+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy (Cujo)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Cujo.

Er ist der Mann am Polizeifunk von Castle Rock. Er ist es, der Detective Roscoe Fisher zu Vic Trentons Haus schickt, nachdem dieser die Polizei alarmierte, weil er seine Frau Donna nicht erreichen kann.

Einmal musste Billy zusammen mit Fisher und Sheriff George Bannerman bei einem schrecklichen Unfall aushelfen, nachdem ein Mann in eine Kartoffelsortiermaschine fiel und von ihr in Stücke gehackt wurde (dass Billy hier dabei war, wurde in der deutschen Übersetzung ignoriert).


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983