+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Berkin's Steak House

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berkin's Steak House ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Das Restaurant wird erwähnt, Dick Hallorann mit Danny Torrance über da Sehen toter Menschen redet. Danny sah kurz davor Mrs. Massey von Zimmer 217 des Overlook im Badezimmer der Wohung, die er und seine Mutter Wendy in Florida bewohnten.

Der Koch Hallorann erzählt Danny über seinen verstorbenen Großvater Andy, der seinen Enkel einst quälte und sexuell missbrauchte. Dick und sein Vater wehren sich nicht dagegen, denn Andy verspricht ihnen sein Erbe wenn er endlich stirbt. Der alte Sadist hinterlässt allerdings alles einem Waisenhaus in Alabama und darüberhinaus sieht der junge Dick Hallorann seinen Geist.

Obwohl er nicht wirklich existiert, hinterlässt er Spuren auf Dicks Bett. Hallorann ist zu seinem Glück schon groß genug und kann die Bettwäsche wechseln. Seine Mutter hat es ihm gelehrt, da sie denkt, er wäre alt genug und sie habe neben ihrem Job im Berlin's Steak House auch keine Zeit mehr sich um so etwas zu kümmern.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen