+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Thompson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Buck Thompson ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Diesen netten, jungen Mann treffen Jack und Wolf vor einem Burger King in Daleville. Er selber ist früher getrampt, nachdem er die High-School beendet hatte. Besonders gut für Jack und Wolf ist es, dass sein Auto eine Ladefläche hat, sodass Wolf das erste Mal per Anhalter mitfahren kann. Bei normalen Autos gerät er sonst wegen der schlimmen Gerüche und seiner Klaustrophobie in Panik. Buck nimmt sie 150 Kilometer weit nach Westen in die Stadt Cayuga mit. Unwissend führt er jedoch Jack und Wolf auf diese Art direkt zu dem schrecklichen Sunlight-Heim, denn kurz nachdem er sie in Cayuga absetzt, werden sie von Officer Williams gefunden. Außerdem gibt er Jack noch einen Joint mit, der die unangenehme Situation nach ihrer Festnahme zusätzlich erschwert.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub