+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bob Riggins

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bob Riggins ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Um sich gegen den Sturm zu wappnen, kauft der Geistliche kurz zuvor in Mike Andersons Lebensmittelladen ein und zieht dann in den Schutzraum unter dem Rathaus um. Als dort sämtliche Kinder in eine Art katatonischer Trance verfallen, betet Riggins unauffällig in einer Ecke für ihr Wohlergehen.

Schon bevor er weiß, um was es Andre Linoge geht, ist er sich sicher, dass die Inselbewohner ihm das geben müssten, was er will. Auch über den Reverend weiß der allwissende Dämon Linoge Bescheid: Riggins belästigt seine zwei Nichten im Alter von sieben und neun; die beiden rennen schon davon, wenn sie nur sein Auto kommen sehen.

Nichtsdestotrotz ist er derjenige, der den verwitweten Alton Hatcher und Mikes Ex-Frau Molly traut.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989