+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin:Realbaby/Archiv08-01

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Buick

Wie immer, wenn ich mich an einen deiner "vergötterten" Romane wage, der Hinweis: Der Buick: Inhaltsangabe (Teil I) ist fertig! Mir fallen nebenbei immer mehr Artikel ein; dein Vorschlag Polizeicodes ist auch in Arbeit - muss aber feststellen, dass die meisten davon gar nicht als Codes ins Deutsche übersetzt wurden ... Gruß, Croaton 20:46, 10. Jan. 2008 (CET)

Ich hatte letztens mal einen Blick in den Roman geworfen, und habe glaub auf Anhieb 4-5 Codes entdeckt. Damit meine ich z.B. Den Code D, oder aber auch die Zahlencodes (29-99); auch wenn nicht exakt drin steht, was genau der Code heißt, kann man ja hergehen, und die Situation in ein, zwei Sätzen schildern, bei der sie angewendet werden, oder? Mich würde natürlich unheimlich interessieren, was nicht als Code übersetzt wurde! Grüße -Realbaby 21:23, 10. Jan. 2008 (CET)
Hab ich natürlich genau so vor! Wird noch ein bisschen dauern, bis das fertig ist, aber ich komme ganz flott voran! Der häufigste unübersetzte Code, der (auch in anderen Romanen!) ständig vorkommt, ist übrigens "5-by-5": Alles in Ordnung. Mehr wird folgen! Croaton 22:51, 10. Jan. 2008 (CET)

Glückwunsch zum ersten Schritt!

Hallo! Schön, dass auch du dich aufmachst, den Dunklen Turm zu finden. Ich hoffe doch, du liest die überarbeitete Version von Schwarz?! Bin ja auch gerade unterwegs (erstes Drittel von tot), aber du wirst mich bestimmt überholen, da ich recht gemächlich voranschleiche. Bin gespannt, wie's dir gefällt und was du zu dem berühmten Schluss sagst (ich hoffe, du kennst ihn noch nicht?!). Folge dem Balken - der Rest kommt von selbst. Croaton 18:04, 15. Jan. 2008 (CET)

Guten Morgen! Ja, ich lese die überarbeitete (und erweiterte) Version. Zum Schluss: Du hast es mir ja verboten, irgendwo nachzuschauen. ;) Und an das halte ich mich natürlich! Mmh, folge den Balken ... mit diesem Tipp kann ich zwar nichts anfangen, aber ich denke, mir wird da schon noch ein Licht aufgehen. Bisher hab ich es hier im KingWiki immer ganz gut geschafft, den Spoilern zu entkommen - habe die DT-Artikel meist nur überflogen, wenn überhaupt. Aber weißt Du, was wirklich gut ist?! Ich muß nicht warten, bis der nächste Band rauskommt - die Saga ist komplett (auch in meinem Schrank) und ich kann von einem Buch zum nächsten gehen. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das damals war, als Jahre zwischen den Büchern lagen ... Hast Du auch dazugehört, oder konntest Du, wie ich, eins nach dem anderen lesen? Bin ja mal gespannt, wie lange ich brauch. Wenn ich dran denke, wie "fett" die letzten Teile sind, hab ich das Gefühl, es könnte etliche Monate dauern. ;) Viele Grüße -Realbaby 09:28, 16. Jan. 2008 (CET)
Ich konnte damals die Bücher 1 - 3 am Stück lesen, dann habe ich aber "mitgewartet", was bei dem Cliffhanger von Band 3 ne echte Qual war! Am Stück ist das schon viel besser und intensiver, das merke ich auch jetzt wieder. Viel Spaß noch und bitte weiterhin spoilerfrei lesen, sonst hast du das Angesicht deines Vaters vergessen und ich schicke dich nach Westen! ^^ Croaton 10:48, 16. Jan. 2008 (CET)
Hab grad deine Rezension gelesen ... Oh je! Aber ich kann das nachvollziehen. Allerdings: Wenn dir Drei auch nicht gefallen sollte, solltest du dich meiner Meinung nach nicht durch den Rest quälen. Ich hoffe aber und bin zuversichtlich, dass der zweite Band auch dich packt! Stand and be true! Croaton 12:06, 17. Jan. 2008 (CET)

