+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Titus

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bill Titus ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Bill lebt und arbeitet in Lisbon Falls, im US-Bundesstaat Maine. Er hat einen eigenen Autohandel und Werkstatt. Zuerst hören wir von Frank Anicetti von ihm. Dieser sagt seinem Vater, dass Titus dessen Wagen auf der Bühne haben und sich um ihn kümmern würde.

Wie Jake Epping von Al Templeton erfährt, fällt diese Szene immer wieder wenn man zurück in das Jahr 1958 reist und als erstes die Kennebec Fruit Company besuchen würde.

Jake Epping lernt Titus etwas näher kennen. Er kauft sich auf seiner zweiten Reise in die Vergangenheit von ihm ein 1954er Ford Sunline Cabrio für die ihm ungewohnte Summe von 315 Dollar. Bei seinem nächsten Trip verhandelt er sogar noch eine Stufe besser und bekommt den gleichen Wagen für 300 Dollar. Dabei lernt der Leser auch Bill Titus' Tochter kennen, die für ihren Vater die Unterlagen und Verträge zu verwalten scheint.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie