+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Canfield

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bill Canfield ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind.

Er war einst ein Pokie. Ein Monat, eh Roland Deschain und Jamie DeCurry den Fellmann auf der Spur sind, heuerte er auf der Jefferson-Ranch als festangestellter Cowboy an. Zusammen mit seinen Kollgen, Arn und Snip war er der erste an der Jefferson-Ranch, nachdem dort der Fellmann sein Unwesen trieb und alle Angestellten, sowie die Eltern und Töchter der Jefferson-Familie ermordet und teilweise auffraß.

Später ist er Teil der Gruppe, die die Bergleute nach Debaria bringen und sie im Busted Luck bewachen.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt