+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin:Realbaby/Archiv0804-06

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tempo!

Hallo, Realbaby! Man, legst du ein Tempo vor! Jetzt hast du auch Wahn schon wieder durch?! Liest du nur jede zweite Seite?^^ Hat der Roman dir gefallen? Danke, dass du einige Fragen klären konntest - ist halt doch von Vorteil, wenn man von Anfang an BEFOHLEN bekommt, worauf man achten muss! Komme heute und wohl noch bis Montag hier zu kaum etwas bis nichts: Fortbildung ist angesagt ... LANG! WEIL! IG! Gruß, Croaton 17:51, 2. Apr. 2008 (CEST)

Hi! Ja, ja ... Rezensionen schreiben! Ich weiß; mir fehlen nur mal wieder die richtigen Worte das Gelesene/Erlebte von diesem Roman zu beschreiben. Punkte vergeben ist einfacher: 5/5 *smile* Klar, es war auf jeden Fall hilfreich zu wissen, was ein wenig verzwickt sein könnte. Bin mal gespannt, ob Tiberius nach seiner zweiten Durchsicht mit meinen Daten und Fakten übereinstimmt. Habe bezüglich der Diskussion bei Heron's Roost gar nichts von ihm gehört ... Nun ja, wir scheinen alle grad außerhalb des KingWikis reichlich beschäftigt zu sein. Wie gut, dass wir uns hier die Zeit frei einteilen können. Wie gefällt Dir Das letzte Gefecht bis jetzt? Du warst ja gar nicht so angetan von einem meiner Lieblingsromane; hat sich da bisher schon etwas geändert? Ähnlich war es glaub damals bei Schlaflos, stimmt's? Ich werde z.B. Duddits auch noch ne zweite Chance geben. (Nach Brennen muss Salem, ES, In einer kleinen Stadt usw.) Wünsche Dir viel Spaß, oder einen langen Atem oder was man sonst so wünscht, wenn jemand eine "langweilige" Fortbildung zu überstehen hat. ;) Viele Grüße -Realbaby 12:15, 4. Apr. 2008 (CEST)
Hallo! Mit DLG werde ich weiterhin nicht warm. Es wird sicher besser, wenn erst einmal die Überlebenden "aussortiert" wurden, aber manche Vor-der-Grippe-Storys sind tödlich langatmig. War kürzlich eine geschlagene Stunde laufen und habe nur erfahren, dass ein gewisser Musiker Geldsorgen hat. Nicht zu fassen, wie man soviel über nichts schreiben kann. Aber es liegt noch einiges vor mir und ich ziehe das jetzt durch! Gruß, Croaton 18:24, 6. Apr. 2008 (CEST)
Gerade das gibt dem Buch Substanz wie keinem anderen!!! :-P Wörterschmied 18:28, 6. Apr. 2008 (CEST)
Gebe Dir recht, über Larry wird in diesem Buch schon ein bisschen arg viel gelabert; dennoch sind es bei diesem Werk gerade die menschlichen Seiten, die einen so fesseln und in ihren Bann ziehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... ;) -Realbaby 19:00, 6. Apr. 2008 (CEST)

Ausgequält!

Hi, Realbaby! Kann verstehen, wenn dir Qual allmählich zum Hals raushängt. Irgendwann reicht's! Und die Gerards kriegen wir auch noch gebacken. Vielen Dank für die Mühe und für die zahlreichen guten Artikel!! Gruß, Croaton 10:25, 17. Apr. 2008 (CEST)

Hi zurück! Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Hab irgendwie mit einem kleinen Schimpfen gerechnet, weil ich die Artikel nicht zu Ende mache. Es ist wirklich so, dass mir der Roman bzw. die Arbeit daran zu viel geworden ist. Anfangs dachte ich noch, die paar kleinen Randfiguren sind ja kein Hexenwerk; aber mit der Zeit wurde es einfach zu viel. Und bevor ich die anderen Artikel nur noch als Pflicht ansehe, und sie vielleicht darunter leiden, ist es wohl besser "Lebe wohl" zu sagen. Habe mitbekommen, dass Du recht fleißig an Die Augen des Drachen gearbeitet hast. Wenn wir hier schon beim Bedanken sind, dann darfst Du aber auch nicht zu kurz kommen. In diesem Sinne: Ein großes Dankeschön!!! Auch für die ganzen Inhaltsangaben - speziell die zur Turm-Saga!
Habe doch noch eine Frage: Du hattest bei Harry Bluenote das viel versprechend in vielversprechend abgeändert. Ursprünglich hatte ich daraus auch ein Wort gemacht, ich war mir so sicher, dass das richtig ist, aber mein Word-Programm sagte mir, dass dies falsch sei. Da ich ja seit Einführung der neuen Rechtschreibung keine Schule mehr von innen gesehen habe, stell ich mir die Frage, wie ich mir die Sachen am Besten selbst beibringen kann. Hast Du da eine Idee? Vielleicht eine tolle Seite im www, die einem da helfen könnte? Früher war ich mir bei vielen Dingen absolut sicher - heute verzweifle ich schon an ganz einfachen Sachen (erst recht, wenn das dumme Word-Programm mir Fehler aufzeigt, die keine sind; mir im Gegenzug aber keinen Wink mit dem Zaunpfahl gibt, dass das Wort Schlüsselschloss fehl am Platz ist ^^). ;(
So, das wärs dann auch mal wieder. Werde schauen, welche Straßen und Einrichtungen ich aus Brennen muss Salem anlegen kann. Habe mich dort eigentlich sauwohl gefühlt, und höre nun das Hörbuch schon zum zweiten Mal! *grins* Viele liebe Grüße -Realbaby 14:19, 17. Apr. 2008 (CEST)
Stimmt schon, nach dem Word-Programm darf man (leider) nicht gehen. Ich halte mich an das einzig wahre deutsche Wörterbuch, den Wahrig. Außerdem gehe ich nach dem Sinn, und "vielversprechend" ist ein Adjektiv, das einfach zusammengehört und basta! Aber was die Getrenntschreibung betrifft, hat uns die neue deutsche RS nur Unheil eingebracht. Wir als Lehrer haben den Auftrag, so ziemlich alles gelten zu lassen, was irgendwie Sinn gibt! Also, nicht verrückt machen wegen solcher Kleinigkeiten! P.S.: Gut, dass sich unsere Interessen gleichmäßig verteilen. Während du dich um BMS kümmerst (*schauder*), mache ich mich an eins der Bücher, die du nicht leiden kannst, das aber bei mir recht hoch in der Gunst steht: Das Bild. So kriegt allmählich alles sein Fett weg! (Nur bei Es wächst einem über den Kopf müssen wir wohl mal Hilfe von außen holen!^^) Gruß, Croaton 20:10, 17. Apr. 2008 (CEST)

Brennen muss Salem

Bram Stoker

Hi! Du bist ja ganz schön angetan von meinem Lieblingsbuch! :-D Wie kommt das nur? Hab ichs falsch gelesen? Hatte es glaube ich schon mal erwähnt, dass ich beim Lesen 40 Fieber hatte und ('s auch schon 4 Jahre her) danach keine Ahnung mehr hatte, worum es eigentlich ging, nur dass da immerzu Leute unter dummen Umständen gestorben sind^^

Was ich eigentlich fr/sagen wollte:

  • Hast du Lust einen Artikel über Bram Stoker zu schreiben? Der wird auch in Achterbahn erwähnt und sonst fällt es in mein Aufgabenbereich, obgleich ich absolut kein Dracula-Fan bin...
  • Was mich etwas stört, sind die unterschiedlichen Titel, aufgrund von "ss" und "ß" im Titel... würde es gerne einheitlicher machen, aber die Diskussion dazu ist auch i-wann im Sande verlaufen, weil es dazu verschiedene Quellen gab, die sich widersprachen.
  • Danke für deine Mail! Schön, dass man noch als Mensch und nicht nur als Schreibkraft betrachtet wird :-D Ich kann dir aber erst morgen antworten, da ich zur Zeit bezüglich deiner Frage auch etwas neben der Spur stehe und noch etwas Bedenkzeit brauche... :-(

MfG Wörterschmied 22:15, 28. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Wörterschmied! Brennen muss Salem falsch gelesen?! Hmmm, gute Frage! Ich habe es mir ja beim zweiten Mal vorlesen lassen. Wer weiß, vielleicht gibst Du dem Roman ja irgendwann ne zweite Chance. Welche Ausgabe hast Du denn gelesen? Das Original, die erste, oder die zweite deutsche Übersetzung? Aber wir müssen zum Glück ja auch nicht alle die gleiche Meinung zu einem Werk haben ^^.
Zu Bram Stoker: Alles, was ich über ihn weiß, ist das, was bei wikipedia steht. Reale Personen anlegen ist nicht wirklich was für mich – vielleicht würde ja ne gekürzte wiki-Kopie ausreichen?
Das mit ss/ß hatten wir in der Tat schon irgendwo angefangen zu diskutieren. Das größte Problem ist vermutlich, dass der Roman damals unter „Brennen muß Salem“ auf den Markt kam. Ist ähnlich wie bei Alpträume. Der Sammelband heißt eben trotz der neuen Rechtschreibung Alpträume – mit p statt mit b. So lange eine Weiterleitung bei BMS existiert, sehe ich eigentlich keinen großen Handlungsbedarf.
Na, ich hoffe nicht, dass hier irgendjemand die/den anderen nur als Schreibkraft sieht! Zwar herrscht hier manchmal eine angespannte Atmosphäre, aber das ist glaub unter "Kollegen" vollkommen legitim. Und gerade weil wir nur eine Handvoll Mitarbeiter sind (mal mehr und mal weniger), sollte das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommen. Lass Dir Zeit mit der Mail – auch wenn mich jetzt natürlich noch viel mehr interessieren würde, was vorgefallen ist. Aber ich habe das Gefühl, dass nichts Positives dabei rauskommt, oder irre ich mich da? Viele Grüße -Realbaby 08:12, 30. Apr. 2008 (CEST)
Findest du, wir sollten die Beiträge zu BMS hier rausnehmen? Du scheinst da ja nichts Störendes zu finden ... (Falls ich zu oben genannter "angespannter Atmosphäre" beitrage / beigetragen habe, tut mir das Leid - bin immer für eine Rücksprache offen!) Croaton 19:45, 30. Apr. 2008 (CEST)
Sind Dir denn meine Erklärungen plausibel? Ich bin schon der Meinung, dass sich beide Punkte im Roman logisch anhören. Aber wenn Du noch Zweifel hast, können wir ja einen Aufruf starten und eine weitere Meinung einholen. Zu der Atmosphäre: Ich habe ja geschrieben, manchmal. Und ich nehme mich selbst da auch nicht aus. Ich erinnere an dieser Stelle an das Thema in dem Deine Tante Edit(h) auch zur Sprache kam ... Im Großen und Ganzen passt es ja - und was nicht passt, wird einfach passend gemacht. ;) Wir haben glaub mittlerweile alle die E-Mail-Adressen ausgetauscht, und können uns bei Bedarf mal richtig ausheulen. Im Internet-Zeitalter gibt es halt auch so unglaublich viele Missverständnisse, da man den Gegenüber nicht sieht. Grüße -Realbaby 21:57, 30. Apr. 2008 (CEST)

Callahans Kreuz

Hallo Realbaby, wie gehts? Schon gesehen: Ich bin jetzt auch KingWiki-Mitarbeiter... hab aber einen Stern weniger als du :-(
Ich hab grad nen Link auf Callahans Kreuz gesetzt - meinst du dazu kann man (bzw Frau bzw du) einen Artikel zu schreiben? Ich glaub das Teil spielt ja auch in den letzten DT-Romanen noch eine Rolle (ist bei mir aber etwas zu lange her...) und ist im Prinzip eine Weiterführung von Talithas Kreuz. Hättest du Lust/Zeit einen Artikel darüber zu schreiben oder mir einige Infos zu geben, damit ich es selbst machen kann? Wenn dir noch spontan Erwähnungen biblischer Namen oder Thematiken aus dem Buch einfallen wäre ich dir auch sehr verbunden :-) Gruß und schönes Wochenende
PS: Ne Freundin will mich grad mit einer ihrer Freundinnen verkuppeln (die 300km weit weg wohnt)^^ Wörterschmied 10:37, 21. Jun. 2008 (CEST)
Also irgendwie sehe ich das Kreuz von Donald nicht als magischen Gegenstand – bzw. ist dieses echte Kreuz nicht viel magischer, als das aus Zungensspateln gebastelte Kreuz von Ben Mears, oder das Modell-Kreuz von Mark Petrie. Hier geht es meiner Meinung nach ausschließlich um den Glauben. So weit ich mich noch erinnern kann (und was mein kurzes Nachschlagen in Wolfsmond ergeben hat) wird das Kreuz von Callahan nur in Verbindung mit seiner Geschichte aus The Lot erwähnt. Das Kreuz wird schließlich von Barlow zerstört, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der Turm-Saga eine Rolle spielt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren! Ich hab's nicht wirklich mit der Bibel, geschweige denn mit der Kirche!!! Schau doch mal in BMS bei: Salem's Lot (II) Kapitel 9. Da könnte vielleicht einiges dabei sein, was Dich interessiert. Grüße -Realbaby 08:34, 22. Jun. 2008 (CEST)
Aso, ja, stimmt *rot werd*. Hatte ich mit was anderem verwechselt: hatte in Erinnerung, dass er auf diesem Bild das Kreuz im Dixie Pix nochmal als Waffe gegen die Vampire benutzt, bevor er sich erschießt... aber bei näherem Hinsehen, ist das doch "nur" die Skölpadda^^ Aber danke für die Hinweise, werde da nochmal nachschauen! (Denke trotzdem, dass es i-wann nen Artikel dazu geben kann, wenn uns die Ideen ausgehen^^) Gruß Wörterschmied 09:55, 22. Jun. 2008 (CEST)
Gern geschehen! Was das "in Erinnerung haben" betrifft: Genau aus diesem Grund dauert es z.B. bei mir schon seine Zeit, bis ich die Artikel geschrieben habe. Oft trügt die Erinnerung, und wir wollen hier ja die wahren Fakten liefern. ^^ Lieber nochmal nachschauen, sich vergewissern. Ach ja, falls Du was von der Trauerrede aus BMS gebrauchen kannst, schau mal hier: Salem's Lot (II) Kapitel 3. Grüße -Realbaby 10:05, 22. Jun. 2008 (CEST)

Das Mädchen...

Hi, Real, bist ja auch mal wieder unter uns :-) Wie gehts dir? Hast meine Mail schon gelesen?

Seh grad, dass Das Mädchen bei dir auch verhasst ist? Ich quäl mich seit zwei Wochen durch (und das bei dem Seitenumfang!) und werde dann wohl meine erste 0/5-Rezension schreiben... Glück für dich: Dein geliebtes BMS ist dann nicht mehr auf dem letzten Platz in meiner Liste^^

Kannst du auch bitte mal hier deinen Senf zu meiner Idee abgeben? :-) Liebe Gruß Wörterschmied 11:59, 14. Mai 2008 (CEST)

Seit zwei Wochen liest Du Das Mädchen???? Hast sonst nix mehr von King? Du Ärmster! Ich leide mit Dir ... Weiß gar nimmer, weshalb der bei mir auf der Liste sooo weit unten ist; ich glaube ich habe das Meiste verdrängt. *lool* Zum Einschlafen langweilig, und der Realität so fern, wie der Mars der Erde oder so!
Ja, habe Deine Mail bekommen. Vielen lieben Dank! Ich will auch schon die ganze Zeit zurückschreiben, aber ich hab da auch ein paar Problemchen - Näheres dann in der Mail. Ich komm grad auch gar nimmer zum "Hören", sodass ich mit meiner Arbeit auch ins Stocken gerate. Wenn das so weitergeht, dann muss ich das Hörbuch ein drittes Mal hören. Aber bei der Stimme - da mach ich das doch gern.
Meinen Senf hast Du zu o.g. Thema bekommen - und die Mail kommt auch noch vor dem WE! Halt die Ohren steif, WS. ;) Viele liebe Grüße (auch an alle anderen!) -Realbaby 19:12, 14. Mai 2008 (CEST)
Danke für deinen Senf! :-) Der Vorschlag ist gut, ich werde die Spalten vertauschen!
Ich hatte mir ja vorgenommen meine Weltbild-Edition mal zu lesen, die ich jeden Monat bekomme... daher hab ich mit Dolores (Band 2) angefangen, wollte dann Das Mädchen (Band 1) und dann Christine (Band 3) lesen, bevor ich wieder mit Das Monstrum anfange und die Inhaltsangabe dazu schreibe^^ Aber ich werd mir das Buch (bin endlich im letzten Durchgang!) heute abend noch reinquälen und dann sofort mit Christine anfangen, von dem ich bis jetzt nur Gutes gehört hab (naja, von dem Buch, nicht dem Auto versteht sich^^).
Lass dir ruhig Zeit mit der Mail - ich habs ja vorgemacht *rot werd* Naja, man liest sich (irgendwann), Gruß Wörterschmied 19:54, 14. Mai 2008 (CEST)

Atlantis

Hallo! Sag mal, gibt es verschiedene Versionen des zweiten Titels der Novellensammlung? Dachte immer, das englische Hearts in Atlantis sei einfach beibehalten worden - jetzt sehe ich, dass es mit Herzen in Atlantis eingedeutscht wurde. Ich habe die gebundene Heyne-Version. Hast du eine andere und ist es da auch so? Danke, Croaton 16:42, 4. Jun. 2008 (CEST)

Hmm, ich habe diese grüne HC-Ausgabe auf deren Cover ein paar Häuser sind (vermutlich die gleiche, die Du hast) - und da steht Herzen in Atlantis. Starten wir am Besten mal einen Hilferuf an Alle! In diesem Sinne: Wer kann helfen?? Grüße -Realbaby 16:53, 4. Jun. 2008 (CEST)
Hab die rote Piazza-Ausgabe und da heißt es genauso. Der Clou: Musste heute morgen beim... nunja ich hab mich in der Vorlesung etwas vom Windows-Zubehör ablenken lassen... auch an diesen Titel denken, über den ich gestern beim Wörterzählen gestolpert bin :-D Wollte es gerade(!) selbst ansprechen, ob es zu Sprachbarrieren oder Absurde Übersetzungen gehört, da der Eigenname "Hearts" ja in diesem Roman zweifach auftritt: Das Kartenspiel Hearts (warum eigentlich nicht Hearts?) und im Sinne von ♥. Im Deutschen ist diese Verbindung leider nur halbwegs nachvollziehbar...
PS: @Realbaby: War wieder etwas übereifrig, guck mal in den Postfach :-D Wörterschmied 17:11, 4. Jun. 2008 (CEST)

Details

Aufgrund dieser Diskussion habe ich nochmal ein paar Nachforschungen angestellt, und zweifle nun an meinen Artikeln. In der alten Übersetzung habe ich weder das "pinkfarbene" Schild vom Dell's (also das Schild schon, nur wird keine Farbe erwähnt), noch den pinkfarbenen Flamingo auf dem Rasen von Pauline Dickens. Im Übrigen wird auch nicht erwähnt, dass ihr Haus im Ranchstil ist. Meine Frage hierzu: Kann es sein, dass ich in meinen Artikeln zu sehr ins Detail gehe? Meine Meinung war bisher, dass genau solche nicht alltäglichen Dinge zu einer Beschreibung eines Charakters, eines Gebäudes (auch der Ahornbaum vor Evas Pension) etc. gehören. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher und hätte gerne eure ehrlichen Meinungen. - sorry, hin und wieder kommt der Zweifler in mir zum Vorschein. Grüße -Realbaby 18:07, 11. Jun. 2008 (CEST)

Zu sehr ins Detail? Geht das? Kann man hier im Wiki wirklich zu viele Details beschreiben? In meinen Augen auf keinen Fall! So, wie du in den Artikeln schreibst, finde ich das sehr gelungen! Wie ich auch schon in der Diskussion geschrieben hab, würde ich nicht zu häufig auf die unterschiedlichen Übersetzungen eingehen. Eventuell lohnt ein zusätzlicher Hinweis im Portal, dass wir (speziell du :) ) die komplette Ausgabe als Quelle nutzen und nicht die deutschen Übersetzungen. Aber weniger Details in die Artikel? Bitte nicht! :) --Tiberius 18:44, 11. Jun. 2008 (CEST)
Orientiere dich an der gleichen Vorgehensweise wie man ein Bild zeichnet! ;-) Fange mit einem Strich an und erst wenn alle Details zu sehen sind, ist das Werk fertig!
Ob Mikes Zigarette hinterm Ohr (falls ein Atomkrieg ausbricht); Peters Post-hol-Trick und Bobbis Wasserboiler, der erst nach längerem Laufenlassen warmes Wasser ausspuckt; die blauen Tabletten, die Len Creighton zu sich nimmt und "Schlaffmacher" nennt; Alice Maxwells Art, ihren Stress abzubauen, indem sie auf einen Plüschturnschuh drückt; oder vor allem auch das Rauschen der Muscheln unter Big Pink - solche Details verleihen den Figuren und Orten Dimensionalität und Erfahrbarkeit. Und gerade Herr King schafft es wie kein anderer gerade durch diese Details sehr anschaulich und nachvollziehbar zu schreiben!
Fazit: ganz klares Ja zu Details, da
  1. sie die Vorstellungskraft anregen und
  2. wir ein Lexikon sind, das keine Fakten bewusst rausfiltern sollte, da es nicht in unserem Ermessen liegt, ihre Bedeutung zu bewerten!
Hoffe ich konnte deine Zweifel vertreiben ;-) Man merkt an deinen Artikel auch wie viel Spaß dir das Schreiben macht und das ist ebenso eine Sache, die beinahe am wichtigsten ist und nicht getrübt werden sollte! ;-) Gruß und schönen Tag noch, Wörterschmied 18:55, 11. Jun. 2008 (CEST)
Mensch, da bin ich jetzt aber froh!!! Ab und zu denke ich, ich bin total gaga! Da notiere ich mir so Kleinigkeiten von FIKTIVEN Leuten; Personen, die nicht existieren, Gebäude die es nicht gibt, verdammt, noch nicht mal die Stadt ist real! Und doch lebe ich mit ihnen, leide mit ihnen, bin mitten in der Geschichte dabei. Das ist es wohl, was Fans wie uns ausmacht, was?! Jeder, der nichts mit Büchern und Geschichten anfangen kann, würde uns wohl ins Juniper Hill einliefern lassen! ;) Danke für die aufmunternden Worte!
Bezüglich der Unterschiede: Werde nun nicht mehr explizit darauf achten. Die Hinweise müssten wirklich genügen. Viele Grüße -Realbaby 09:40, 12. Jun. 2008 (CEST)
Der wahre Fan geht vielleicht noch einen Schritt weiter und sagt, dass es die Stadt sehr wohl gibt - denn wenn sie in so vielen Köpfen existiert und man selbst beim Lesen darin zu leben glaubt ... gibt es sie dann nicht irgendwie doch?! Gut, will jetzt hier nicht abdrehen, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine! Manche fiktiven Dinge sind für mich durchaus wichtig geworden; so glaube ich etwa durchaus an Ka, eine Vorstellung, die mir einleuchtender scheint als die meisten religiösen Ansätze! Aber ich hör schon auf, bevor ihr mich für ganz verrückt haltet!! Croaton 11:30, 12. Jun. 2008 (CEST)

Fleißig!

Na, wer ist denn soooo früh am morgen schon sooo fleißig? ;-)
Das Portal sieht sehr hübsch aus mit der Farbe. Ist das so gewollt mit dem letzten Satz ganz unten, dass der etwas mit dem Bild konkuriert?
Hab gestern Nachtschicht eingelegt - da Tib mir schon den 3.000. Artikel weggeschnappt hat, wollte ich wenigstens noch den 4.500. schreiben - ich glaube Peter hat den Ehrenplatz verdient oder? ;-) Jetzt gehts gerade aus auf die 5.000 zu! :-D
Nochwas: Guck mal in dein Postfach! Hab dir grad ne Mail geschrieben :-) Könntest du die auch noch an Croaton weiterleiten? Ich hab seine Adresse falsch angegeben und grad ne Fehlermeldung bekommen :-( Gruß Wörterschmied 11:55, 23. Jun. 2008 (CEST)
Hi! Habe mich nun endlich getraut das Portal zu machen. Bin ja mal gespannt, ob es gut ankommt, bzw. was für Änderungen da noch vorgeschlagen werden. Zu dem Bild und dem Satz mit dem Link: Hatte irgendwie schon ein schlechtes Gewissen, dass ich das Bild überhaupt da rein habe, und da dacht ich mir, dass es einfach zum Satz mit dem Link dazugehören sollte. Vielleicht hat ja Tiberius mal ein wenig Zeit sich das anzuschauen, und eventuell eine Änderung vorzuschlagen, oder sie gleich selbst vorzunehmen.
Ja, ja ... die Nachtschichten! Weißt ja, bei mir ist grad die EM angesagt, und auch wenn es nun 2 Tage Pause gibt, bin ich froh, wenn ich etwas früher ins Bett komme! ;) Hätte auch mal wieder Lust auf Das Monstrum – erst Recht, wenn ich so die Vermehrung der Artikel zu diesem Werk beobachten kann.
Mail habe ich weitergeleitet, vielen Dank!!!! Grüße -Realbaby 12:49, 23. Jun. 2008 (CEST)
Geht mir bei Love ähnlich, wenn ich die ganzen Artikel dazu lese^^ Hatte damals vieles nicht verstanden, da es auf Englisch extrem kompliziert ist (anders als Duma Key, Cell oder The Tommyknockers [auf Englisch noch dreimal besser als auf Deutsch! Ich könnte nen eigenen Artikel über Das Monstrum: Sprachbarrieren schreiben! :-D]), daher ist der Roman auch so weit unten in meiner Liste... Aber Das Monstrum wird wirklich seeeehr unterschätzt! Ich könnte den Roman alle 4 Monate lesen (tatsächlich war ich mit dem zweiten Durchgang im Februar fertig und bin jetzt beim dritten!^^)
PS: Kann sein, dass du im Quiz weiterweißt ;-) Gruß Wörterschmied 13:13, 23. Jun. 2008 (CEST)
Danke für die Weiterleitung!! Werd ich mir demnächst mal etwas näher anschauen! Und auch von mir ein dickes Lob für den Fleiß, Realbaby! Cheers, Croaton 17:24, 23. Jun. 2008 (CEST)

Das Lob bezüglich des Fleißes kann ich nur zurückgeben - Euch beiden natürlich! @Croaton: Du bist schon fertig mit Love???? Wie schaffst Du das nur?! Grüße -Realbaby 14:25, 24. Jun. 2008 (CEST)