+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Birmingham

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Birmingham
Birmingham im Bundesstaat Alabama
Birmingham im Bundesstaat Alabama
Birmingham ist eine Stadt im US-Bundesstaat Alabama. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.


Böser kleiner Junge (-> Schauplätze)
Die Stadt wird von George Hallas kurz erwähnt, als er seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley seine Geschichte erzählt. Als Hallas acht Jahre als ist, ziehen er, sein Vater und die Haushälterin Mama Nonie nach Talbot, Alabama, da sein Vater eine Anstellung in den Good-Luck-Minen fand. Talbot liegt in der Nähe von Birmingham.
Jener Bus ist eine andere Welt (-> Schauplätze )
James Wilson wohnt und betreibt sein Ein-Mann-PR-Unternehmen dort. Er reist nach New York City und wird auf seinem Weg zu einem wichtigen Vortrag Zeuge eines Mordes.

Die echte Stadt

Birmingham im Jefferson County, Alabama ist die größte Stadt des Bundesstaates. Auf einer Fläche von 393,5 km² leben etwa 212.200 Einwohner. Birmingham wurde nach der gleichnamigen Stadt in England benannt.

V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson