+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Robertson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy Robertson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Jahr des Werwolfs.

Er ist der Besitzer von Tarker's Mills' einzigem Pub und schaut besorgt dem Säufer Chris Wrightson hinterher, der im April sturzbetrunken in die Vollmondnacht hinaustaumelt. Entgegen Billys düsteren Vermutungen wird Chris aber nicht das nächste Opfer des Werwolfs.

Im September besänftigt Billy einen aufgebrachten Pucky O'Neil, einen Tankstellenbesitzer, dem gerade ein Tourist dumm kam, mit einem guten Glas Bier.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984