+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Blumenhändler

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der namenlose Blumenhändler ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mann, der Blumen liebte.
   
Blumenhändler
Der Blumenmann war vielleicht Ende sechzig und trug einen filzigen grauen Pullover und, trotz der angenehmen Temperatur, eine dicke Wollmütze. Sein Gesicht war ein Netz von Falten, seine Augen schwammen auf geschwollenen Tränensäcken, und zwischen seinen gelben Fingern zitterte eine Zigarette.
   
Blumenhändler

Der humorvolle alte Mann verkauft dem Mann, der Blumen liebte einen Strauß Teerosen: zwei rote, zwei gelbe und zwei weiße. Die Sechste ist sogar umsonst, denn er bezahlt nur 3,50$, statt 4,20$. Er bietet ihm auch an, einen einfachen Strauß für 1,00$ zu kaufen, doch das wird seiner Geliebten sicherlich nicht so sehr gefallen.


V E Artikel über Der Mann, der Blumen liebte
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenNachtschichtPortal: Nachtschicht
Charaktere: BlumenhändlerHammermörderNorma
Schauplätze: New York CityThird Avenue
Sonstiges: 1963