+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin:Realbaby/Archiv0809-12

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nun bist du Admin :-)

Viel Spaß

Klaus

--TheKlaus 22:40, 16. Nov. 2008 (CET)

Das fünfte Viertel

Hallo! Ich glaube, du hast die deutsche Fassung der Reihe Nightmares and Dreamscapes, oder? Könntest du mal kurz hier wegen meines Artikels zu Das fünfte Viertel (Film) vorbeischauen? Danke schön! Croaton 20:26, 2. Sep. 2008 (CEST)

Hi! Ja, ich habe die deutschen DVDs; werde mir die Folge heute abend ansehen und Dir dann Bescheid geben. Weißt Du zufällig, in welcher Szene sein Nachname genannt wird? -Realbaby 10:12, 3. Sep. 2008 (CEST)
Ja, als der Farbige Sarge bei Keenan auftaucht, erkennt er Willie als Zellengenossen von Barney und meint: "You're Willie Gansen ..." Danke für die Mithilfe! Croaton 11:26, 3. Sep. 2008 (CEST)

Lesereihenfolge

Hallo, Realbaby! Sag mal, nach welchem System suchst du dir deine Lesereihenfolge aus? Da stehen noch die Hämmer ES, The Green Mile und vor allen Dingen natürlich In einer kleinen Stadt auf deiner Ungelesen-Liste ... und du nimmst dir Der Talisman vor?! :P Naja, vielleicht kannst du ja für ein wenig Balance sorgen! ;) Aber nicht King abschwören! Höchstens dem Roman!^^ Was ist eigentlich aus Bag of Bones geworden? Croaton 20:27, 5. Sep. 2008 (CEST)

Schon gewusst, dass unsere Sandy jetzt Moderatorin im Forum ist? ;-)
Genauer: Für den Bereich der Fantasy-Geschichten - daher liest sie es wahrscheinlich, wenn ich mal Sherlock spielen darf^^
PS: Wenn du ES in die Hand nimmst und lesen willst, solltest du vorher Das letzte Gefecht (nochmal) lesen - diesen Vorgang immer wiederholen, wenn es die Situation erfordert^^ Wörterschmied 20:35, 5. Sep. 2008 (CEST)
Immer diese Bearbeitungskonflikte hier!!! Dabei hatte ich einen so schönen Text getippt - der jetzt aber sinnlos ist ... Aber WS hat natürlich vollkommen Recht. Ich kann schlecht ein Thema moderieren, bei dem ich Angst habe, über etwaige Spoiler zu stolpern ^^, deshalb hebe ich mir die besten King-Roman bis zum Schluss auf.
Bag of Bones wird nachgeholt - kann jedoch sein, dass das böse IT vorher aus der Kanalisation kommt und mich in seinen Bann zieht. Zu DLG, lieber WS: Netter Versuch! *grins* Liebe Grüße Euch beiden! -Realbaby 20:51, 5. Sep. 2008 (CEST)

Talisman

Hi, da du grad Der Talisman liest, wollte ich mal fragen, ob du gleich die Artikel Richard Sloat, Morgan Sloat und Wolf machen könntest? Speedy, Jack, Lily (und natürlich die Möwe^^) haben wir ja schon und sonst waren kaum interessante Figuren mit bei. Ich habs noch einigermaßen im Kopf, zwei Mal gelesen und das E-Book und könnte dich dann auch unterstützen. Wie gefällt es dir denn bisher? Ich hatte auch DSH vorher gelesen und dann erst "Teil 1" :-D Gruß Wörterschmied 12:16, 12. Sep. 2008 (CEST)

Wollte mich beim Talisman eigentlich zurückhalten. Tiberius mag beide Teile gleich gern, und ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Artikel von ihm lesen zu dürfen. Bisher gefällt es mir ganz gut. Finde es unheimlich spannend, welche Abenteuer Jack erlebt - und die Vorfreude auf DSH wächst grad ungemein!!! Aber eine digitale Unterstützung (egal von welchem Werk) kann ich immer, ich meine wirklich IMMER gebrauchen!!! ;) Wie war Der Talisman denn für Dich? Hab die Rezi von Croaton gelesen, und war echt schockiert - und irgendwie traurig. -Realbaby 12:27, 12. Sep. 2008 (CEST)
Ich schick dir gleich mal die E-Books von DT, DSH und DAdD (sind leider(?) alle auf Englisch)!
Ich würde auch nur 2 Punkte geben :-( Die Geschichte ist zwar nicht so garstig wie ES, aber leider etwas lang und unlogisch. Als ichs das erste Mal gelesen hab (mein 3. Buch, glaube ich), fand ich es sehr gut, aber da hatte ich noch nicht viel gelesen (bevor ich DSH gelesen hatte, hatte ich nämlich so gut wie GAR NICHT gelesen^^) und daher wenig zum Vergleichen (erst später bin ich zum Phantasy-Fan geworden und verglichen mit anderen Nicht-Kings ist DT etwas zu flach für mich). DSH blieb immer weit oben und die Bücher die danach kamen, sind dann meistens dazwischen eingeordnet worden. Das Buch ist nicht schlecht, aber King sollte lieber keine Phantasy-Romane schreiben. Wahrscheinlich wirst du es lieben, da du ja auch Die Augen des Drachen doof fandest und ich genial!^^ Wörterschmied 13:24, 12. Sep. 2008 (CEST)
Schockiert und traurig wegen meiner Rezi? Aber kannst du meine Argumente gar nicht nachvollziehen? Stört dich die komplette Unlogik (fast hätte ich Leuteverarschung geschrieben ... ups, jetzt hab ich's doch getan!) nicht? Will's dir ja nicht vergällen, bin aber sehr gespannt auf deine abschließende Rezension - möglicherweise bin ich einfach nur zu doof für den Talisman ... Croaton 23:07, 12. Sep. 2008 (CEST)
Zu doof für ein Kinderbuch?^^ Wörterschmied 10:23, 13. Sep. 2008 (CEST)

Forum!?

Hast du auch Probleme mit dem Forum? Wenn ich mich anmelde, steht da "erfolgreich angemeldet" und danach bin ich sofort wieder draußen :-( Wörterschmied 10:26, 13. Sep. 2008 (CEST)

Morgen! Problem schon gelöst?! Ich komm ganz normal ins Forum. Das wieder raus Werfen erinnert mich stark an den IE. Mit welchem Browser versuchst Du es denn? (Auf alles Andere antworte ich irgendwann später - bin übelst krank) -Realbaby 11:05, 13. Sep. 2008 (CEST)
Mit Firefox und es ging bis gestern ja auch :-(
Was hast du denn? Ich hab auch grad voll den Krampfhusten und schon Muskelkater davon... Gute Besserung! Wörterschmied 11:28, 13. Sep. 2008 (CEST)
Probier mal Folgendes: Melde Dich an und mach in dem Feld mit "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" einen Haken rein. Geht es dann? Hab nen mega roten Hals (Rachen) und alles darin scheint auf die doppelte Größe angeschwollen zu sein. Und das an einem Samstag - echt toll! Kann noch nicht mal zum Arzt und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen. Ohje, WS, ich wünsche Dir natürlich auch eine Gute Besserung. Ich glaub Zwiebeltee mit viel Honig wäre beim Husten das Richtige. -Realbaby 11:38, 13. Sep. 2008 (CEST)
Ich bin seit fast zwei Wochen krank - hab ich dich jetzt angesteckt? :-(
Das mit dem Daueranmelden hab ich seit zwei Jahren eingestellt, darin liegt es nicht. Naja, muss ich mal zwei Tage warten und dann noch mal versuchen. Hauptsache das Wiki funktioniert :-) Wörterschmied 12:09, 13. Sep. 2008 (CEST)
Hallo, ihr Kranken! Gute Besserung; ich weiß, wie elend man sich da fühlt. Hatte auch ständig Probleme mit Erkältungen, bis mein Arzt mir mehr oder weniger verordnet hat, jede Dusche mit 30 Sekunden Kaltwasser abzuschließen (und nicht nur Hände und Füße oder so, sondern bitte ganz drunter!) - Ergebnis: Seit ich das mache (März) kein bisschen krank gewesen *auf Holz klopf*. Erholt euch gut! Croaton 13:30, 13. Sep. 2008 (CEST)
Danke für die Besserungswünsche, Croaton! Wie war das?! Du wolltest (aufgrund des Kommentars von WS bei der Rezi zu DAdD) Deine Männlichkeit beweisen?! Nun, mit Deiner kalten Dusche bist Du dem schon einen gewaltigen Schritt näher gekommen ^^ Das wäre nichts für mich! Schon beim Gedanken daran, friere ich. Wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Abifahrt; und lass Dich nicht so stressen.
@WS: Wenn ich so nachdenke: Gestern ging es mir den ganzen Tag gut, bis ich Deine Mails bekomme habe ... Anstatt den Kotzbeuteln hast mir echt nen Virus mitgeschickt, Du Schuft! ;)
Im Forum hab ich Dich vorhin aber noch unter den "wer ist online"-Leuten gesehen. Echt seltsam. -Realbaby 14:28, 13. Sep. 2008 (CEST)

Sunset

Hi, Realbaby! Mein Neid sei mit dir - ich hab die (englische) Ausgabe immer noch nicht ... Lieferschwierigkeiten bei amazon!! Aber ich bin momentan mit In einer kleinen Stadt auch ausgelastet. Könntest du bei Der Hometrainer: Inhaltsangabe die "echten" deutschen Titel der Kapitel nachtragen? Danke und viel Spaß beim Lesen! Sind ein paar echt tolle Geschichten dabei! WS ist ja auch schon fleißig - bin gespannt auf deine Rezis! Croaton 19:31, 12. Nov. 2008 (CET)

Oh, da haben sich unsere Einträge wohl grad überschnitten! Schade, dass Du die Sammlung noch nicht hast - aber bei mir gab es auch Lieferschwierigkeiten. Ich drück Dir die Daumen!! Klar, ich trage alles deutsche so nach und nach ein. Weiß grad nimmer, wo mir der Kopf steht, bei den vielen Verschiebungen! ^^ Macht IekS noch Spaß, wenn Du so viel dran arbeitest? -Realbaby 19:36, 12. Nov. 2008 (CET)
IekS wird immer besser - mittlerweile gebe ich 19 Punkte von möglichen 5!^^ Freu mich sogar schon drauf, ein drittes Mal wegen der Charas drüber zu gehen, dann erst widme ich mich neuen Dingen. Deshalb vermisse ich Sunset nicht sooooo sehr, außerdem kenne ich außer N. ja schon alle Geschichten und davon wiederum kenne ich die Episoden! Viel Spaß weiterhin! Croaton 19:39, 12. Nov. 2008 (CET)
Ich bin grad an nem Punkt, wo ich einfach mal was Neues brauch! Deshalb kommt Sunset echt gelegen. Dir auch noch viel Spaß! (19 von 5 ... mann, so langsam sollte ich das gute Teil wirklich mal lesen^^) -Realbaby 19:45, 12. Nov. 2008 (CET)
IekS? Dann kann man Needful Things - In einer kleinen Stadt, ja fast schon mit "X" abkürzen!^^
Ich wollte auch fast schon mit N. als erstes anfangen, aber das wäre i-wie wie Schummeln. Ich kann aber schon so viel sagen, dass der Anfang der genau Wortlaut von Episode 1 ist. Ich denke, das wird demnach sicherlich recht "authentisch" umgesetzt sein ;-)
Ich und fleißig? Im Moment wohl kaum - hab diese Woche aber mein sonstiges Monatseinkommen bereits verdoppelt - war also nicht ganz unfleißig. Ab Freitag gibts wieder mehr Mönströses (und einiges zu Sunset) von mir! Freut euch drauf :-D Schönen Abend noch (hoffe, ich hab jetzt alle Diskussionen von heute gefunden^^) Wörterschmied 20:50, 12. Nov. 2008 (CET)

Vermisst

Hi! Da ich ja nie was mitkriege, wollte ich mal nachfragen, was eigentlich aus Tib geworden ist?? Croaton 19:35, 27. Nov. 2008 (CET)

Ich selbst hab auch schon seit Wochen nichts mehr von ihm gehört, deshalb bat ich Klaus mal nach dem Rechten zu sehen. Tib geht es so weit ganz gut, er hat nur unheimlich viel Stress bei der Arbeit. Ich hoffe auch, dass er bald wieder hier ist. Meine Notizen die ich mit ihm besprechen will, werden auch immer länger! ^^
Ach ja, ich möchte noch in diesem Jahr mit Cujo, Stark und In einer kleinen Stadt loslegen. Würde von den ersten beiden auch ein paar Charas machen, ist das okay für Dich? -Realbaby 19:40, 27. Nov. 2008 (CET)
Na klar, nur zu! Elenderweise sind das mal zwei Romane, die es (noch?!) nicht als Hörbuch gibt, sonst hätte ich mich da schon drauf gestürzt (ist, wie ich finde, eine enorme Erleichterung beim Arbeiten, wenn man das Vorgelesen bekommt)! Viel Spaß damit - ich beneide dich darum, das noch vor dir zu haben und hoffe natürlich, dass dir der Knallerroman auch gefällt!^^ Croaton 23:05, 27. Nov. 2008 (CET)
Ja, das mit dem Hörbuch kenne ich. Was meinst, weshalb ich so an BMS hänge ^^. Ich kann nur hoffen, dass der deutsche Markt in dieser Hinsicht auch bald was zu bieten hat. ES als Hörbuch würde mich schon reizen ... -Realbaby 09:02, 28. Nov. 2008 (CET)
Bei mir fing der Reiz erst nach dem Lesen an - der Brechreiz! :-P Nagut, das ist etwas unfair: Der Reiz fing auch schon während des Lesens an...^^
Hol dir lieber das Hörbuch zu DLG! ;-) Wörterschmied 13:41, 28. Nov. 2008 (CET)

6.000!

Haben grad die 6.000-er Marke geknackt!!! Croaton 15:11, 28. Nov. 2008 (CET)

Wollte die 6.000 eigentlich zu Deinem Geburtstag voll machen, aber die Müdigkeit hatte dann gestern Abend doch gesiegt ^^ Unglaublich, 6.000 Artikel!!! Und es gibt noch immer so viel zu tun! Ist es okay, wenn ich uns alle einfach beglückwünsche?! Ich denke schon ;) In diesem Sinne auch ein großes Dankeschön! -Realbaby 15:26, 28. Nov. 2008 (CET)
Wollte noch vorschlagen, einen besonderen Charakter zum 6000er zu küren (etwa einen aus DT, um Tiberius eine Freude zu machen :-) ), aber dann warens auf einmal schon 6010^^
Wer ist jetzt der glückliche Charakter? Es sind ja noch vier bei den Löschanträgen - zählen wir die mit?
Habs bei Diskussion: Sunset grad angesprochen: Wollen wir zur Feier des Tages gleich ein Sunset-Portal anlegen? Wörterschmied 15:38, 28. Nov. 2008 (CET)
Wie ich bei Dir schon geschrieben habe, zählen glaub die Löschkandidaten als ganz normale Artikel, da sie verschoben wurden. Gelöscht werden ja keine Artikel, sondern nur die alten Weiterleitungen. ... Oder??? -Realbaby 15:49, 28. Nov. 2008 (CET)
Mhh, ich glaub Weiterleitungen zählen nicht als die Artikel, die gezählt werden (Macht dieser Satz Sinn?^^) Ssonst hätten wir ja schon 11.421 Seiten... also ist Tom Hope der Glückliche? Wörterschmied 16:02, 28. Nov. 2008 (CET)

Genau, ich würde auch sagen, dass Tom Hope derjenige ist, der als 6.000. Artikel gezählt werden sollte. (Man, wo der Gute jetzt schon überall verlinkt wird, dabei ist er erst wenige Stunden alt^^) -Realbaby 16:04, 28. Nov. 2008 (CET)

Wucher!

Hallo! Kürzlich haben wir uns doch erst über die Hörbuchpreise aufgeregt - jetzt geht's auch im Original los! Kann mich wirklich nicht über die 45 € für Sunset beklagen ... Different Seasons wird 98,96 €, Nightmares & Dreamscapes sogar 116,97 € kosten!!! Kann ich das von der Steuer absetzen? Oder werde ich vom KingWiki gesponsert, wenn ich fleißig Artikel schreibe?^^ Mal ernsthaft, das ist ja wohl komplett unverschämt! Croaton 14:39, 6. Dez. 2008 (CET)

Unglaublich! Um die 100 Euro für ein Hörbuch??? Wie rechtfertigen die denn die Preise?! Ein Übersetzer z.B. hat doch mehr Arbeit, wie jemand, der ein Buch vorliest, oder? Ich kapier das nicht mehr, sorry! Hatte gestern das Glück, bei ebay die drei Sunset-Hörbücher für insgesamt 35,- Euro zu ersteigern (neu und original verpackt), anders sehe ich das echt nimmer ein. Tut mir zwar irgendwie leid, dass ich es auf Umwege gekauft habe – und ich hätte sie auch gebraucht genommen –, aber hey, ich muss auch nicht alles mitmachen! Kannst Du Dir die Preise erklären? -Realbaby 18:00, 6. Dez. 2008 (CET)
Es hat hauptsächlich mit der Stafflung auf mehrere Ausgaben zu tun; als Einzelausgabe wäre das einfach viel billiger! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute sich alle drei Teile von N & S zulegen - da muss man halt schauen, welche Geschichten einen am meisten interessieren! Bei Different Seasons werde ich z.B. auch nur The Breathing Method kaufen, weil ich die so genial finde - die anderen habe ich ja auch schon auf Deutsch. Aber nein, das kann man nicht rechtfertigen, und es wundert mich, dass King, der ja immer gegen überteuerte Ausgaben ist, keinen Einspruch gegen dieses Aufteilen erhebt ... aber wer weiß, wieviel Mitspracherecht er bei so etwas überhaupt hat. Ich werde im Februar mal schauen, ob es die N & S-Storys im Download gibt, da kann man meistens ein wenig sparen ... Croaton 18:20, 6. Dez. 2008 (CET)

Nachschlagen?

Hi, ich sollte doch i-was in der Weltbild-Edition nachschlagen - was war das? Bin grad zu Hause und werd morgen früh die gesamte Reihe scannen und hochladen! :-) Wörterschmied 21:08, 6. Dez. 2008 (CET)

Diskussion:Frieda Soames! Super, ich freu mich schon, die Cover-Seite der Weltbild-Ausgabe komplett zu sehen! Danke! -Realbaby 21:16, 6. Dez. 2008 (CET)
Das Spiel ist leider nicht in der Edition erschienen :-( Wörterschmied 09:09, 7. Dez. 2008 (CET)
Tja, dann hätte ich mich wohl lieber vorher schlau gemacht, als Dir gleich "Arbeit" zuzuschieben, und dabei gibt es das Buch gar nicht ^^. Bin ja mal gespannt, ob die Sammlung weitergeführt wird. -Realbaby 16:46, 7. Dez. 2008 (CET)

Hometrainer

Hi, du wolltest doch die Charaktere zu Der Hometrainer anlegen oder? Könntest du die nötigen Links schon mal bei Vorlage:Sunset/Inhalt eintragen? Das ist die letzte Lücke im Portal, dann kann ich es endlich veröffentlichen! :-) Lg Wörterschmied 09:43, 7. Dez. 2008 (CET)
Ich nochmal: Habs schon erledigt. Die WF hat schon rote Links, bleibt aber zunächst noch unsichtbar. Nur bei Orten hab ich spontan nichts gefunden. Hab das Buch in Hamburg gelassen... Wörterschmied 11:06, 7. Dez. 2008 (CET)
Die Weiterführung steht übrigens schon, ist nur mit <noinclude> unsichtbar gemacht. Also da findet sich nicht nur (wie manchmal) der Hinweis "Füllung folgt!", sondern schon die richtige Box! Croaton 10:30, 30. Dez. 2008 (CET)
Dank Dir für den Hinweis! Ich hab grad nur so wahnsinnig Stress zuhause. An Heiligabend mussten wir mit der Großen zum Arzt. Eine schwere Bronchitis die knapp davor war eine Lungenentzündung mit sich zu bringen. Gestern dann mit der Kleinen zum Arzt: Die gleiche Diagnose. Nun muss ich mir drei mal täglich den Kampf mit dem Antibiotikum geben - bei beiden Kindern. Dieses Weihnachten und den Jahreswechsel werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Sorry, aber zum Artikel schreiben fehlt mir grad echt die Zeit und die Power. -Realbaby 10:56, 30. Dez. 2008 (CET)
Du meine Güte, das tut mir leid!! War ja auch nicht als Aufforderung gedacht, nur als Hinweis für später!^^ Gute Besserung der Kleinen! Croaton 11:04, 30. Dez. 2008 (CET)

Dank Dir - für die Besserungswünsche und den Hinweis! Wenn Deine "Langeweile" in der Ferienzeit zu groß werden sollte, darfst Dich gern bei den Charas bedienen. Nicht, dass ich sie unbedingt loswerden möchte, aber ich wäre derzeit nicht wirklich traurig, wenn die Artikel von Dir geschrieben werden würden. ;) -Realbaby 11:22, 30. Dez. 2008 (CET)

Och, das hat doch Zeit ... Ich liebäugle derzeit nämlich mit den Charas von Duddits ... Außerdem will ja noch die IA von Das Leben und das Schreiben fertiggestellt werden. Du siehst, auch mir mangelt es nicht an Arbeit! ;) Croaton 11:23, 30. Dez. 2008 (CET)
Ich würde zu gern Duddits auch mal wieder lesen. Vielleicht war es zu meiner King-Anfangszeit einfach das falsche Werk, und ich sehe es nun mit anderen Augen?! Die IA zu Das Leben und das Schreiben ist übrigens eine sehr gute Idee! Wie oft habe ich in dem Buch schon was suchen müssen, und hätte so eine IA als Hilfe gebrauchen können ... !! -Realbaby 11:38, 30. Dez. 2008 (CET)
Unbedingt, Duddits ist große Klasse! Ja, die neue IA ist überfällig, aber etwas schwierig zu schreiben und am Ende wohl auch nicht allzu spannend zu lesen ... Aber wir sind ja Vollständigkeitsfanatiker! Croaton 11:42, 30. Dez. 2008 (CET)

Sunset (Hörbuch)

Hi! Ich hab irgendwo gelesen, dass du bald die 3 Hörbücher rund um Sunset bekommst? Könntest du dann hier die enstprechenden Daten nachtragen? Wäre ganz lieb! Was ist eigentlich aus den ganzen Rezis für die einzelnen Kurzgeschichten geworden? Irgendwann ist dir und WS wohl die Luft ausgegangen, wie?^^ Croaton 20:31, 9. Dez. 2008 (CET)

Logisch! Wird alles gemacht! Mir geht grad irgendwie tatsächlich die Luft aus – alles ist krank (nur mich erwischt es vermutlich wieder ganz zum Schluß). Ich freu mich schon aufs Hörbuch; mal schauen, ob ich dann mit DNYTzV besser klarkomme ^^... -Realbaby 20:41, 9. Dez. 2008 (CET)
Bin mal gespannt, was du dazu sagst und ob die Sprecher / die Zuteilungen was taugen. Wenn ich das richtig sehe, wird z.B. N. von zwei Frauen vorgelesen, was ich ja doch eher suspekt finde. Mir hat das Original-Hörbuch auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Hörbücher sind einfach was Tolles; ich glaube, der Weg zur Arbeit wäre für mich unerträglich ohne! ;) Croaton 22:27, 9. Dez. 2008 (CET)

Dead Zone

Morgen, ich bin mal deinem Beispiel gefolgt und hab gestern mit Dead Zone angefangen!^^ (und - mal wieder - mit DLG^^) Wenn du wieder Fragen zu englischen Übersetzungen oder sonstiges hast, kannst du mich auch fragen :-) (Mail kommt später) Lg Wörterschmied 11:06, 13. Dez. 2008 (CET)

Na, da bin ich aber mal gespannt, wie Dir Dead Zone gefällt. Im Großen und Ganzen bin ich begeistert, nur die ganze Politiksache (ich hatte es bereits erwähnt, ich bin ne Frau^^) ging mir ein bisschen auf die Nerven. Magst Dich bei den Charas ein wenig beteiligen? Ich mach da ja nur ein paar nach Lust und Laune - möchte so schnell wie möglich zu Cujo. Grüße -Realbaby 12:19, 13. Dez. 2008 (CET)
Ne danke, ich bin im Moment gut ausgelastet :-)
Die Weltbild-Edition ist jetzt komplett! Willst du Werbung dafür im Forum machen? Da das alles meine eigenen Bücher sind, würde man mir wieder "Selbstdarstellung" nachreden :-( Lg Wörterschmied 12:42, 13. Dez. 2008 (CET)
Erledigt! ;) Nochmal vielen lieben Dank, sieht echt klasse aus! -Realbaby 12:55, 13. Dez. 2008 (CET)

Nächstes Projekt

Hallo! Bin gerade so am Grübeln, welcher Charakterliste ich mich nach den Weihnachtsferien widmen werde (gut geplant ist halb geschafft!^^). Da du gerade von Der Musterschüler so angetan bist, wäre das vielleicht eine Idee; hättest du Lust, da mitzumachen? Aber dann gibt's da ja auch noch die Charas zu Der Hometrainer ... und überhaupt, was ist mit Das Attentat?! Mit anderen Worten: Was ist grad bei dir aktuell?? Croaton 20:57, 18. Dez. 2008 (CET)

Ich gebe zu, es ist nicht immer einfach mit mir^^. Mit Das Attentat bin ich, was das normale Lesen betrifft, durch. Ein paar Artikel hab ich hierzu ja schon gemacht, wenige folgen noch. (U.a. die ganzen Opfer von Frank Dodd.) Der Musterschüler hab ich nur gehört, weil mein Hörbuch zu Der Hometrainer noch nicht da war. Heute fange ich aber mit dem Hometrainer an, und hoffe, dass in wenigen Tagen die Charas dazu komplett stehen. Nun, was mache ich dann? Aktuell bin ich bei der fünften CD (von 7) beim Musterschüler - möchte aber daran nicht wirklich arbeiten. Werde wahrscheinlich die restlichen CDs gleich nach dem Hometrainer hören und mich dann wieder Cujo widmen, wobei mir der Roman schon jetzt schwer im Magen liegt, da ich ja weiß, wie es mit dem kleinen Tad Trenton weitergeht. Deshalb drücke ich mich vermutlich grad auch wenig davor. Solche Szenen zu lesen sind schon verdammt hart für mich. Hast Du eigentlich Kinder?
So, jetzt werde ich mal nach den anderen Diskussionen schauen. ;) Liebe Grüße -Realbaby 11:23, 20. Dez. 2008 (CET)
Ich schwanke derzeit auch ständig zwischen meinen Projekten herum; obwohl ich's mir vorgenommen habe, kann ich mich derzeit nicht zur IA von Die Zehn-Uhr-Leute aufraffen und mache jetzt ein wenig mit den Charas von Das Jahr des Werwolfs weiter ... das sind mit über 50 unerwartet viele!
Tja, der gute alte Tad - ist schon nicht leicht mit ihm. Trotzdem konsequent von King, wie ich finde und m.E. ein Skandal im Film! Ich bin übrigens überzeugt kinderlos, was aber nicht bedeuten soll, dass ich da nicht mitfühlen kann! ;) Croaton 12:55, 20. Dez. 2008 (CET)

Neues Portal

Hallo, Realbaby! Hätte gerne auch deine ehrliche Meinung zu meinem Hörbuch-Portal, bevor ich's reinstelle! Danke schon einmal, Croaton 19:02, 22. Dez. 2008 (CET)

Sorry, bei mir geht grad alles drunter und drüber. Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus - dickes Lob!!! Kleinere Ergänzungen werde ich nach den Weihnachtsfeiertagen vornehmen (da fehlen glaub noch ein paar). In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest!!! (Ach ja, auch bei den KingWiki:Verbesserungsvorschlägen werde ich dann vorbeischauen) Viele liebe Grüße -Realbaby 14:31, 24. Dez. 2008 (CET)
Eigentlich dürfte nichts fehlen, es soll ja nur auf tatsächlich existierende Artikel verlinkt werden ... Naja, ich stell's mal rein, dann können wir das in den nächsten Tagen erweitern, auch wenn ich demnächst wohl eher wenig Zeit hier haben werde. Gruß und noch schöne Feiertage, Croaton 22:36, 24. Dez. 2008 (CET)
Warum sollen eigentlich nur bereits existierende Artikel im Portal aufgeführt werden? Bei den anderen Portalen haben wir ja auch rote Links drin. Portal:Das Schwarze Haus, Portal:Der Dunkle Turm usw. Ein Portal soll doch (m.E.) alles rund um ein bestimmtes Gebiet auflisten, auch wenn noch nicht alle Artikel existieren. Wenn nur die blauen Links aufgeführt werden, muss ich ja doch noch auf einer anderen Seite nach Informationen suchen, und genau das sollte ja bei einem Portal nicht passieren. Grüße -Realbaby 10:29, 28. Dez. 2008 (CET)
Hm, aber rote Links würden wohl rot bleiben, denn ein Artikel wie etwa Dreamcatcher (Hörbuch) würde sich neben Dreamcatcher (Hörbuch): Rezension einfach nicht lohnen. Somit sollten die nicht bereits erledigten Artikel ohne Link eingetragen werden, oder? Also nur zur Vollständigkeit, nicht als "Aufforderung", den Artikel zu verfassen. Croaton 13:00, 29. Dez. 2008 (CET)

Nun, die Frage, ob sich ein Artikel zu einem Hörbuch lohnen würde, wenn eine ausführliche Rezension vorhanden ist, stellt sich eigentlich nicht wirklich. Wenn ein User Infos zu einem Hörbuch möchte (reine Fakten) und kein Interesse an einer Rezension (persönliche Meinungen) hat, wird er sich vermutlich die Rezi nicht anschauen. (Er kann ja nicht wissen, dass die Rezi alles beinhaltet, was er wissen möchte.) Daher tendiere ich eigentlich schon zu einem Hörbuch-Artikel. Zumal auch die Box in der Rezension Probleme mit der Verlinkung zur Rezension macht. Die Box ist im Artikel [Roman (Hörbuch)] besser aufgehoben - denke ich. Was die Verlinkung oder nicht-Verlinkung betrifft, eilt es ja nicht, alles rot zu machen; aber wie Du schon sagtest, zur Vollständigkeit sollten alle auf dem Markt befindlichen Hörbücher (deutsche Sprache, schwere Sprache) aufgeführt werden. -Realbaby 10:33, 30. Dez. 2008 (CET)

Ich verstehe, was du meinst, aber was sollte etwa in einem Artikel wie Dreamcatcher (Hörbuch) drinstehen? Nur die Daten? Dann bestünde der Artikel aus der Infobox, denn POVs sollen aus so einem Artikel ja rausgehalten werden ... Croaton 10:51, 30. Dez. 2008 (CET)

Lachen ist gesund

Falls du mal wieder was zu lachen brauchst: bitte sehr!^^ Croaton 13:57, 30. Dez. 2008 (CET)

Na, das ist ja unglaublich!!! Aber: Sorgt denn die Großschreibung von adamant nicht so sehr für Verwirrung, dass man fast schon davon ausgehen muss, dass es sich um einen Namen handelt? Und: Wird bei der Aussage "I Know What I Saw" im Roman alles groß geschrieben? Ehrlich gesagt, kapier ich die ganze Großschreibung auch bei den Werkstiteln nicht wirklich ...
Danke ürbigens für das Verbessern bei dem Newsartikel; hab in der Kategorie nur gesehen, dass da was mit der Reihenfolge in der Kat nicht passt und hab gar nicht auf den Text geschaut! -Realbaby 14:30, 30. Dez. 2008 (CET)
Das mit der Großschreibung ist ein ganz elendes Kapitel der englischen Rechtschreibung, da blickt wirklich keiner durch! In der Vorlage ist tatsächlich alles groß geschrieben, trotzdem müsste der Übersetzer aus dem Zusammenhang aber schließen können, dass das kein Name sein kann - dann wäre ja Cleland der Vorname ... und das ist doppelt weit hergeholt!
Hey, keine Ursache, dafür sind wir doch ein Team, dass immer wieder einer mal was findet, was der andere übersehen hat. Nur so funktioniert ja so eine Seite! ;) Croaton 16:36, 30. Dez. 2008 (CET)

Schreibwut

Nur, damit du bei meiner Schreibwut noch den Überblick behältst: Wenn du hier und hier vorbeischaust, bist du wieder auf dem aktuellen Stand! ;) Croaton 12:27, 31. Dez. 2008 (CET)

Dankeschön! Weiß nur noch nicht, ob ich heute zum Antworten komme. Muss noch den Nudelsalat machen^^ Ich beeil mich aber! -Realbaby 12:39, 31. Dez. 2008 (CET)
Ein gutes neues Jahr! Da ich auch 2009 wieder vor Unternehmungsdrang platze, hat sich hier auch noch etwas ergeben, was deiner Meinung harrt!^^ Croaton 13:02, 2. Jan. 2009 (CET)