Dein Wort in Gottes Ohr, Croaton! Und soll ich Dir was sagen?! Ich konnte Drei gestern nicht mehr aus der Hand legen!!! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal über 200 Seiten an nur einem einzigen Tag (neben den anderen Verpflichtungen, die das Leben von einem so abverlangt) gelesen habe! Die Tür am Strand ... unsere Welt ... Es ist einfach unglaublich, wie King es immer wieder schafft, selbst Junkies und Drogenschmuggler zu Menschen zu machen, die man einfach gern haben muß; mit denen man mitfiebert und ihnen nichts Böses wünscht. Vielen Dank für Dein Verständnis und die aufmunternden Worte. (Ich hoffe nur, dass ich mich nicht ganz auf der Suche nach dem Turm in der anderen Welt verliere, und hier noch fleißig mithelfen kann. Habe erstmal die Kategorie:Alpträume angelegt, damit ich dann die anderen Artikel, bei denen ich die weiterführende Vorlage einbinde, auch gleich mit der Kategorie versehen kann, und somit nicht immer wieder eine zusätzliche, vermeidbare Bearbeitung am Artikel vornehmen muss) Oh, ich schreibe schon wieder so viel ... Aber ich komm nachher eh noch kurz zu Deiner Benutzerseite ;) Bis dahin viele Grüße -Realbaby 10:09, 18. Jan. 2008 (CET)

Tja, du solltest vllt erst alle Bücher lesen bevor du Rezensionen schreibst^^ - erst als ich Der Turm durch hatte, hatte ich n positives Bild vom Zyklus. Bis dahin war mir nur Glas als ansonsten lesenswert hängen geblieben. Aber ich muss sagen, dass ich ansonsten auch nicht wirklich der DDT-Fan bin (Außer jemand will mir die 7 Harry Potter-Bände schön reden, dann neige ich dazu den Dunklen Turm als göttlich darzustellen :-D
Ich musste auf Der Turm auch Jahre warten (besonders weil ich damals noch in der Provinz gewohnt hab und da alles länger dauert^^) - war echt ein Mist!
Viel Spaß noch beim Lesen! :-) Wörterschmied 12:23, 20. Jan. 2008 (CET)
Naja, ich habe ja meine Meinung zu Schwarz kundgetan; und daran wird sich vermutlich nichts ändern - als einzelnes Werk ist es für mich nicht mehr wie 2 Punkte wert. Vielleicht sollten wir, das hab ich mir bei Alpträume schon überlegt, auch das Gesamtwerk (Der Dunkle Turm) und auch die kompletten KG-Sammlungen bewerten? Habe Harry Potter leider noch nicht gelesen; von den Verfilmungen bin ich bisher begeistert. (musst Dir also jemand anders suchen, um Deinen Frust bezüglich J.K. Rowling loszuwerden *ggg*) Viele Grüße und gut, von Dir zu hören - hab mir schon überlegt, ob ich dich per Mail fragen soll, ob alles in Ordnung ist. -Realbaby 14:28, 20. Jan. 2008 (CET)
Machst dir also Sorgen um mich? Ist ja lieb von dir! :-)
Ja, das mit DDT-Zyklus haben wir schon mal i-wo diskutiert und für sinnvoll befunden (weiß nicht mehr wo^^), das macht für die KG-Sammlungen sicherlich auch Sinn! Überlege schon etwas länger, ob man das auch zu bestimmten Charakteren ausweitern kann. Z.B. ne persönliche Rezension über Harold Lauder würde ich gerne mal schreiben, da bei meiner Umfrage rausgekommen ist, dass viele ihn als unbeliebtesten Charakter aus DLG bewerten (nur einmal wurde er als Lieblingscharakter aus DLG bewertet *hust*) ... mal sehen was sich machen lässt ;-) Wörterschmied 14:34, 20. Jan. 2008 (CET)
Meine Güte, du legst ja ganz schön los? Schon bei tot???!! Wie hat dir denn Drei gefallen?! Schnell ne Rezension für Ungeduldige schreiben!^^ Croaton 23:05, 23. Jan. 2008 (CET)
Rezi ist drin! Falls Du Fehler in meinen Rezensionen findest, darfst Du selbstverständlich verbessern! Auch wenn Dir noch ein Link einfallen sollte. Ich dachte eigentlich, dass ich mal einen Artikel über die Hummerwesen gesehen hätte, kann mich aber auch täuschen. Möchte ungern nach Artikeln suchen, da ich ja den Spoilern aus dem Weg gehen will. tot scheint ein bisschen komplizierter zu sein; ich finde da nur schleppend rein. Hoffe das wird wieder besser. Bin auch total erstaunt, wie weit ich schon bin. Aber man merkt es ja derzeit auch an meiner Arbeit hier im KingWiki ... Ich komm zu nix mehr! Will doch unbedingt wissen, was es mit Ende auf sich hat! *g* Viele Grüße -Realbaby 09:27, 25. Jan. 2008 (CET)
tot wird besser, sobald Jake wieder eine Rolle spielt! Freut mich, dass dir Drei so gut gefallen hat; jetzt bis du richtig drin! Croaton 10:14, 25. Jan. 2008 (CET)

Hallo, Süchtige!! Sag ich doch, dass die Saga an Fahrt gewinnt! tot: Rezension freut sich auf deinen Beitrag! Sehr gespannt bin ich auf deine Reaktion auf Glas - nicht die Rezensionen anschauen, aber sie gehen gewaltig auseinander - du wirst sie dann in die eine oder andere Richtung kippen! Viel Spaß weiterhin und viel Lob für deinen derzeitigen Fleiß! --Croaton 21:16, 4. Feb. 2008 (CET)

Hi! Das Lob kann ich auch gleich wieder zurückgeben! Ich beneide Deine Schnelligkeit Artikel zu erstellen, die sich auch noch so gut lesen lassen!!! (oh, sorry Tib für die vielen ! ;) ) Hab hin und wieder echt einen kleinen Hänger was das Schreiben betrifft; aber das wird schon wieder! Hab mir fast gedacht, dass 'ne Rezi-Erinnerung kommt - werde ich die nächsten Tage auch noch machen, versprochen! Ich bin echt schon ganz Turm-gaga; fies war das Ende mit Blaine: So kann King doch nicht aufhören! Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich Glas nicht gleich zur Hand gehabt hätte ... Viele Grüße -Realbaby 21:30, 4. Feb. 2008 (CET)
Sag jetzt nicht, du gehörst auch zu denen, die Glas nicht mögen? :-( Wörterschmied 20:18, 9. Feb. 2008 (CET)
Nicht mögen ist noch leicht untertrieben!!! Habe mir Eure Rezensionen noch nicht durchgelesen, Croaton hat es mir verboten, das hat er. Aber ich habe schon mitbekommen, dass Du Glas zumindest besser findest wie er. Wäre Glas ein einzelner Roman, also würde er nicht zur Turm-Saga gehören, hätte ich schon längst damit aufgehört! Ich weiß nicht, was King da hin und wieder reitet (ha, ha - eindeutig zweitdeutig), dass er immer wieder auf diese perverse Schiene zurückgreift. Ist mir unverständlich! Und das auch noch bei so jungen Leuten! *kopfschüttel* -Realbaby 20:26, 9. Feb. 2008 (CET)
Genau DAS ist der Grund warum ich ES nicht abkann (die waren glaube ich noch jünger)! Wörterschmied 20:33, 9. Feb. 2008 (CET)

ES hab ich noch nicht gelesen, nur den Film gesehen ... Hoffe, ich kann das dieses Jahr endlich nachholen!!! Möchte mir auch ungern zu noch nicht gelesenen Werken eine Rezi durchlesen, aber danke schon mal, für den Hinweis! ;) -Realbaby 20:38, 9. Feb. 2008 (CET)

Stimmt schon, da hatte King nen kleinen Aussetzter - aber ES ist soooooo lang und der Rest ist doch sooooooooo gut!!! Würde gerne mit dir tauschen, Realbaby! ES noch nicht gelesen zu haben ... Was für eine Vorstellung!! Croaton 20:47, 9. Feb. 2008 (CET)
Ich sag es Dir auch gern nochmal: Ich habe In einer kleinen Stadt auch noch nicht gelesen!!!! *gg* Wie hoch ist jetzt der Neidfaktor?! -Realbaby 21:01, 9. Feb. 2008 (CET)
Ich hätte auch nichts dagegen, ES noch nicht gelesen zu haben, Croaton, tauscht du gegen Glas noch nicht gelesen zu haben? :-D Immerhin hat sie Das letzte Gefecht gelesen und das ist alles, was zählt! ;-) (der kurze Teil von ES reichte mir auch vollkommen - und den großen Rest fand ich auch nicht soooooooooo toll - aber wollen wir nicht auf Reals Seite rumspoilern^^) Wörterschmied 21:07, 9. Feb. 2008 (CET)

Vorgestürmt

Blöd gelaufen: Hab jetzt Der Nachtflieger: Inhaltsangabe fertig und nicht richtig geguckt. Du wolltest ja die Charaktere machen ... Nun, Richard Dees und Dwight Renfield sind wohl noch ausbaufähig; tut mir leid, wenn ich dir mit den anderen jetzt ins Handwerk gepfuscht habe. Bin manchmal einfach zu voreilig, wollte aber nicht klauen! Kriegst gern etwas von mir ab, wenn dir mal was gefällt ... Croaton 22:12, 15. Jan. 2008 (CET)

Ist halb so wild! Ich hab momentan so viele Baustellen, dass ich selbst schon nimmer weiß, wie ich das alles schaffen soll. Wenn Du noch was von mir haben willst, meld Dich einfach. Aber Die Höllenkatze geb ich nicht her - hab da schon ein paar Artikel auf meinem PC die noch auf den Feinschliff warten. ;) Aus Qual schlummern auch schon ein paar im dafür angelegten Ordner. Hast Du was dagegen, wenn ich mich mal an die weiterführenden Vorlagen zu den KG's mache? Bei meinen hab ich die ja schon - würde schauen, ob ich die für Deine auch hinbekomme. Grüße -Realbaby 09:35, 16. Jan. 2008 (CET)
Klar, mach nur, hast ja auch was gut bei mir! Und was die Kiste betrifft ... Trau mich gar nicht, das zuzugeben, aber die habe ich noch nie gelesen!!! Gruß, Croaton 10:48, 16. Jan. 2008 (CET)
Ähm, jetzt muss ich schon kurz nachfragen: Ich sprach hier von Der Höllenkatze und Du meinst, dass Du Die Kiste noch nicht gelesen hast. Bin ein wenig verwirrt ... ;) Grüße -Realbaby 22:03, 16. Jan. 2008 (CET)
Tja, nicht jeder versteht Genies! In diesem Fall aber kein Wunder, ich kapier's nämlich selbst nicht! Höllenkatze, Kiste, klingt ja fast gleich! Ich glaube, ich sollte in Rente gehen ... Liegt vielleicht daran, dass ich in der Tat beide Storys nicht kenne! Bist ja richtig fleißig mit den Weiterleitungen! Und Glückwunsch zur Entscheidung, Desperation durch Regulator zu ersetzen! Gruß, Croaton 22:19, 16. Jan. 2008 (CET)

Qual-Charaktere

Fleißig, fleißig! Nur, damit du dich später nicht ärgerst: An die Weiterleitung denkst du noch, oder? Oder willst du erst ein paar Charaktere reinstellen und dann die Weiterleitung aktualisieren? Nur, damit es nicht vergessen wird ... Gruß, Croaton 22:01, 20. Jan. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis; es ist in der Tat so, dass ich erst immer ein paar Charaktere sammle, bevor ich sie in die Vorlage stecke. Hab ich hier auch schon angekündigt. Jetzt kommt noch Peter Lavoie (bei dem ich übrigens auch nicht weiß, wie ich den ausspreche) und dann wird aktualisiert. Grüße -Realbaby 07:37, 21. Jan. 2008 (CET)
Sorry, hatte diesen Hinweis übersehen - wollte dich nicht bevormunden! Gib mir doch mal nen Tipp, wo ungefähr dieser Lavoie vorkommt, dann kann ich mal auf dem Hörbuch die Aussprache überprüfen. Ist immer die Frage, ob sie solche Namen französisch aussprechen oder ihnen das Englische aufzwängen; gut möglich, dass das bei verschiedenen Sprechern auch verschieden interpretiert wird, aber ich halte mich bei meiner Lautschrift immer an das, was auf den Hörbüchern eben gewählt wurde. Gruß, Croaton 08:03, 21. Jan. 2008 (CET)
Habe mir zum Glück die Seitenzahlen rausgeschrieben, wo wer erwähnt wird. Zwar bringt Dir die Seite 93 bestimmt nicht viel, aber die Kapitel. Es ist das neunte, ca. 6 Seiten vor Kapitel 10. Erst bringt Blaze den Hund um, dann verliebt er sich. Und da kommt dann kurz Peter ins Spiel. Habe mir nun auch mal ein paar Hörbücher bestellt. Brennen muss Salem und Nachtschicht. Im www habe ich Kerzel schon in ner Hörprobe entdeckt und muss sagen, dass ich die Stimme echt genial finde. So muss sich ein Geschichten-Erzähler anhören. Freue mich schon auf die Lieferung - aber das nur am Rande ;) Danke für die Hilfe mit der Aussprache! Grüße Realbaby 08:24, 21. Jan. 2008 (CET)
So hab den Peter Lavoie (wie erwartet eingeenglischt) mal nachgetragen. Übrigens: Bei deutschen Hörbüchern ist die Aussprache teils verheerend, sogar bei "normalen" englischen Begriffen. Ich habe die Sammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod auf Deutsch - da kommt der Name Andy Dufresne in zwei Geschichten vor, wo er zweimal anders ausgesprochen wird ... aber immerhin einmal richtig! Da kann man sich echt nur auf Originalsprecher verlassen! Croaton 18:24, 21. Jan. 2008 (CET)

Mauervorsprung

Hab mal deine Weiterführung bearbeitet - meintest du es so? Wörterschmied 10:51, 27. Jan. 2008 (CET)

Ja! So sollte es aussehen! Vielen Dank! Ich check das jetzt aber noch immer nicht. Hier z.B. steht ja vor Ort auch nicht width="100" und wozu sind die vielen &nbsp eigentlich da? So langsam glaub ich echt, dass ich hier Fehl am Platz sein könnte. Bei jeder dritten Bearbeitung oder so komm ich nicht weiter und muss fragen. -Realbaby 11:01, 27. Jan. 2008 (CET)
Kein Problem, ich brauch manchmal auch oft, bis ich mich mit neuen Techniken zurecht finde *zwinker*
Nein, so wie ich das Problem "gelöst" hab, würde mir mein Infolehrer eher eine knallen als mich zu loben^^
Das "Problem" ist, dass diese Dinge wie "Charaktere" und "Orte" in ihrer Spalte zentriert werden, sprich: kürzere Worte stehen in der Mitte, längere Worte nehmen die gesamte Breite der Spalte ein. Mit &nbsp erschaffst sowas wie ein Leerzeichen. Da "Sonstiges" kürzer ist als "Charaktere" hab ich da einfach einige Leerzeichen hintergesetzt, die werden nicht angezeigt, aber für den Computer sind die Wörte deshalb jetzt etwa gleichlang (es sind jetzt sozusagen drei unsichtbare Buchstaben rangehängt), wodurch er sie beim Zentrieren auf gleiche Höhe setzt. Ist aber nicht die anzustrebende Lösungsvariante und Tiberius wird mich bestimmt schlagen, wenn er das sieht^^
Bei Jack Sawyer unten, ist diese Zentrierung noch extremer!!! Wörterschmied 11:16, 27. Jan. 2008 (CET)

Hörbücher

Hallo, Realbaby! Schön, dass du die Welt der Hörbücher für dich entdeckst! (Und ein bisschen Ablenkung auf dem Weg zum Turm ist ja auch erlaubt!^^) Es ist tatsächlich manchmal schwierig, Buchinhalt und das Erlebnis des Hörbuchs zu trennen. Hätte ich Schlaflos die vier Punkte gegeben, wenn das Hörbuch nicht so toll gewesen wäre und ich das Buch "nur" nochmals gelesen hätte? Vielleicht nicht. Und die DT-Bände 2 und 3 sind durch die unübertreffliche Interpretation des leider schwer verunglückten Frank Muller das Beste, was ich bislang an Hörbüchern erlebt habe: Da macht Rolands Suche richtig Spaß! Muller liest zwar auch Glas, aber ... (Achtung, DT-Spoiler!) Wo und wann hörst du die CDs? Hoffe doch nicht zum Einschlafen! ;) Croaton 18:40, 29. Jan. 2008 (CET)

Also so ganz habe ich das noch nicht raus, wo und wann ich die CDs am Besten hören soll. Habe es tatsächlich zum Einschlafen versucht - mit der KG Lastwagen - das Ende vom Lied: Ich bin bis 2 Uhr wach geblieben, da ich die Geschichte so spannend fand; und morgens um halb sieben war die Nacht für mich vorbei. Sowas mach ich nimmer! Beim Lesen fallen mir irgendwann die Augen zu, und dann ist eben Schluß. Beim Hören ist das nicht so einfach. *g* Meine beste Zeit zum Hören ist bis jetzt die "Fernsehzeit"; schon seit Jahren kommt nix Gescheites mehr, da hab ich nun endlich ne Alternative. Fährst Du eigentlich selbst mit dem Auto zur Arbeit und hörst nebenher die CDs? Oder bist Du mit der Bahn unterwegs? Ich glaube im Straßenverkehr könnte ich mich gar nicht konzentrieren ... Hab mir das mit den DT-Hörbüchern auch überlegt. Aber der Preis passt da nicht ganz - obwohl der durch den Aufwand mit Sicherheit gerechtfertigt ist! Ach ja: Nun weiß ich zumindest wie man einige Namen ausspricht, aber ohne das Buch würde ich jetzt nicht wissen, wie man die denn schreibt! *lol* Grüße --Realbaby 11:13, 30. Jan. 2008 (CET)
Ganz am Anfang habe ich es auch damit versucht, Hörbücher vor dem oder zum Einschlafen zu Hören. Dann aber war da das Problem des Wiedereinstiegs. Hatte man dies jetzt schon gehört, war jenes noch präsent? Das hat mir gar nichts gebracht. Ich höre tatsächlich beim Autofahren und habe damit überhaupt keine Probleme. Sobald etwas im Straßenverkehr meine Aufmerksamkeit fordert, schalte ich sofort um und muss dann das auf der CD Verpasste nochmals wiederholen. Ich höre auch gerne Hörbücher beim Spazierengehen per I-pod. Als Alternative zum Fernsehen könnte ich Hörbücher aber glaube ich nicht hören. Was tut man dabei? Nur dasitzen? Daliegen? Die Wand anstarren? Ein Kollege von mir hört Hörbücher beim Erstellen von Arbeitsblättern und beim Korrigieren ... ist mir ein völliges Rätsel! Viel Spaß noch mit BmS - vielleicht kannst du ja das Ansehen des Romans etwas aufpolieren! Gruß, Croaton 20:14, 30. Jan. 2008 (CET)

Neues Tutorial

Hab hier mal was zum Verstecken geschrieben: Hilfe:Die Verbergen-Funktion
Wenn du Zeit hast, kannst du bitte mal gucken, ob es verständlich und nachvollziehbar ist?
Gruß, Wörterschmied 12:51, 31. Jan. 2008 (CET)
Der erste Versuch ging glaub schon daneben - habe aber grad wirklich kaum Zeit. Werde es mir heute Abend nochmal anschauen! Danke und bis später! -Realbaby 13:12, 31. Jan. 2008 (CET)
Ja, habs schon im Tutorial ergänzt, dass es bei einigen Sachen (Tabellen, Vorlagen, Signaturen) manchmal in die Hose geht... werd mich nochmal genauer mit beschäftigen müssen - bei deinem Versuch ist auf jeden Fall kein Fehler drin, bei Fließtext hätte es geklappt! :-) Wörterschmied 13:16, 31. Jan. 2008 (CET)

Glas

Tja, Realbaby, wir beide liegen halt auf einer Wellenlinie! Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie es mir ging, als ich mit "Glas" fertig war und jahrelang nichts weiter kam. Ich war genauso wie du: Die Saga war für mich gelaufen - und tatsächlich habe ich gewartet, bis Band 7 rauskam, bevor ich mich zaghaft an Wolfsmond wagte, das erste King-Buch, das ich mir ausgeliehen und nicht gleich gekauft habe. Ich denke, es wird dir ähnlich gehen wie mir, da unsere Meinungen bezüglich der ersten vier Bände sehr nahe beieinander liegen, und ich kann freudig verkünden, dass es tatsächlich wieder besser wird. Jetzt springt mir Wörterschmied gleich an den Hals, der Band 5 für den miesesten hält, aber für mich geht es eindeutig wieder bergauf - und ab dem Ende von Band 5 nimmt die ganze Saga eine unerwartete Wendung, die manche Leser enttäuschte, mich aber wieder so richtig packte! Fazit: Nach Band 5 habe ich mir schnell alle drei mir noch fehlenden Werke gekauft und wurde nicht mehr enttäuscht! Also, nimm dir eine (verdiente!) Pause, aber dann geht's weiter, ja?^^ Croaton 19:27, 10. Feb. 2008 (CET)

Für mich sind Teil 5 und 6 die Tiefpunkte, aber egal - ich mag ja auch ES nicht, aber dafür Zimmer 1408^^ In Band VIII kommt dann der rezensionisitische Endkampf zwischen mir und Croaton, in dem es um mehr gebt als 2,50€ :-P Wörterschmied 19:58, 10. Feb. 2008 (CET)
Also weitermachen werde ich auf jeden Fall - ich will schließlich zu denjenigen gehören, die beinahe alles von King gelesen haben! ;) Aber die Pause habe ich bitternötig. Wenn ich so nachdenke, könnte ich King fast unterstellen, dass er selbst den Roman nicht so haben wollte, wie er jetzt ist. Er wurde schließlich von zahlreichen Fans gezwungen, weiterzumachen. Es bleibt mir auch ein Rätsel, wie seine Frau da keinen Einwand erheben konnte; sie als Frau müsste doch gesehen haben, dass da nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber die Frage hab ich mir schon öfter gestellt. Nun ja, vielleicht muss es erst richtig schlechte Dinge (Romane) geben, damit man wieder erkennt, was gut ist. (schnell in Deckung gehen, WS lauert ...) Noch kurz ein Wort zu tot: Ich kann da irgendwie noch nicht richtig sagen, wie mir denn der Teil gefällt; deshalb gibt es da noch keine Rezi von mir. Ist auf jeden Fall nicht so gut, wie Drei! -Realbaby 20:13, 10. Feb. 2008 (CET)