+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Wörterschmied/Adventskalender

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Findet ihr die Einteilung so sinnvoll? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Charaktere noch durch Mord und Todschlag sterben^^ Ich wäre für den Link: [Die Arena: Opferliste].
Hinweis: Spoiler bis einschließlich Kapitel "Clustermug". Wörterschmied 10:22, 15. Nov. 2009 (CET)
Sieht doch bisher schon ganz gut aus! Wäre auch für den Link mit der Opferliste. Ach ja, Danke für den Hinweis bezüglich Spoiler! Ich hab da nur noch ne kleine Frage: "Angie McCain wird von Junior Rennie aus Wut über ihre Unzüchtigkeit erwürgt" - aus dem, was ich bisher gelesen habe, konnte ich noch keinen Grund feststellen, warum Junior Angie angreift und schließlich umbringt. Fange jetzt erst mit Kapitel We all support the team" an. -Realbaby 10:42, 15. Nov. 2009 (CET)
Junior hat sie in der Tat aus einem anderen Grund umgebracht, das wird in Kapitel 11 klar. Wer's wissen will: Croaton 11:29, 15. Nov. 2009 (CET)
Es gibt aber einen anderen Grund, warum ich wegen der Einteilung auf der Seite etwas skeptisch bin, aber den kann ich nicht verraten, ohne einen Megaspoiler dahinzustellen. Deswegen: Arbeite erst einmal so weiter, am Ende ist dann wohl ein kleiner Eingriff vonnöten! ;) Croaton 11:32, 15. Nov. 2009 (CET)
Es hatte doch etwas mit ihrer "Brutfarm" zu tun oder nicht?^^ Ok, dann lass ich die Seite erstmal hier im Off, bis ich mehr Infos hab. Ich hab auch mal den Spoiler entfernt, da man den beim Bearbeiten trotzdem lesen kann -.- @Real, dann sind wir genau gleich weit jetzt :-) Wörterschmied 11:43, 15. Nov. 2009 (CET)

Viel Spaß euch beiden noch; ist ein Superbuch, fast hätte es der Roman bei mir auf Platz 1 geschafft und ich freue mich darauf, mit euch über das Ende zu diskutieren (das ich sehr gelungen fand)! @Realbaby: Wie ist es, King im Original zu erleben? Croaton 11:47, 15. Nov. 2009 (CET)

Einzige zusätzliche Anmerkung von mir: Ich würde die zweite Überschrift Opfer durch Mord nennen. --Tiberius 12:39, 15. Nov. 2009 (CET)
Ich hatte die Überschrift extra gewählt, um das juristische Problem "Mord, Tötung oder Totschlag?" zu umgehen. Der bislang notierte Fall würde wahrscheinlich als Totschlag zählen, da das Handeln eher affektivert und emotional als motiviert und geplant stattfand^^ Wie wäre es mit "Opfer durch andere Personen"? Wörterschmied 15:27, 15. Nov. 2009 (CET)
Das klingt ja sehr juristisch!^^ Ich wäre trotzdem auch für Mord; bei späteren Fällen müsste man sonst noch weiter differenzieren, und das wäre echt unübersichtlich. Croaton 15:51, 15. Nov. 2009 (CET)
Personen können sich auch Schaden zufügen, ohne dabei das Leben eines Menschen zu beenden (schnipp schnapp, Finger ab) = Opfer von Körperverletzung. Sollen Selbstmorde hier auch gezählt werden? Ich weiß nicht, ob solche Fälle auch vorkommen^^ Wie wäre es denn erstmal mit "Tötungsdelikten"? Das deckt Mord, Selbstmord, Totschlag und Tötung ab :) Wörterschmied 16:12, 15. Nov. 2009 (CET)
Soviel ich weiß, waren wir noch nie so haarspalterisch bei den Opferlisten und haben auch Nicht-Getötete (sehr un-juristisches Wort, ich weiß) eher selten mit aufgenommen. Ich würde es schlicht "Mord" nennen und einen Abschnitt für "Selbstmord" anlegen (der lohnt sich!^^). Verletzte mit aufzunehmen, wäre sicherlich zuviel des Guten. Croaton 16:21, 15. Nov. 2009 (CET)