+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Birch Hill Mall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Birch Hill Mall ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Das Einkaufszentrum befindet sich in Bill Hodges' Wohnort am Eriesee in Ohio. Brady Hartsfield arbeitet im dortigen Discount Electronix, eine Art Mediamarkt. Doch wie viele Läden in der Finanzkrise, hat auch der Elektronikladen zu kämpfen. Schlimmer noch. In Zeiten von iTunes und Videoportalen kauft kaum noch jemand CDs oder DVDs, so dass diese in einem andauerenden Schlussverkauf verkauft werden.

Die Mall hat ein gutes vegetarisches Restaurant Olivia Trelawney besorgte im B'hai Essen für ihre kranke Mutter bevor sie in die Sugar Heights zu ihr fuhr. Da sie regelmäßige Kundin ist, kennt man sie dort, wie sie den Detectives Bill Hodges und Pete Huntley erklärt.

Hodges trifft mit Jerome Robinson auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums auf Holly Gibney im Wagen ihrer Tante. Sie schließt sich dort dem Duo an um den Fall des Mercedes-Killers endgültig zu lösen. Im Discount Electronix finden sie schließlich den letzten Hinweis. Hartsfield wird nicht nur als der gesuchte Mörder identifiziert, sondern auch als Fahrer des in der West Side allgegenwärtigen Mr. Tastey Eiswagens.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)