+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Beck

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy Beck arbeitete in Stephen Kings Kurzgeschichte Zueignung einst wie Martha Rosewall im Hotel Le Palais.

Er war dort Türsteher, tat dies jedoch nur, um sich nebenher etwas Geld zu verdienen, während er seinen Universitätsabschluss in Englisch machte. Da er sehr belesen war, fragte Martha ihn, wie es denn sein könne, dass ein Mistkerl wie Peter Jefferies so hervorragende und zu Herzen gehende Romane verfassen kann. Billy meinte darauf:

   
Billy Beck
Für solche Leute ist ein Füller dasselbe, was eine Telefonzelle für Clark Kent ist. [...] [Sie sind] wie ein göttliches Windglockenspiel. Ein Windglockenspiel allein ist nichts Besonderes, aber wenn der Wind hindurch weht, erzeugt es die herrlichsten Töne.
   
Billy Beck


V E Artikel über Zueignung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: BradfordCassandraNoahRayYvonneBedelia AaronsonBilly BeckMr. BuckleyAlthea Dixmont und Peter JefferiesOctavia KinsolvingMama DelormeMrs. ParkerRoberta ProulxJohnny, Martha und Peter RosewallDarcy Sagamore
Schauplätze: Le PalaisNew York City
Sonstiges: Verwandte Geschichten: Der GlüggsbringerDolores