+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bobbis Schreibmaschine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Schreibmaschine ist eine Erfindung von Bobbi Anderson in Stephen Kings Roman Das Monstrum. Genaue Beschreibungen finden sich in Buch I, Kapitel 9/6.

Bobbi verändert ihre schwarze Underwood-Schreibmaschine so, dass die Maschine ihre Gedanken lesen kann. Dadurch kann Bobbi das Raumschiff ausgraben, im Keller arbeiten oder schlafen und gleichzeitig ein Buch schreiben. Das Manuskript von Die Büffel-Soldaten kann sie daher an drei Tagen vollenden, während sie ihren Keller renoviert. Wie bei vielen Erfindungen sitzt hinter dem Gerät ein Kasten mit Eierkartons und Batterien darin, welche für die Energie sorgen.

Mit der Maschine zeigt Bobbi ihrem Freund Jim Gardener, was die Tommyknockers ihnen alles ermöglichen können. Schließlich fallen dabei seine Zweifel ab, dass alles nur ein Trick sei. Obwohl sie das Gerät gebaut hat, weiß sie nicht wie es funktioniert. Daher hatte sie anfangs auch Probleme mit der Installation, da sie vergessen hat, Papier einzulegen, aber erst später drauf kam, was fehlte (siehe auch Logik der Tommyknockers).

Als Bobbis Haus explodiert, fliegt die Underwood wie eine Rakete in die Luft (Buch III, Kapitel 10/22).

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden