kennedys verhindern, was eine gewaltige Veränderung darstellen würde. Ich denke, dass die 30- bis 40-Jährigen von heute nicht begreifen, welch ein Ereignis das für die 50- bis 70-Jährigen damals war: Das war unser 11. September. Es veränderte alles und doch passierte es geradezu zufällig; daher kam der Drang, dieses Buch zu schreiben, um die Fragen zu stellen: Was würde passieren, wenn man das verändern könnte? Könnte man die Vergangenheit verändern?"
Und hier ist gleich noch einer! Croaton 23:57, 1. Nov. 2011 (CET)
Ich kann das leider nur von Youtube runterladen. Bei anderen Webseiten müssten wir anfragen, ob wir den Trailer per Mail zugeschickt bekommen (wir machen ja quasi Werbung zu deren Gunsten). Könntest du die Zuständigen anschreiben? Ich bin gestern umgezogen und habe daher nur in der Uni Internet. Wenn du meine Mail-Adresse angibst, lad ich das dann gerne hoch, das geht recht schnell zwischen den Vorlesungen^^ WS 10:44, 2. Nov. 2011 (CET)
Also, der erste ist hier auf youtube zu haben. Kings Homepage anzuschreiben ist jedoch sicherlich sinnlos. Da warten wir, bis der Kurztrailer auch auf youtube landet. Croaton 10:51, 2. Nov. 2011 (CET)
Done! :) WS 11:06, 2. Nov. 2011 (CET)

Anschlag!

Wie ich sehe, liest du auch schon fleißig! Wirst du etwa rückfällig?????!!!!!!!! ;) Croaton 18:42, 8. Nov. 2011 (CET)

Na toll und ich muss noch bis Februar warten.--Mr. Dodd 20:19, 13. Nov. 2011 (CET)
Kannst es nicht im Englischen lesen? Bei Amazon gibts das Buch sogar schon für 15€ WS 21:19, 13. Nov. 2011 (CET)
Also zutrauen würde ich es mir so langsam schon. Für einige meiner Hausarbeiten, habe ich auch schon englische Bücher verwendet. Aber ich hänge immer noch an den letzten Büchern fest. Sind jetzt nur noch Kabinett des Todes, Sunset und Zwischen Nacht und Dunkel. Alpträume hat mich extrem gestoppt, darum bin ich immer noch nicht fertig.--Mr. Dodd 22:50, 13. Nov. 2011 (CET)

Bag of Bones

Hier wäre ein netter Trailer für diesen Monat. Danke, Croaton 16:06, 2. Dez. 2011 (CET)

PN

Hallo WS, ich habe dir eine PN im Forum geschrieben.--Mr. Dodd 01:16, 17. Dez. 2011 (CET)

Hallo, ich habe dir, schon vor einer Woche glaube ich, eine PN im Forum geschrieben. --Mr. Dodd 11:25, 19. Jul. 2013 (CEST)

Trailer funktionieren nicht mehr!

Hallo, WS! Von der Seite Kategorie:Trailer aus funktioniert kein einziger Trailer mehr, ich weiß auch nicht mehr, wie man das auf der Hauptseite ändern kann. Croaton 14:15, 5. Mär. 2012 (CET)

Das ist wegen der Spammer-Umstellung. Hab ich Klaus schon berichtet ([3]), er arbeitet dran. WS 14:31, 5. Mär. 2012 (CET)

Entschuldigung, für die Störung

Also ich habe gesehen das du die Charakterseite zu das letzte Gefecht erstellt hast und wollte fragen ob du noch ein paar Informationen oder besser Seiteneinträge zu fehlenden Figuren hast. Das gilt eig. auch nur für Parker Nason, da ich diese Figur im Roman nicht mehr finde. Falls du mir helfen kannst reicht es, dabei nur die Seitenzahl oder Kapitelangabe zunennen, den Rest finde ich dann schon selbst!!!! Danke im voraus

Danke!

Hallo WS, vielen lieben Dank für die nette Rezension! Behr, ich meine MEHR gibt es auf jeden Fall; wenn ich in Drei-Monats-Häppchen veröffentliche, reiche ich bis Ende 2015 hinein! Gruß, Croaton 08:51, 19. Jul. 2013 (CEST)

Hey! Ich war sehr überrascht. Anfangs dachte ich, dass du zu stark den King imitieren willst, aber dann hast du doch einen sehr guten eigenen Stil gefunden^^ Ich finde es auch gut, dass du am Ende dieses Übernatürliche rausgenommen hast. Das war das einzige, was mich etwas gestört hatte. Sag mal: Wie kommst du darauf Stralsund zu erwähnen? :D WS 11:20, 19. Jul. 2013 (CEST)
Spoiler: Schön fand ich auch das Ende, wo die Protagonisten doch noch Verständnis für ES aufbringen. Habe ich den Schluss richtig verstanden? ES hatte Martin damals die Hantel rübergezogen, weil er nicht mit ihm sprechen wollte und am Ende erzählt er ihm nochmal, was vorgefallen ist? WS 12:06, 19. Jul. 2013 (CEST)
Genau so war das Ende zu verstehen. Wie nennt man das so schön neudeutsch? Einen Twist?^^ Was meinst du mit "Übernatürlich"? Die Story rund um Martin und das Bild? Das wurde ja am Ende alles "logisch" geklärt. Allerdings ist das für mich nicht zwingend - in bislang drei Romanen spielt das Übernatürliche eine zentrale Rolle - aber ich hoffe, dass es DORT dann passt. Ich hoffe doch, du bleibst mir treu! (BehrWiki klingt nicht schlecht ...) ;) Croaton 16:38, 19. Jul. 2013 (CEST)
P.S.: Warst du Kindle-Leser oder hast du das "echte" Buch? Croaton 16:58, 19. Jul. 2013 (CEST)
Ja, das mit dem Bild meinte ich. Ich finde das Übernatürliche ist für die Geschichte nicht notwendig. Gerade bei Krimis möchte man ja ne logische Erklärung haben und kein Deus-ex-Magica^^ Gerade bei King ist das oft lästig: Autistisch = Superkräfte! (Duddits, etc.)
Habe die Kindle-Version. Würde mir aber auch das Buch nochmal holen, wenn es das als signierte Ausgabe gibt^^ WS 14:02, 20. Jul. 2013 (CEST)
Falls du das ernst meinst: Auf meiner Homepage kann man unter "Kontakt" eine signierte Ausgabe vorbestellen! Versand erfolgt bei genügend Interessenten ... Croaton 21:13, 20. Jul. 2013 (CEST)
Hi, sorry, ich war die letzten 2 Monate unterwegs geschäftlich^^ Ja, das war ernst gemeint. Gibt es denn viele Interessenten?^^ Ich dachte eher, ich bestell ein Buch auf deine Adresse, du schreibst was rein und schickst es dann an mich zurück :) Kannst du eigentlich nachvollziehen, wieviele schon dein Buch erworben haben? Gibt es bald ein Neues? Ich habe iwas gesehen mit "Zivildienst ..." aber das steht nicht zum Kauf.
Btw: Heute abend auf Pro7! :) WS 17:40, 4. Sep. 2013 (CEST)
Also, der Reihe nach: Bislang habe ich immerhin vier signierte Werke verkauft! Du kannst mir gerne ein Buch zuschicken, damit ich es signiere, kein Thema! Ich weiß, dass - wenn ich Druckversion und Kindle zusammenzähle - bislang genau 49 Exemplare verkauft bzw. per Amazon Prime ausgeliehen wurden (letzteres war aber erst dreimal der Fall). WER dahinter steckt, ist allerdings nicht nachvollziehbar. Und seit einer Woche stagniert es ganz ...
Meine Webseite würde dich übrigens gerne auf dem Laufenden halten, da gibt es sogar eine Newsletter-Funktion, über die du in ziemlich genau einer Woche eine Leseprobe des zweiten Romans bekommen könntest (schau mal in den VIP-Bereich)! Der erscheint am 06. Oktober und heißt "Der Zerfall".
Größte Enttäuschung bislang: Nur 5 Rezensionen, was mich wurmt, weil mich damit ganz viele Erstleser ganz schön im Stich lassen. Amazon aber warnte vor: Ein Zehntel der Leser wird eine Rezension schreiben. 5 bei 49 - die haben auch noch Recht! Croaton 21:36, 6. Sep. 2013 (CEST)

Und nochmal Danke!

Wieder tausend Dank für die umfängliche Rezension meines dritten Werks "Steter Tropfen Blut"! Ich fühle mich geehrt!^^ Ein Wort zu deiner Warnung vor dem 3. Akt: Das habe ich mir auch gedacht, deswegen ist diese Version tatsächlich die zensierte ... in der allerersten Version wären die Szenen in Thiemos Haus wohl unzumutbar gewesen! Croaton 18:07, 11. Jun. 2014 (CEST)

Haha, was wäre denn da noch passiert!?
Ich hätte erst erwartet, dass die Haachs sterben und Kassler dann den Jungen wieder hypnotisiert (der das ganze dann auch mit der Badewanne verbindet und Aquaphobie entwickelt)^^
Kannst du eigentlich sehen wie oft es gekauft / runtergeladen wurde? Der Preis ist ja auch wieder angestiegen. WS 19:24, 11. Jun. 2014 (CEST)
Ja, die Verkäufe sind minimalst (seit Erscheinen noch im einstelligen Bereich!). Der Preis für die Kindle-Ausgabe war eine Art Kennenlern-Preis für die ersten zwei Wochen. Das haben immerhin 2 Leute weltweit genutzt!^^ Freut mich jedenfalls, dass diejenigen, die es gelesen haben, mir durch die Bank einen hohen Unterhaltungswert bestätigen. Ach und wegen des Schlusses - es wäre nichts anderes passiert, ich bin nur bei der Schilderung etwas mehr, na ja, sagen wir ins Detail gegangen. Außerdem war die Sexszene, während der die ganze Wahrheit ans Licht kommt um einiges expliziter, dass mir beim Nachlesen sogar die Röte ins Gesicht gestiegen ist ... Daher die Überarbeitung. ;) Croaton 11:32, 12. Jun. 2014 (CEST)

Rezension

Hallo! Ich weiß nicht, ob du noch hier vorbeischaust, aber ich wollte dir danken für deine Rezension von Unterwegs in der toten Zone. Deine Kritik ist berechtigt, sie wird in Auflage 2 auf jeden Fall einfließen! Croaton (Diskussion) 11:55, 7. Mär. 2020 (CET)