+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Colson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Colson ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ratte.

Er war jahrelang Drew Larsons Hausmeister an der TR 90, zuvor kümmerte er sich um die dort stehende Hütte bereits für Drews Vater Buzzy. Bill war ein sehr gewissenhafter Arbeiter, der die Hütte stets in Schuss brachte. Doch er konnte mit seiner Alzheimer-Erkrankung nicht umgehen, sodass er sich das Leben nahm.

Der Tankstellen- und Ladenbesitzer Roy DeWitt berichtet Drew davon, dass Bill sich in der Einfahrt von Drews Hütte in seinem Wagen erschoss. Zuvor aber nahm er sich die Zeit, die Hütte noch ein letztes Mal auf Vordermann zu bringen.

Später ist es sein Sohn Jackie, der Drew beisteht, als es darum geht, nach einem heftigen Sturm die Straßen wieder freizuräumen.


V E Artikel zu Ratte
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Drew LarsonLucy LarsonRoy DeWittAl StamperBill ColsonJames AverillAndy Prescott
Orte und Sonstiges: TR 90DerryRatten und Mäuse