+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Best New Horror

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Best New Horror
Deutscher Titel Best New Horror
Originaltitel Best New Horror
Autor Joe Hill
Herausgabe (orig.) Postscripts #3
Herausgabe (dt.) 2008 (Black Box)
Sammlung Black Box
Übersetzer (in) Hannes Riffel
Hauptpersonen
Eddie Carroll
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

Best New Horror ist eine Kurzgeschichte von Joe Hill aus seiner Sammlung Black Box (orig. 20th Century Ghosts).

Inhalt

Eddie Carroll ist Herausgeber von America's Best New Horror und hat über 16 Jahre lang Erfahrung in dem Gebiet der kurzen Horrorgeschichten. Er hat schon so ziemlich alles gelesen. Perverse, langweilige, aufregende, vor allem aber schlechte Horrorgeschichten. Doch eines Tages landet ein Umschlag der Zeitschrift The True North Literary Review in seinen Händen. Der Herausgeber dieses Blattes, Englischprofessor Harold Noonan, stellt ihm die Kurzgeschichte Buttonboy vor, welche von Peter Kilrue geschrieben worden war.

Noonan legt ihm die Kurzgeschichte bei und erklärt ihm kurz, wie er an Kilrues Werk herankam und vor allem, welche Folgen die Veröffentlichung der Geschichte für die Zeitschrift mit einer Auflage von etwa 1.000 hatte. Der noch junge Noonan konnte nicht ahnen, welche Folgen diese grausame Geschichte haben sollte. Carroll dagegen gefällt die Geschichte und er versucht, mit Noonan und vor allem mit Kilrue in Verbindung zu treten. Nicht einfach, wie sich herausstellt.

Kilrue, der scheinbar mit seinem Bruder zusammenlebt, hat einige finanzielle Probleme und ist nicht leicht aufzufinden. Zum Glück findet in der Nähe seines angeblichen Wohnortes eine Horror-Convention statt, der Carroll nur wegen des Autors beiwohnt. Matthew Graham, ein Kollege Carrolls, beschreibt ihm, wo er Kilrue finden kann.

Abseits jeglicher Zivilisation, mitten im Wald, begegnet Carroll letztendlich Kilrue auf seinem sonderbaren Anwesen und findet sich plötzlich in einer ganz eigenen Horrorgeschichte wieder.

Wissenswertes

  • Die Kurzgeschichte wurde zuerst in der Zeitschrift Postscripts #3 veröffentlicht.
  • Hill erwähnt den Roman Carrie seines Vaters Stephen King; als ein Mann versucht, sich selbst ein Ohrloch zu stechen, ist er danach blutbesudelt wie Carrie White in der Nacht des Abschlussballs.