+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Birches Friedhof

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Birches Friedhof ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi (orig. Gramma).

Der an der Maple Sugar Road in Castle Rock gelegene Friedhof steht im Mittelpunkt, als George Bruckners Großmutter in einem Delirium fremdartige Worte ausruft.

Es stellt sich heraus, dass genau zu dieser Zeit der Friedhof von Vandalen heimgesucht wurde. Grabsteine wurden umgeworfen, das Tor aus dem 19. Jahrhundert aus den Angeln gerissen und ein paar Gräber entweiht. Als George Bruckner seinen Bruder Buddy fragt, was denn mit dem Begriff "entweiht" gemeint wäre, den der Schuldirektor gebrauchte, meint Buddy, entweiht würde bedeuten, Gräber aufzugraben und auf die Särge zu pissen - George hatte dies zunächst als eine der üblichen Schauergeschichten von Buddy abgetan, aber als es dunkel wurde und er noch einmal darüber nachdachte, kam es ihm nicht mehr so unwahrscheinlich vor.

Nachdem George Stück für Stück realisiert, unter welcher Macht seine Omi steht, ist für ihn auch diese Verbindung schnell hergestellt.

Wissenswertes

In Pownal, Maine befindet sich der Birches Cemetery, auf dem Johnny Smith in Das Attentat beigesetzt wurde.

Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates
V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)