+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Berlin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Berlin
Lage Berlins in Deutschland und Europa
Lage Berlins in Deutschland und Europa
Berlin ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Soldat Eddie Delgardo denkt über seine Freundin Sally Bradford nach und dass sie von ihm verlangt sich einer Vasektomie zu unterziehen. Doch nicht mit Eddie. Er, der Armeelaster in Westberlin fährt lässt sich nicht unterbringen. Außer als plötzlich seine Schuhe anfangen Feuer zu fangen als in seiner Nähe ein kleines Mädchen die Münztelefone knackt.

Die anderen Berlins

Stephen King erwähnt zwei andere Orte mit dem gleichen Namen. In Neuengland gibt es je ein Berlin in New Hampshire und Vermont. Beide Orte existieren auch in unserer Realität.

Die echte Stadt

Berlin ist die Hauptstadt und ein Bundesland von Deutschland. Auf einer Fläche von 891,85 km² leben etwa 3,4 Milionen Einwohner.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte