+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Wörterschmied/Antischwerkraftraum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. ES, in dem ein urzeitliches Monster im Kanalsystem von Derry haust
  2. Desperation, in dem die Wesenheit Tak unter der Erde lebt
  3. Kings Erzählungen wie Crouch End und Omi.
  4. Selbst in dem Fantasy-Roman Die Augen des Drachen findet sich ein Hinweis auf Lovecrafts Mythos: Der Hofzauberer im Königreich von Delain, Randall Flagg, liest in seinem Buch von Abdul Alhazred, der in Lovecrafts Werken der Verfasser des Necronmomicon ist, dem der einzigen Weg, von der Existenz der gräßlichen Cthulhu-Monster zu erfahren.
  5. In seinem Roman "In einer kleinen Stadt" steht auf Leland Gaunts Garagenwand "Yog-Sothoth rules"
  6. In N. lautet der Name des Monstrums Cthun (siehe N.: Episoden).
  7. In Die Arena liest Joseph McClatchey einen Weblog mit Theorien über die Kuppel. Die Schreiber schließen Ursachen wie den "Großen Cthulhu" jedoch für die Ereignisse in Chester's Mill aus.
  1. ist das eine nachvollziehbare Erwähnung?
  2. ist das eine nachvollziehbare Erwähnung?
  3. Crouch End kenne ich noch nicht - kannst du da etwas ergänzen?
  4. das ist klar
  5. das ist klar
  6. das ist klar
  7. das ist klar

Fallen dir spontan weitere (sinnvolle) Erwähnungen ein? WS 19:09, 9. Mär. 2011 (CET)

Finde ich beide nachvollziehbar, wenn man erwähnt, dass beide als Außenseiter gelten - und die gehen ja auf Lovecraft zurück.
In Crouch End verirrt sich eine. Aus der (übrigens echt gelungenen!^^) IA: "Weiterhin ist alles verlassen, nun aber scheint sie auch noch direkt in eine andere Welt gelaufen zu sein, deren Sprache sie nicht mehr versteht. Die Schilder verwirren sie komplett: Cthulhu Kryon behauptet eines, Yogsoggoth proklamiert das nächste, und obwohl sie nichts versteht, wird Doris sich auf dem Polizeirevier vor allem an eines erinnern: Nrtesin Nyarlahotep." Croaton 23:17, 9. Mär. 2011 (CET)
Vielen Dank, ich wollte nicht die ganze IA lesen^^
Also ergänze ich ... ja ich bin schon regulär wach^^... noch alle, die wir als Außenseiter aufgeführt haben mit dem Verweis auf diese Seite. WS 05:08, 10. Mär. 2011 (CET)
Ich denke, auch Briefe aus Jerusalem sollte noch erwähnt werden, besonders der Wurm! Croaton 15:23, 10. Mär. 2011 (CET)