+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Betsy McCurdy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Betsy McCurdy ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Achterbahn.

Alan Parker wird von der Nachbarin seiner Mutter telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese einen Herzinfarkt erlitten hat. Auch wenn Alan jetzt in Orono, Maine wohnt und studiert, scheint er der Nachbarin aus Harlow, Maine gut im Gedächtnis geblieben zu sein. Alan weiß so zum Beispiel auch, dass Mrs. McCurdy Winstons raucht.

Sie beteuert, dass es nur ein kleiner Infarkt war und seine Mutter noch jung sei (48), er sich also keine Sorge machen bräuchte. Doch in ihrem Inneren weiß sie es natürlich besser: Alan wird sofort aufbrechen und sie im Central Maine Medical Center, Lewiston besuchen, auch wenn er 120 Meilen entfernt wohnt. Was Alan ihr aber verschwiegt: Sein Auto ist fahruntüchtig, er wird die Strecke als Anhalter fahren müssen.

V E Artikel über Achterbahn
AchterbahnInhaltsangabeRezensionenFilmIm Kabinett des Todes • Coverpage
Charaktere: Älterer GentlemanCadillac-BesitzerFrau des Cadillac-BesitzersCadillac-KäuferAnne CorriganYvonne EderleDr. FarquahrBetsy McCurdyMurielDr. NunnallyAlan ParkerJean ParkerMr. ParkerHector PassmoreRalphRalphs FrauSozialarbeiterGeorge StaubFreundin von George Staub

Orte: Central Maine Medical CenterLaconiaLewistonOronoThrill Village
Sonstiges: Alans StreckeBulletThrill Village-Anstecker