+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Unger

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy Unger ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Alles endgültig.

Anfangs weiß Ich-Erzähler Dinky Earnshaw kaum etwas über ihn. Er wohnt in Stovington, Vermont, und fährt einen 57er Thunderbird. Diese Informationen genügen Dinky jedoch, um Unger im Auftrag der Trans Corporation, die angeblich unliebsame und sogar grausame Menschen beseitigen lässt, zu töten. Er schickt ihm eine seiner tödlichen Dinkymails, woraufhin Unger sich von einem Dach in den Tod stürzt.

Später, durch das Schicksal seines Opfers Andrew Neff wachgerüttelt, forscht Dinky näher nach und findet heraus, dass Unger ein Kriegsheld war: Im Koreakrieg mehrfach ausgezeichnet, setzte er danach als Staatssekretär unter Kennedy Akzente und sprach sich vehement gegen den Vietnamkrieg aus. Ungers Tod ist somit einer der Auslöser für Dinkys Entschluss, bei der Trans Corp auszusteigen.


V E Artikel über Alles endgültig
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungRezension
Charaktere: Dinky EarnshawMr. SharptonSkipper BranniganAndrew Neff
Sonstiges: Trans CorporationTrannyDinkymailOpfer von Dinky EarnshawDinkys Liste
Verwandte Werke: Der Turm, Dunkler-Turm-Zyklus