+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Winterspecht

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Winterspecht und willkommen im KingWiki!
Mein Neid ist mit dir - wie schön muss es sein, so vieles von King neu entdecken zu dürfen! Es würde mich freuen, wenn du uns hier unter die Arme greifen kannst; kompetente Leute sind immer gerne gesehen, und Kings Werk macht auf mich schon seit längerem den Eindruck, schlicht und ergreifend endlos zu sein. Allein komme ich so schnell nicht über Artikel 10.000 raus!^^
Eine Anmerkung zu deiner Rezension. Da wir hier nicht das "allgemeine" Wikipedia sind, ist es kaum sinnvoll, Begriffe wie "Katharsis" oder "Nachtfalter" zu verlinken; auch Links wie [Besondere Tränen] oder [Rüssel] finde ich eher suspekt. Zudem solltest du darauf achten, dass die unten angeführten Daten (Kategorien, Weiterführung etc.) nicht mitkopiert werden - die standen gerade noch doppelt im Artikel. Deine Rezension war sehr interessant und ist hoffentlich ein Auftakt zu mehreren! Gruß, Croaton 20:33, 17. Mai 2010 (CEST)

Ich bedanke mich für die nette Begrüßung!
Es stimmt, ich hatte gestern bei meinem ersten Wiki-Eintrag überhaupt, schon gedacht, dass die Gestaltung noch nicht rund läuft. Tatsächlich dachte ich mir: Das wird man mir dann schon sagen! :) Für mich gibts auch in der KingWiki unglaublich viel zu entdecken. Ich merkte durch diese Beiträge erst, was man alles überliest oder gar nicht eindeutig wahrnimmt. Es freut mich, hier mittun zu dürfen und diese liebevoll gestaltete Seite ist überhaupt der Hammer! Ein Gruß zurück Winterspecht 10.28, 18. Mai 2010 (CEST)
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Winterspecht! Bin derzeit mitten im Umzug und daher nur hin und wieder hier. Ich hoffe, dass ich spätestens im Juli wieder voll einsatzfähig bin. Bis dahin bin ich mir sicher, dass Dir Croaton bei allem gern behilflich sein wird. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und natürlich mit King. ;) Viele Grüße -Realbaby 11:22, 18. Mai 2010 (CEST)

Erste Artikel

Hallo Winterspecht! Ich habe deine ersten Artikel durchgeschaut (die nicht Rezensionen sind) und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

  • Bitte den Begriff selbst (etwa The Bend) am Anfang mit ''' fett hervorheben.
  • Ich empfehle, vor dem Abspeichern die Vorschaufunktion zu nutzen; so sind jeweils einige kleine Rechtschreib- oder Grammatikfehler stehen geblieben.
  • Wir sind hier recht radikal, was den Umgang mit Anglizismen angeht und haben dem falsch gebrauchten Apostroph-s den Kampf angesagt. Also bitte kein "Joe's" etc. verwenden, es sei denn, es ist wie bei Brownie's Store ein Bestandteil des Namens.
  • Wenn ein neuer Artikel angelegt ist, sollte man gleich schauen, wo man ihn verlinken könnte. Zumindest im Hauptartikel der jeweiligen Geschichte wäre das wichtig. Das Newall-Haus könnte z.B. noch bei den Newalls selbst verlinkt werden. Magst du das übernehmen?

Schön, dass du uns hier tatkräftig aushilfst! Ich hoffe, du fühlst dich von diesen Anmerkungen nicht gegängelt, aber wir wollen die Artikel ja einheitlich gestalten, und wenn ich an meinen Start hier denke ... Da schlägst du dich um Lichtjahre besser! Gruß, Croaton 12:26, 29. Mai 2010 (CEST)

Hallo zurück und danke für die Anmerkungen! Es wäre ja noch schöner, wenn die Fehler keinen interessieren würden. Schließlich will ich als Fan ebenfalls fachkundige Artikel lesen. Sonst werden kleine Fehler zu Selbstläufern, und das sollte nicht sein. Ich bin deshalb natürlich für alle Hinweise dankbar und aufgeschlossen. Mit Gängelei bringe ich das nicht in Verbindung. Ich will ja eben mithelfen - und das sinnvoll. Ja, ich sehe gerne nach, wo ich weiter verlinken kann...Winterspecht 10:42, 31. Mai 2010 (CEST)