+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Hanlon

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Billy Hanlon ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er ist einer der Gefängnisleiter von Shawshank während Andy Dufresnes Haft; wohl aber auch ein Fehler Kings. Nur einmal fällt sein Name, nämlich als Andy nach Tommy Williams' Geschichte, die den wahren Mörder von Andys Frau Linda enthüllt, um ein Gespräch mit Anstaltsleiter Billy Hanlon bittet: "Noch am Nachmittag wandte er [Andy] sich an den wachhabenden Aufseher und vereinbarte für den nächsten Tag einen Termin mit Billy Hanlon, dem Leiter der Anstalt."

Doch zu diesem Zeitpunkt ist Samuel Norton dieser Leiter - nur wenige Seiten später wird dies auch richtiggestellt: "An einem regnerischen und windigen Tag (...) suchte Andy den Anstaltsleiter Norton auf".


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler