+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Blackwell Street

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Blackwell Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Die Straße liegt im Norden von Dallas, Texas. Jake Epping ist 1960 mehrere Wochen damit beschäftigt, eine Wohnung in Dallas zu finden, um nicht die Kosten für seine Unterkunft im Adolphus Hotel über mehrere Jahre zu tragen. An der Blackwell Street scheint er Glück zu haben. Ray Mack Johnson hat seine Garage zu zwei mit Klimaanlage temperierten Appartments ausgebaut und würde eines davon an Jake vermieten. Jedoch bemerkt Epping schon beim ersten Gespräch, dass er seine Probleme mit dem Vermieter haben würde. Johnson ist erzkonservativer Baptist, der die Farbigen für minderwertige Menschen hält. Epping denkt sich erst, dass er es mit Johnson aushalten würde, entscheidet sich aber nach seinem Erlebnis an der unweit gelegenen Greenville Avenue, nicht in Dallas zu leben und landet schließlich in Jodie.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie