+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Soames

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy Soames ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Der 22-Jährige ist ein Bewohner von Little Tall Island und arbeitet als Hausmeister in Mike Andersons Lebensmittelladen. Er ist liiert mit Katrina Withers, die er jedoch mit Jenna Freeman betrügt. Als Andre Linoge diesen Seitensprung öffentlich macht, kommt es zum Bruch zwischen ihm und Cat, auch, weil Billy von Linoge erfährt, dass Cat in Derry eine Abtreibung vornehmen ließ.

Später kommt es zu einem Streit zwischen den beiden, es wird klar, dass Cat ihr Kind hat abtreiben lassen, weil sie von Billys Seitensprung wusste und ihm die Verantwortung für ein Kind nicht zutraute. Der Streit artet aus ... und unter Linoges tödlichem Einfluss bringt Billy Cat beinahe um. Als er sich besinnt, fokusiert Linoge seinen Zorn auf Cat, die seiner Magie schließlich erliegt: Sie erschlägt Billy mit Linoges Gehstock, den der Dämon ihr auf magische Weise zur Verfügung stellt.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989