+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Dunn

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Dunn ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Spiel.

Er kümmert sich um die Sommerhäuser rund um den Lake Kashwakamak, an dem auch Gerald und Jessie Burlingame, sowie die Sutlins ein Haus haben. Jessie ist in eben diesem Sommerhaus, als sie - mit Handschellen an ihr Bett gefesselt - ums Überleben kämpft. Als es gar nicht mehr abwegig scheint, dass sie hier sterben könnte, stellt sie sich vor, wie Bill sie findet:

   
Bill Dunn
Ich wette, er wird das Gesicht abwenden, wenn er die Ersatzdecke aus dem Schrank über dich wirft, Jessie. Er wird deine Finger nicht sehen wollen, die steif wie Bleistifte und weiß wie Kerzen aus den Handschellen ragen. Er wird deinen starren Mund nicht ansehen wollen, oder den Schaum, der längst auf den Lippen zu Flocken getrocknet sein wird. Aber am allerwenigsten wird er den Ausdruck des Grauens in dem sehen wollen, was die Maden von deinen Augen übrig gelassen haben, daher wird er selbst zur Seite sehen, wenn er dich zudeckt.
   
Bill Dunn

—Kapitel 24


V E Artikel über Das Spiel
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Jessie Burlingame und ihre PersönlichkeitenGerald BurlingameRaymond Andrew JoubertTom MahoutPrinzRuth NearyNorris RidgewickJohn LaPointeDolores Claiborne
Schauplätze: Dark Score LakeLake Kashwakamak
Sonstiges: SonnenfinsternisIsolation19631992