+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Giosti

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Giosti ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Nebel.

Bill besitzt Giostis Mobil, eine Tankstelle in Casco Village, die er zusammen mit seinen drei Söhnen und - wenn es deren Zeit zulässt - seinen vier Enkelkindern betreibt. Er kennt die Legenden um den Schwarzen Frühling von 1888. David Drayton hält sich an die Tatsachen: Wenn der Frühling sehr kalt ist, wird das Eis auf den Seen schließlich so schwarz wie ein verfaulter Zahn. Es kommt selten vor, ist aber kaum ein Jahrhundertereignis. Andere, darunter auch Bill und vor allen Dingen Mrs. Carmody, sehen darin ein schlechtes Omen. Letztere beeinflusst auch Davids Frau Stephanie zu dem Thema.

Der 70-jährige Bill sieht aus wie 80, kann aber trinken wie ein 23-Jähriger, wenn es seine Laune zulässt. Er ist überzeugt, dass seltsame Wetterphänomene und das Arrowhead Project irgendwie zusammenhängen; er ist sich sicher, dass man dort Atome in die Luft schieße. Als Davids Sohn Billy darauf erwidert, dass seine Lehrerin ihm beigebrachte habe, dass alles voller Atome sei, meint Bill: "Das sind andere Atome, mein Sohn" – ein Satz, der David lange nicht aus dem Kopf geht.


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition