+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bob and Dot's Happy Place

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bob and Dot's Happy Place ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Bob and Dot's ist ein Campingplatz in der Nähe der Route 108 im US-Bundesstaat Vermont. Wie so viele andere Campingplätze in den Vereinigten Staaten, nutzt die Sekte Der Wahre Knoten auch diesen Platz als zeitweiligen Sitz.

Nachdem Crow Daddy, ein Mitglied der Sekte, Abra Stone und Billy Freeman entführte und sie nach Colorado bringen will, können seine Opfer mit Danny Torrances Hilfe Crow überwältigen und schließlich töten. Doch das löst nicht ganz alle ihrer Probleme. Abra und Billy sind noch immer von den Drogen geschwächt, die ihnen Crow verabreichte. Ohne Danny im Körper des Mädchens würden sie nichtmal zurück auf die Straße kommen, von der sie während des Kampfes mit ihrem Entführer abgekommen sind. So bleibt Danny im Körper von Abra und fährt mit ihr mühselig den Pickup-Truck weiter auf der 108 entlang. Er erinnert sich an einen Feldweg, den Crow Daddy entweder erwähnte oder an den dieser dachte. Dort befindet sich Bob und Dot's Campingplatz. Die beiden Besitzer sind zum Glück nicht anwesend und so kann Billy sich in Ruhe frisch machen um selbst fahren zu können. Er ist das gewöhnt, schließlich weit er wie man verhindern kann, am Steuer einzuschlafen. Nach ein paar Metern mit kreisenden Armen und einer Menge kalten Wassers aus der Handpumpe auf dem Campinggelände kann er seinen Pickup weiterfahren und Danny wieder aus Abras Körper in seinen eigenen zurückkehren.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen