+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bobby Tremain

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bobby Tremain(e) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird das erste Mal in Buch II, Kapitel 5/10 erwähnt.

Er gehört zur Familie Tremain und ist ein Einwohner von Haven, Maine und wahrscheinlich ein Nachkomme (Enkel?) des ehemaligen Stadtpolizisten Alf Tremain sowie der Sohn von Casey Tremain. Beide Verwandtschaftsbeziehungen werden nicht bestätigt. Ferner ist Bobby der Freund von Stephanie Colson. Er fährt einen gelben Challenger, in den er ein spezielles Rückflussventil einbaut, durch das er 100 Kilometer mit 3 Litern Sprit schafft (Original: 70 Meilen pro Gallone). So schafft er auch über 170 km/h (Original: 110 Meilen pro Stunde).

Bobby hilft Christina Lindley mit dem Hologramm des Rathausturms. Nach getaner Arbeit hat er einen One Night Stand mit ihr (nach Christinas konkludentem Angebot). Später hilft er Jim Gardener beim Ausgraben des Raumschiffes, er ist aber schon nach einem Tag ausgebrannt.

   
Bobby Tremain
Sein Gesicht wurde sehr offen, sehr ehrlich, die Augen unvorstellbar groß, und Gardener wurde plötzlich nachdrücklich an seine Zeit als Lehrer erinnert. Genauso sahen Studenten aus, die einen langen Winter mit Skifahren, Vögeln und Trinken verbracht hatten und dann versuchten, einem zu erklären, dass sie ihre Referate heute nicht abgeben konnten, weil ihre Mütter am Samstag gestorben waren.
   
Bobby Tremain

—II, 9/23

Er versucht Jim gegenüber sehr höflich zu sein, da es ihm Angst macht, dass er seine Gedanken nicht lesen kann. Jim nimmt ihn jedoch nicht sehr ernst, da Bobby oft auf der langen Leitung steht:

   
Bobby Tremain
"Wo ist Bobbi?" fragte er.

"Ich..."
"Ich weiß, wer du bist. Ich weiß, wo du bist. Direkt vor mir. Wo ist Bobbi?"

   
Bobby Tremain

—II, 9/23

Anmerkung: Sein Name wird in der deutschen Ausgabe manchmal falsch geschrieben: Tremaine. Im Original ist der Nachname jedoch ohne "e" am Ende geschrieben. Das gleiche passiert auch Casey Tremain.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden